Warum können Tabletopper nicht loslassen?

Ich hab bei Heroscape halt zugeschlagen als ich es halbwegs Günstig bekam. Ist halt immer noch Arbeit das Zeug zu beflocken etc. Auf der anderen Seite kann man es dank der Hexfelder eigentlich für alles nehmen. Bin noch am überlegen mal testweise auch die Ritzen zu beflocken - evtl. kann mans dann auch für Warhammer etc. nehmen.
 
Und irgendwie hat man ja meist genug Minis, um zumindest ein kleines Spiel zu ermöglichen, ein "mal anschauen, wie es funktioniert".
Das Problem bei 40k ist aber hier wieder dass Spiele unter 400 Punkten überhaupt keinen Sinn machen. Da hat man dann zwei Rudel Ganten die auf einen Trupp Space Marines zurennen (oder zwei Trupps Space Marines, die sich solange beschießen, bis keiner mehr übrig ist). Wow, wie spannend.
Für ein richtiges Spiel braucht man schon mindestens 1000 Punkte und das ist schon wieder ein ordentlicher Batzen Geld und Zeit, den man da reinstecken muss.
Da finde ich Pappaufsteller ne ziemlich gelungene Lösung - das ist allemal besser als mit leeren Bases oder laufenden Füßen zu spielen, wie man das alle Nase lang in diversen Gamestores beobachten kann.
 
Bases auf die nur die Füße/Unterhälften der betreffenden Modelle geklebt wurden, weil man an manche Stellen ja nicht mehr hinkommt, wenn man das ganze Modell aufs Base klebt.
 
OK, Riesenarmeen sind eine Lebensaufgabe, ich habe selbst noch einen TuF (Tisch unbemalter Figuren, ähnlich dem SuB, dem Stapel ungelesener Bücher) von ~180 Confro-Minis hier rumstehen. :rolleyes:
Ursprünglich ging es ja darum, die WH40K Spieler zu einem Skirmish-System zu bringen, und da ist der Aufwand naturgemäß einfach geringer als anders herum.
Womit ich mich bei der Papp-Prox-Variante anfreunden könnte, wären fertige Minis zum danebenstellen, so daß man bei riesigen Armeen einfach sagen kann "So sehen die aus, und jetzt machen wir mal einfach los".
 
Bei Skirmish Spielen find ich es auch einfacher zu Proxen, grade wenn es solche Systeme sind, die vorhandene Minis benutzen, wie Level2.
Wobei ich bei den letzten Köderungsversuchen immer 2 Fraktionen gekauft habe (30-40€ mehr fallen halt nicht sooo ins Gewicht).
 

Dachte mir schon, dass das was ich geschrieben habe, missverständlich war. Der Punkt, den ich machen wollte, war, dass ich, obwohl ich Bayer bin, kein bairisch schreiben (oder sprechen) kann; dass aber nichtsdestoweniger das Sprichwort (und die entsprechende Verhaltensweise) in ganz Deutschland bekannt ist.
 
Eigentlich wollte ich nur humorvoll darauf hinweisen, dass keiner glauben soll, das was IT da geschrieben hatte, sei bairisch.
 
Gut, dass du das sagst, wenn ein Satz nicht mit "alla" beginnt, oder endet, schließe ich automatisch aus, dass es pfälzisch sein könnte. :)
 
Zurück
Oben Unten