Warhammer Invasion vergriffen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Die Erstauflage ist weg. Beim (deutschen) Hersteller ist Warhammer Invasion nicht mehr verfügbar!

Ab Juli wird ein Nachdruck vorliegen.

Ich könnte jetzt dagen, ich habs geahnt.^^ Jedenfalls hab ich wegen der starken Lizenz und dem bereits etablierten LCG-Konzept nie Zweifel gehabt, dass sich WH:I an die Spitze der LCGs setzen wird.
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Ich frage mich nur, warum es nicht im Spielwaren, oder Buchhandel zu haben ist.
Selbst das Spielbrett führt die Erweiterungen nicht. Da muss man erstmal in Geekshops gehen.
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Heidelberger ist ein Laden für Hobbyspieler. Die haben noch einen Weg vor sich, wenn sie in allen Läden präsent sein wollen. Wichtig wäre aber eh erstmal, dass man das Grundspiel überall kriegt.

Dass man die Battlepacks nicht überall bekommt, das kann ich zudem nachvollziehen. Die haben keine Standardgröße, wollen am liebsten sogar aufgehängt werden und werden in kleineren Auflagen als das Grundspiel (und die Erweiterung Ulthuan) verkauft.
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Das kommt sicherlich auch immer auf die Ausrichtung eines Spieleladens an.

Wer noch Kinderbekleidung, Babyartikel, Puppen, Stofftiere, vielleicht noch Modellbahnen und eben auch etwas (Familien-)Spiele hat, hat nicht den Platz, jedes Spiel was es gibt, im Sortiment zu führen - außer es wird nachgefragt.

Wobei da wieder die Sache ist, das was man nicht sieht, das es das gibt, es auch nicht wahrgenommen wird.

So kenne ich auch manche Läden, die das Dominion-Grundspiel führen, eben weil da ja das "Spiel des Jahres 2009"-Logo drauf prangt. Aber von "Die Intrige" oder "Seaside" ist da dann nichts zu sehen, wird also sicher nicht wahrgenommen, das es da noch mehr Sets gibt, außer man käme auf die Idee, mal im Internet danach zu schauen.

Außerdem ist Warhammer: Invasion halt nicht Familienfreundlich. Schließlich gehts um "Krieg und gar grausliche Monstren", so einen "Fantasy-Spinnkram für Leute, die nicht in der Realität leben".

Darum findet sich Warhammer: Invasion sicher eher bei spezialisierteren Händlern, bei denen sich auch die Zielgruppe tummelt.
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Das kommt sicherlich auch immer auf die Ausrichtung eines Spieleladens an.
Auf jeden Fall.

So kenne ich auch manche Läden, die das Dominion-Grundspiel führen, eben weil da ja das "Spiel des Jahres 2009"-Logo drauf prangt. Aber von "Die Intrige" oder "Seaside" ist da dann nichts zu sehen, wird also sicher nicht wahrgenommen, das es da noch mehr Sets gibt, außer man käme auf die Idee, mal im Internet danach zu schauen.
Da rächt sich, dass in den 80ern so viele "Underground"-Spieleläden aus dem Boden schossen. Die meisten hats mittlerweile zerlegt und nur die wenigsten haben eine wirtschaftlich erträgliche Marschrichtung eingeschlagen.
Hätts das damals nicht gegeben, hätten die "normalen" Spieleläden heute auch immer ne "Hobbyecke". Was wiederum auch mehr Aufmerksamkeit bringen würde.

Außerdem ist Warhammer: Invasion halt nicht Familienfreundlich. Schließlich gehts um "Krieg und gar grausliche Monstren", so einen "Fantasy-Spinnkram für Leute, die nicht in der Realität leben".
Echt?
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Sind die Karten der deutschen und der englischen Version eigentlich von der Größe und Materialstärke her identisch sprich kompatibel?
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Die Karten werden auf englisch und deutsch (und noch einigen anderen Sprachen, soweit ich weiß) gleichzeitig im gleichen Werk hergestellt. Sie sollten also identisch sein.

Allerdings sind die Karten des englischen Coresets ein Tick anders geschnitten, als die Karten der Battlepacks, was man aber nur merkt, wenn man sie direkt aneinander hält.
Bei den deutschen Karten sind alle Karten gleich groß.
 
AW: Warhammer Invasion vergriffen

Kommt darauf an, aus welchem Grund.

Für offizielle Turniere und die DM-Qualifikation gilt:
Es wird mit den deutschen Karten gespielt.
Für die DM-Qualifikation werden deutsche Karten zur Verfügung gestellt.

Ansonsten, jenseits von Turnieren, solange Dein Gegner damit keine Probleme hat, kannst ihm auch mit spanischen, französischen oder sonstwas Karten kommen.

Allerdings solltest Du für die englischen Karten die englischen FAQ beachten und für die deutschen die deutschen FAQ.
 
Zurück
Oben Unten