D&D 3.x Warum spielt ihr noch 3.5?

Was ist für euch der Hauptgrund noch 3.5 zu spielen?

  • Weil es von allen aktuellen Rollenspielen meinen Vorstellungen am nächsten kommt

    Stimmen: 2 8,0%
  • Weil es das offizielle D&D ist, D&D 4 verdient diesen Namen nicht

    Stimmen: 9 36,0%
  • Wegen meinen Mitspielern

    Stimmen: 4 16,0%
  • Wegen meinem Spielleiter

    Stimmen: 1 4,0%
  • Weil ich kein Geld für aktuellere Spiele ausgeben möchte oder kann

    Stimmen: 4 16,0%
  • Ich spiele kein 3.5 (mehr) und habe eigentlich in dieser Umfrage nichts verloren

    Stimmen: 5 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Gleiche Frage wie zu D&D 4. Leute die statt 3.5 Pathfinder spielen wählen bitte die letzte Antwortmöglichkeit.
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Was Infernal Teddy sagt. Pathfinder ist nichts anderes als Iron Heroes, ein alkternatives GRW..
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Schade, dass man nur eines anklicken kann!
;)
1 bis 3 wäre es bei uns, bzw. bis 4 - da ich auch noch meister und wir alle sehr zufrieden sind damit!
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Ich spiele es weil Pathfinder noch zu unbekannt ist und die Mitspieler sich lieber auf Bekanntes verlassen.
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

D&D 3.5 "atmet" Dungeons & Dragons. Pathfinder verbessert manches (Fertigkeiten), verändert anderes (Talente, Fähigkeiten der Klassen), aber nicht immer so, wie mir das gefällt ("Vertreiben" des Klerikers bzw. das Bescheuerte Massenheilen).
Insgesamt zwar schönes Spiel, aber da kann ich auch bei 3.5 bleiben.

Und "D" & "D" 4.0 gibt es ja gar nicht ...
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Ehm, ich zocke es nicht mehr in einer Spielrunde, aber noch am PC (NWN 2). Für D&D4 habe ich weder eine Runde noch Lust Geld auszugeben (gebe ich lieber für DSA aus). Was kreuze ich an? *g*
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Spiel ich nicht (mehr), aber wenn würde ich 3.5 spielen, denn davon hab ich jede Menge Zeugs hier. Deswegen fehlt auch die Motivation in 4.0 Geld zu stecken.
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Nein. AE ist wie Pathfinder, Iron Heroes oder Fantasycraft ein eigenständiges Spiel.

MMn nicht wirklich, jedenfalls AE, Iron Heroes und Pathfinder (Fanzasycraft kenn ich nicht). Schließlich kann man alles ohne großen Aufwand untereinander austauschen. Da kann man ohne vorige Konversion jedes Abenteuer leiten und on the spot konvertieren, wenn es not tut und wenn nicht jeder Wert 100%ig regelkonform sein muß. Ich seh' da keine Probleme. Bin aber auch eher regelleichter Spielleiter. ;)
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Ich sehe auch 3.0 und 3.5 als unterschiedliche Editionen an. Ich zähle allerdings diese Spiele als Teil von OGL/d20 (d20 Modern würde ich auch noch in die Kategorie stecken).
 
AW: Warum spielt ihr noch 3.5?

Also ich bin ein Jäger und Sammler (so ungefähr) ich sammle alles was ich von DnD finden kann.
Ich besitze von 3.5 und 3.0 die beiden Basic Sets, desweiteren besitze ich einpaar ADnD und natürlich oDnD und die vierte Edition nicht zu vergessen!
 
Zurück
Oben Unten