Rund um Filme/Serien Warum sehen die Bösen immer besser als die Lieben aus?

L

LamiaVampir

Guest
kann mir einer diese frage beantworten?

ich kann da nur an frodo denken was er über aragorn gedacht hatte....
 
OK, Frodo ist ja auch ein Weichei. Und so sieht er auch aus... :D

Aber hast du mal dran gedacht das einfach Dein Geschmack was Männer angeht irgendwie ..... anders ist? :rolleyes:

Oder findest du auch das Gert Fröbe besser aussieht als Sean Connery? :eeek:
 
warum mpssen mich immer alle falsch verstehen....!

ich rede von otto-nrm-verbraucher-bösen

und kA ob der kerl besser aussieht als sean connery ich hab den noch nie gesehn bzw weiß nich wer dat is
 
Oh, Oh Oh!!! Da outet sich aber jemand als "Jungspund".
:prof:
Der gute Gert Fröbe war ein deutscher Schauspieler, der wohl seine bekannteste Rolle als "Goldfinger" im gleichnamigen James-Bond-Film mit Sean Connery gespielt hat. Außerdem hat er noch den Bösen gegeben in "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann, den du aber wahrscheinlich auch nicht kennst. Gut gefallen hat er mir persönlich auch als Räuber Hotzenplotz. Vielleicht kennst du den Film ja, der könnte aktuell gewesen sein als du in dem Alter für Kinderfilme warst. ;)
 
wieso hab ich vorhin an james bond und goldfinger gedacht...und den hab ich gesehn...den einen film mit heinz rühmann hab ich nicht gesehn am besten mit ihm find ich noch die feuerzangen bowle und räuber hotzenplotz...find ich knuffig auch den film...
 
Ich verstehe die Frage nciht so ganz.

Meinst du wieso in Filmen die bösen Charaktere immer besser aussehen als die guten? Wenn ja, was hat das mit Frodo und Aragorn zu tun? Wer von den beiden sieht gut aus und wer schlecht und, was noch viel wichtiger ist, wer von den beiden ist der gute und wer der schlechte?


Oder meinst in Büchern? Da stimmt das meiner Meinung nach nicht unbedingt und Frodo sieht im Verlgeich zu Aragorn schlecht aus weil der eine König der Menschen ist und der ander ein kleiner Hobbit *kichert*.


Also wie darf ich deine Frage verstehen?
 
also die frage war so gemeint das in filme die bösen meist besser aussehen....hast du ganz richtig verstanden

und das mit frodo war einfach nur weil frodo im film oder uch weiß ich nimmer ganz genau über aragorn gesagt hat...nämlich das aragorn im prinzip gefährlich ausihet und er deshalb vll nicht so böse is weil er vermutet das die bösen freundlicher vertrauensvoller auftreten....
 
Aber Sauron ist bestimmt ein ganz netter! Oder Darth Vader, Agent Smith, ... :rolleyes:
 
Persönliche Meinung!

Ich möchte jetzt mal allgemein gesehen der Lamia zustimmen!

Die Bösewichter (nicht nur in Filmen) sehen meist wirklich besser bzw interessanter aus!

Ein (wieder aktuelles) Beispiel aus meiner Kindheit:

Wer nimmt schon einen tuffigen He-Man/Prinz Adam, wenn er nen coolen Skeletor bei Masters of the Universe haben kann?!?

Als Bartfan haben auch meist die Bösewichter in Filmen häufig einen ebensolchen, und der Hauptdarsteller ist meist glatt wie Babypopo.

LOTR ist da ja schon eine Ausnahme.....

Und über die Qualitäten von bösen Frauen rede ich da erst gar nicht!
Die Femme Fatal ist ja berühmt!


Und an Charisma steckt Schlangenzunge ja wohl fast alle anderen in die Tasche!!:motz:
;) :D


H
 
Dem kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Vor allem beim Thema Masters of the Universe sind die "Guten" meist farblos und brav, während die "Bösen" Figuren nahezu immer sowohl optisch als auch vom Charisma her weitaus besser gestaltet wurden.

Allgemein:
Und bei den (meisten) bösen, weiblichen Charakteren will man am Liebsten selbst das Opfer sein, welches sie in Ketten halten... :rolleyes:
 
Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke - ihr könntet recht haben. Beispiel: Batman. Seine Erscheinung ist, sagen wir mal, etwas abgedroschen und ausgelutscht. *g*

Seine Gegenspieler: Poison Evy, Cat Women, Pinguin, Mr. Freeze, Joker, Scarface, Riddler...

Jeder einzigartig und vielseitig. Und ich finde schon, dass Poison Evy, Cat Women, Scarface... besser aussehen als Batman. ;)
 
Re: warum sehn die bösen immer besser als die lieben aus?

These 1:
In Filmen US-Amerikanischer Herkunft reicht "gut sein" als begründung fürs "gut sein" völlig aus, es ist nicht erforderlich, zu erklären, weshalb ein Charakter gut ist, da dies - nach amerikanischer Denkart - offensichtlich ist. (Deshalb ist ja auch amerika an sich schon per Definition gut, und darf daher böse Länder wie z.B. den Irak bestrafen. Aber das sit ein anderers Thema...)
Warum aber jemand böse ist, muß begründet werden, daher ist es erforderlich, solchen Figuren einen ausgearbeiteten Charakter zu verpassen, und dazu passt ein Milchbubigesicht einfach nicht.

These 2:
Lamias Beobachtung bezog sich nicht auf europäische und noch viel weniger auf japanische Filme. Stimmt?
 
Re: warum sehn die bösen immer besser als die lieben aus?

zu these zwei...nein nicht auf japanische....auf europäische triffts aber meist auchzu...*find*
 
Zurück
Oben Unten