Warum hassen sich Elfen und Zwerge?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Warum hassen sich eigentlich Elfen und Zwerge?

Gibts da einen Grund für die Witze und Beleidigungen, oder beruht das nur darauf, dass die so grundverschieden sind?
 
Hmmm , da hab ich so auch noch nicht drüber nachgedacht . Aber soweit ich weiss haben Elfen und Zwerge früher ein mal zusammen gelebt , wenn man sich z.b. mal das Cover von "Dunkle Städte , Lichte Wälder" anschaut . Leider hab ich diese Box nicht , aber wer sie hat könnte ja mal aufschluss geben . Der Odin weiss doch sonst über alles Bescheid :D
 
Ich hab die Box wohl, hab sie aber noch nie so genau studiert. Jedenfalls sind für Elfen und Zwerge jeweils ein Buch drin.
Warum da beide auf dem Titelbild zu sehen sind, hab ich mich auch schon öfters gefragt. Wenn man davon ausgeht, dass die Hälfte aller Elfen- oder Zwergenspieler die jeweils andere Rasse genauso hassen, wie die Charaktere sich untereinander hassen, dann kauft die Box eigentlich eh keiner, weil dann halt nur die Hälfte der Box für den Spieler von Belang ist...
 
:prof:Ja, Odin weiß alles, na ja, manchmal auch nicht, siehe Quiz! :D

Nun, ich denke Elfen und Zwerge hassen sich (ich würde lieber sagen: "Mögen sich nicht wirklich" ), da ihr Wesen, ihre Lebensweise und ihre Weltanschauung total gegensetzlich sind.

Elfen leben von und mit der Natur, machen nur das, worauf sie gerade Lust haben, nehmen das Leben eben leicht, und wos mal schwer wird, helfen sie mit ihrer angeborenen Magie nach.
Zwerge dagegen sind gewissenhaft, stoisch und konservativ, was sie einmal begonnen haben, bringen sie auch zu Ende, sie betreiben das Handwerk bis zur Perfektion, außerdem stehen sie Magie sehr mißtrauisch gegenüber.

Andererseits könnte die Antipathie auch aus den Drachenkriegen resultieren. Die Zwerge bekämpften erbittert Pyrdacor und sein gefolge, während die Hochelfen (quasi die Vorfahren der Au-, Firn- und Steppenelfen) Pyrdacor als den Gott der Elemente verehrten.


Hoffe geholfen zu haben. X(
 
Ganz Einfach Odin.

Zu den Zwergen

1. Sie sind Goldgierig
2. Sie sind Ungepflegt
3. Sie leben in viel zu kleinen Behausungen
4. Sie sind Kampfgeil
5. Sie hassen Magie in allen Varianten

Soll ich weiter machen?

Und nun zu den Elfen

1. Sie sind zu groß
2. Sie sind eingebildet
3. Sie lieben die Magie
4. Sie riechen immer so gut
5. Sie brauchen kein Gold

Soll ich auch hier weiter machen?

Dies ist nur ein bruchteil von allem. Das kann ich auch nur daher sagen weil ich beim DSA hauptsächlich Elfen Spiele. Und in meiner Gruppe ist sogar einer dieser Bimssteinbutler.
 
Hallo Nico Lazzari, willkommen bei den Blutschwertern. Wir wünschen dir viel Spass auf dem board...

Das mit den Elfen und Zwergen hast du mal ganz gut dargestellt. Aber ein Frage hätt ich noch:
4. Sie riechen immer so gut
Wo hast du das denn her? 8)
 
@Nico Lazzari: irgendwie waren das jetzt aber nur die ganz pauschalen Vorurteile der beiden Rassen übereinander, da finde ich meine angeführten Gründe irgendwie überzeugender. 8)
 
Ich spiel zwar seit Jahren kein DSA mehr, aber ich sag trotzdem mal was.

Elfen sind ein Naturliebendes Volk und stehen grob gesagt für Leben und den Umgang mit dem lebendigen.

Zwerge befassen sich mit toter Materie und leben sozusagen unter der Natur (oder wachsen bei DSA mittlerweile Wälder unter der Erde?)

Also haben wir ein Volk das sich mit Leben befasst und eines das tote Materie verehrt.

Daraus folgern wir, daß Elfen und Zwerge intolerante Mistviecher sind :D
(hab früher übrigens nen Mistvieh von Zwerg gespielt)
 
Danke Skar. Ich spiele seit etwa 8 jahren Elfen im DSA.

Der Hass der beiden Völker fand seinen Anfang etwa zu der zeit der Drachenkriege. Wie schon bekannt ist wollte Pyrdacor [ Geschichte Aventuria: Pyrdacor - Hütter der Elemente ] zu der zeit die macht aller Elemente bezitzen. Da die Zwerge dummer weise das selbe verlangen hatten ( ich weiß nicht weswegen ), Entbrannte ein fürchterlicher Krieg zwischen Drachen und Zwerge. Nach dem die Zwerge sehr hohe verluste hinnehmen mussten haben sie die Elfen um Hilfe gebeten. Diese haben die Hilfe zwar erbracht. Aber nur um dem Krieg ein ende zu bereiten. Sie haben sich in den reihen der Zwerge sowie auch der Drachen eingegliedert ( meiner meinung etwas hinterhältig aber es wahr so ). Sie haben beiden Oberhäuptern das Blaue vom Himmel versprochen. und somit beide Parteien Irregeleitet. So das der Krieg beendet wurde als ( so sagen es die Zwerge ) Angrosch Pyrdacor in einem Zweikampf besiegt hat. ( Ich habe aber noch keinen Drachen gefunden der mir das bestätigen kann )

Den Zwergen hat es halt nicht gefallen das die Elfen auf beiden und zugleich auf keiner der Kriegführenden Parteien seite stand.

Ihr solltet euch mal die Geschichte von Aventurien durchlesen.
 
Ich will ja nich meckern, aber könntest Du bitte mal die Quelle angeben, aus der Du diese Informationen haben willst? Diese Theorien der Geschichte von Zwergen, Elfen und Drachen habe ich ja noch nie gehört.
 
Mahlzeit.

Bei dem was ich oben geschrieben habe hat mich mein Gedächnis wohl verlassen. Als ich mir meine Aufzeichnungen nochmal durchgelesen habe ist es mir selber aufgefallen das ich da einen Fehler gemacht habe.

Ihr wist doch alle das die Zwerge und die Drachen sich bekriegt haben. Oder?

Es heißt das Pyrdacor sich zu der Zeit zwei Völker erschaffen hat. Die Echsenmenschen und die Elfen. Nach der Sage heißt es das Die Elfen Pyrdacor angebetet haben. Und darauf müssen die Zwrege nicht klargekommen sein.
Am besten lest ihr euch das mal selber durch. Und zwar im Buch "Die Welt des Schwarzen Auges"
 
Die Elfen wurden auf keinen Fall von Pyrdacor erschaffen. Sie kamen aus der Lichtwelt der Feen nach Aventurien. Pyrdacor brauchte jedoch die Hochelfen dazu, ihn als lebendigen Gott der Elemente anzubeten.
Weiter Infos dazu in "Die Philleason Saga"
 
Mahlzeit.

Ich sagte ja nur das es so heißt.
Deine und meine Gechichte sind ein teil von vielen Geschichten die sich das Gemeine Volk erzählt Welche jedoch wahr ist werden wir wohl nie erfahren.
 
Das gemeine Volk ? Etwa so Bauer Alrik zu Bauer Brin " Eh weisst schon das neuste , die Elfen wurden von Pyrdacor geschaffen , nä!? Die kamen nich so aussem Licht raus wie du immer vertellst man ! "

:D
 
Und dann Bauer Hagen: "Aba die Zwerge nä, die wurden von Ingerimm ausm Stein gehaun\' um die Elfen zu bekriegen, woll!"
 
Also Zwerge und Elfen hassen sich darum, weil Zwerge ja keine Frauen haben und Elfen haben ja nur weiblich anmutende Helden :suff:
 
@Thorgrimm Sohn des Ragabash:
Herlich willkommen bei den Blutschwertern. Wir wünschen gute Unterhaltung... 8)

@Raskir:
Das war aber nicht bei DSA, dass die Zwerge keine Frauen haben. Das war Scheibenwelt (Bei DSA haben die Zwergenfrauen keine Bärte)... :]
 
War ja auch nur ein Scherz, Zwerge haben Frauen, schon klar, aber das was ich über die Elfen gesagt habe, fällt mir schwer als Scherz zu bezeichnen.
 
Zurück
Oben Unten