Warhammer Invasion online spielen

Uzi125

Neuling
Registriert
3. April 2010
Beiträge
10
Ja,

ein Schwede hat ein Vassal Modul erstellt.
Hier könnt ihr den Rest nachlesen

Mich hat es gewundert das FFG das zugelassen hat. Naja hab mit ihm gesproch und es ist tatsächlich so.

Ich hab jetzt schon ein Spiel gemacht. Funktioniert wirklich gut, wenn es natürlich niemals ein Face-to-Face Spiel ersetzen kann.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Hat das eine grafische Benutzeroberfläche wie bei BSW? Hast du nen Screenshot?
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Ja es hat eine Grafische Benutzeroberfläche.
Der größte Unterschied zur BSW liegt eigentlich darin das Vassal nur die Oberfläche und das Material zur verfügung stellt. Spielen muss man selbst, also Vassal erkennt auch nicht wenn etwas falsch gespielt wird, bzw. der andere beschummelt. Dafür ist es auch ganz einfach seine eigene Decks zu bauen, zu speichern und immer wieder mit ihnen zu spielen.

Hier mal ein Screenshot.

 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Ich kann das Modul nicht öffnen. Muss man die Datei noch irgendwie umbenennen, weil die ja keine ordentliche Endung hat?
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Du musst Vassal öffnen. Dann auf Datei "Modul Spielen" und dann Warhammer 1.0 anklicken.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Ich hatte IIRC Modul öffnen angeklickt.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

So, dass Vassal Modul wurde nun doch entfernt nachdem ein übereifriger User FFG angeschrieben hat.

Der Schwede, der das Modul erstellt hatte hatte wohl zwar die Erlaubnis, das Modul zu veröffentlichen, war aber an einige Bedingungen von FFG gebunden, die er "umgangen" hat.

So sollten nur User, die auch das eigentliche Spiel besitzen, in der Lage sein das Spiel auch zu spielen. Das wäre z.B. möglich gewesen, indem alle Karteneffekt von den Karten im Modul entfernt worden wären.

Da dass das ganze Modul aber so gut wie unbrauchbar für leute gemacht hätte, die das Spiel mal antesten wollen oder so, hat der Schwede diese Bedingung ignoriert. Nun hat er selber das Modul aus dem Netz genommen und entwickelt es nur noch für sich privat weiter.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Danke für die Info!

Bei mir lief es eh nicht. Von daher weiß ich nicht, was mir da entgangen ist.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Hi,

wie sieht das aus, wenn man es schon runtergeladen hat, kann man es dann weiter spielen?
Wenn ja, muss ich ihn glaube regelmaessig wegen der aenderungen anschreiben. Rein theoretisch sollte es auch kein Problem sein, Karten fuer sich selbst zu scannen, muss ihn da mal ansprechen, ob er nicht ein Skellett ohne Kartenscans online stellen kann und ne anleitung wie man die Karten selber reinlaedt.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Schöner wäre ja noch eine Umsetzung in der Brettspielwelt. Das dürfte so ein Spiel ordentlich pushen.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

also fuer alle die das Modul schon haben, man kann damit natuerlich noch weiterhin online spielen.
Ansonsten ueberlegt Marc im moment, welche moeglichkeiten es gibt, das Modul so umzubauen, dass FFG es zulaesst.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Das wäre doch was.
 
AW: Warhammer Invasion online spielen

Was gegen ein Warhammer Invasion in der BSW spricht.

1) Es ist ein Spiel abseits des Mainstreams und das Thema ist für die BSW sehr fragwürdig

2) Die BSW nimmt mehr oder weniger fertige Spiele auf. Dominion ist da eine Ausnahme wobei man auch dort nicht
alle Karten zur verfügung stehen.

3) Man kann in der BSW nicht hochladen bzw. selbt zusammenbauen. Wodurch nur das Spiel mit den Starterdecks möglich wäre.

4) Auch die BSW kauft keine Lizensen und auf der BSW spielen noch mehr als auf Vassal. Also würde sich da FGG doppelt quer Stellen.

Naja ganz egal. FGG wird seine Gründe haben warum sie es nicht gerne online sehen wollen.
 
Zurück
Oben Unten