Brainstorming Warum (halb-)nackte Frauen?

Schneezieglein

Schneezieglein
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
391
Ich will's jetzt einfach wissen:

Warum sind auf so vielen Bildern, die das Rollenspiel betreffen (halb-)nackte Frauen?

Kann mir vorstellen, dass hier irgendjemand postet "Weil's geil aussieht:chilli: ". Müsst ich auch drüber lachen, ich will aber... mehr!
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

hmmm....

Sex sells.

Ausserdem: ja es schaut geil aus, und das sag ich als weibliches Wesen.
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Alle Bereiche in denen es mehr Männer gibt, gibt es auch halbnackte Frauen.

Ja, es sieht gut aus.

Gäb es mehr halbnackte gutaussende Öko-Tänzer würden sich auch mehr Männer für die Umwelt engagieren. :D
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Schneezieglein schrieb:
Warum sind auf so vielen Bildern, die das Rollenspiel betreffen (halb-)nackte Frauen?
Vielleicht weil männliche Rollenspieler in der Überzahl sind. Und da viele Rollenspieler nicht unbedingt den besten Draht zum anderen Geschlecht haben, fehlen ihnen vielleicht gewisse Erfahrungen, um komplett nackte Frauen zeichnen zu können?!?

Schneezieglein schrieb:
ich will aber... mehr!
Nackte Frauen?
Ich auch!
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Schneezieglein schrieb:
Ich will's jetzt einfach wissen:

Warum sind auf so vielen Bildern, die das Rollenspiel betreffen (halb-)nackte Frauen?
Gegenfrage - Warum nicht? :D

Frauen sind halt schöner als Männer - zumindest für Männer. Und halbnackte Frauen sind noch besser, von ganz nackten reden wir gar nicht ;)
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

mhm. also ich finde bilder von halbnackten frauen oft schöner als bilder von nackten, kA warum. sonst seh ich das genauso "sex sells" und zwar ganz schön.
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Ich denke auch, daß es daran liegt, daß Rollenspiel, zumindest noch vor ein paar Jahren, fast eine reine Männerdomäne war. Hinzu kommt eben das, was schon gesagt wurde: Sex sells. Daher die ganzen halbnackten Weiber.
Mich persönlich nervt es inzwischen etwas an. Ich meine, was hat denn Frau davon? Gleiches Recht für alle! Also ich bin für mehr halbnackte Männer! :D
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Frauen sehen halbnackt bzw. weise ganz nackt einfach besser aus!
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Sie sehen einfach ästhetischer aus... Der männliche Körper schaut ohne Klamotten irgendwie eher zum belächeln aus... ( und nein, ich bin keine Lesbe! )
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Amanora schrieb:
Also ich bin für mehr halbnackte Männer! :D
*gg* ok... falls ich jemals selber ein Rollenspiel herausbringe und Illus brauche wende ich mich an dich... kannst ja Veriotes dann als Aktmodel benutzen... ;)

hmm Halbnackte Frauen? was soll ich als Mann dazu sagen... ja ist was schönes, ich schaue auch mir das Bild an... aber ich schaue mir nicht nur Bilder von Kriegerinnen in Ketenhemd Bikinis an, sondern auch viele ander schöne Illus... desweiteern sollten Illus zum Rollenspiel passen auch vom Zeichenstil... aus meiner Sicht hat Wraith das sehr gut geschafft...

Um es anders auszudrücken in einem Rollenspiel um Edle Damen´undGentlemen sind solche Blder fehl am Platz... in einem Buch über Leidenschaft, und Liebe aber angebracht und zwar beiderseitig... man könnte in der Hinsicht gerne die Cover diverser Schundromane als Beispiele hinzuziehen.. (ihr wisst schon die von Bastei die man am Bahnhofskiosk bekommt)
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Ich verstehe den Threadtitel nicht. ;(

Was sind denn "Faruen"? :D :engel:
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Bastei und Bahnhofskiosk ist übrigens ein gutes Stichwort. Ich lese ja einige Serien (nein, nicht wegen der Cover! *g*) und es gibt immer wieder mal Leserbriefe mit dem Für und Wider (halb-)nackter Frauen auf den Covern. Immer wieder taucht in der Antwort auf, dass es knallharter Fakt ist: Ob ein Roman ein 'nacktes' Cover hat, schlägt sich in den Verkaufszahlen nieder. Sex sells, wie schon öfter hier erwähnt.

Ich als Mann hab auch nicht wirklich was gegen solche Darstellungen, wenn sie gut ausgeführt sind und nicht gar zu lächerlich - und wenn sie zum Thema passen. Den erwähnten Chainmail-Bikini find ich furchtbar doof, noch schlimmer wäre er in DSA oder gar Vampire...
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

hmm ich lese zwar nicht diese Schundromane, aber ich hab da eine schöne Anekdote aus meiner Werwauzirunde (sorry für das Offtopic!!!) unsere Fianna verschlingt diese Bücher regelmäßig und ihre Sammlung ist durch ihr lesen mitlerweile so emotional aufgeladen, das fast jedes Buch einen Don Juan Verschnitt von Geist bewohnt*gg*
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Ich schätze bilder in denen ein Akt angedeutet wird wie oft in Vampire Regelwerken, aber gegen Nackte habe ich auch nichts.
Das Bild von der Geischa deren Wirbelsäule entlang Sicherheitsnadeln als Piercing folgen finde ich ein gelungenes Stimmungsvolles Bild.
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

Warum nicht? Ist doch so: Würden da nackte Frauen drauf, wär da ne Menge zensiert und man käme echt schlecht an die Spiele ran ^^
 

Anhänge

  • bael-feierlich.jpg
    bael-feierlich.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 51
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

@Quick schade das du ein Bild erwähnst, dass nicht jeder hier kennen wird.... (ich kenne es nicht)
 
Re: Warum (halb-)nackte Faruen?

meine theorie:
nackte frauen beflügeln die fantasie und da die bekanntlich beim rollenspielen essenziell sein soll, will uns der liebenswerte verlag und der noch viel liebenstwertere illustrator einfach nur eine freude machen indem er unsere denkmaschinen gleich mal ordentlich ankurbelt.

naja eher im ernst gesagt, (und um das ziemlich zutreffende 'sex sells' nicht zum zigsten mal benutzen zu müßen) glaube ich dass es auch etwas damit zu tun hat dass rollenspiel gerne dazu genutzt wird das zu verkörpern und darzustellen, was man im RL einfach nicht ist. und wer wäre nicht gern von kettenhemdbikinitragenden, sich lasziv räkelnden schwertschwingerinnen, die im notfall wenigstens auch auf sich selber aufpassen können umgeben? ich meine wenn die frauen da so rumlaufen, in so einer welt wären wir doch alle gerne!
(na gut, die paar ladys die damit nix anfangen können jetz mal ausgenommen, aber die kriegen ja auch nicht selten ihre muskelhelden oder die gewieften gigolo-typen die man ja auch in jedem regelwerk finden kann)
 
Zurück
Oben Unten