Warum Dunkelelfen??

RagnaOrk

Welpe
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
94
Jetzt wo das Xirr Nagesh Buch raus ist und ich ein wenig darin herum geschmöckert habe, frage ich mich, warum man (oder frau) dort spielen sollte oder überhaupt einen Morai.
Die sind doch alle bek.....
Schon die Kinder werden egoistischen, machtgierigen Psychopaten erzogen.
Wenn man dort eine Runde oder Chronik aufzieht müssen die Spieler doch ständig aufpassen, dass sie nicht manipuliert, ausgeraubt, verschleppt, versklavt, getötet und gefressen werden. (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Sie geben tolle Antagonisten ab, auf die ich in meiner Runde und als Spieler mit Freuden losgehen kann.
Aber warum sollte jemand dort spielen wollen?


(so das musste ich mal loswerden:nana:)
 
AW: Warum Dunkelelfen??

(...) Schon die Kinder werden egoistischen, machtgierigen Psychopaten erzogen. (...)

Und das unterscheidet das Schulsystem der Morai wohingehend von dem der meisten Industrienationen? ;)

Und es ist eben dieses "Intriegen an allen Ecken und Enden." (und teilweise innerhalb der Intriegen nochmal welche) Das Dunkelelfen in allen Systemen interessant macht.

"Eine Finte, in einer Finte, in einer Finte, die dazu dient den richtigen Plan zu verbergen. Oder ist das auch nur eine Finte?"

Hier geht es teilweise schlimmer zu als an so manchem Adelshof, denn bei Dunkelelfen weist du nicht ob die Zweckehe überhaupt die Hochzeitsnacht überstehen wird.

Noch zwei alte Dunkelfen Sprichwörter die es ganz gut auf den Punkt bringen:

"Alles Vertrauen ist närrisch." und "Wer zusehr auf seinen Rücken achtet den trifft der Tod von vorne."
 
AW: Warum Dunkelelfen??

Naja, das ist das selbe als würde man Vampire-Spieler fragen warum sie Vampire spielen. Da geht es im Grunde auch massiv um Intrigen, Machtgier und den Schnick-Schnack.

Also, warum? Weil es Leute gibt denen das gefällt. Wichtig ist der Spaß am Spiel und wenn man den in Xirr Nagesh mit seiner Gruppe findet ist es doch toll. Ich habe ein paar Ideen für Abenteuer in und um Xirr bzw. die sich um Morai drehen. Möglichkeiten gibt es also zu genüge. Man muss es halt mögen.
 
AW: Warum Dunkelelfen??

Und das unterscheidet das Schulsystem der Morai wohingehend von dem der meisten Industrienationen? ;)

Mal abgesehen dqavon, dass die Industrienationen noch etwas zurückhaltender sind und man in der Schule nicht beigebracht bekommt, dass man seinen Gegner - wenn alle Stricke reissen - auch umlegen kann.;) Die Morai sind da etwas direkter...

Ich kann verstehen, dass es als Frau sehr verführerisch ist, eine Morai zu spielen, da es auf Kreijor doch die Audnahme ist, dass eine Frau in der Gesellschaft eine bessere Stellung hat als ein Mann. Fast überall sonst -ausser Goremound, denen ist das auch egal, ob Männlein oder Weiblein - heißt es, wenn eine Frau den Mund aufmacht: "Sei still, Weib! Sonst..."

Weibliche Abenteuerer werden doch seltsam angesehen.:rolleyes:
 
AW: Warum Dunkelelfen??

Aus dem gleichen Grund aus dem Millionen von D&D Spielern chaotisch gute Drows spielen wollen. Sorry das musste einfach raus. :D
 
AW: Warum Dunkelelfen??

Warum man Dunkelfen spilen sollte:
Sie sind egoistische, perverse und machtgerige Wesen... Das macht sie zu interessanten und perfekten PvP-Charakteren.
Sie sind scheinheilig... "Alles für das Volk der Dunkelelfen"
Jetzt wo das Xirr Nagesh Buch raus ist und ich ein wenig darin herum geschmöckert habe, frage ich mich, warum man (oder frau) dort spielen sollte oder überhaupt einen Morai.
Die sind doch alle bek.....
Schon die Kinder werden egoistischen, machtgierigen Psychopaten erzogen.
Wenn man dort eine Runde oder Chronik aufzieht müssen die Spieler doch ständig aufpassen, dass sie nicht manipuliert, ausgeraubt, verschleppt, versklavt, getötet und gefressen werden. (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge)

Sie geben tolle Antagonisten ab, auf die ich in meiner Runde und als Spieler mit Freuden losgehen kann.
Aber warum sollte jemand dort spielen wollen?

Die Dunlelelfengesellschaft erinnert mich stark an die "Vampirgesellschaft" aus der WoD (egal ob 1 oder 2). Jeder ist bedacht darauf zu manipulieren, Macht zu gewinnen, Intrigen zu spinnen, seine Lüste zu befriedigen... Und das macht sie interessant.
Ob sie "Gruppentauglich" sind?
Ja, wenn die Gruppe einen Nutzen für sie hat. Es wird auf jeden Fall eine Schurkengruppe werden müssen, die unmoralisch und profitgeil ist...
Ich finde die super! Und ich finde es auch super bei ihnen zu spielen. Ich fange bald eine Dunkelelfen-kampagne an. Die SCs bestehen nur aus Dunkelelfen (und eine ((böse))Hexer-Fee). Sie wird in Xirr-Nagesh spielen. Und es wird gut werden. Gerdae weil man niemanden vertrauen kann.
 
AW: Warum Dunkelelfen??

Zu Vampire lassen sich wirklich Paralellen ziehen. Allerdings würde ich auch kein Vampire auf Dauer spielen, genauso wenig wie stereotype Morai. Dieses ganze Intrigenzeugs und "Ich-bin-der/die-Gemeinste-und Coolste"-Gehabe sind für einen Oneshot vielleicht ganz nett, auf Dauer aber öööööde!:sleep:
 
Zurück
Oben Unten