7te See

WANTED: Logo für RPG-Info.de

Dieses Thema im Forum "Das Rollenspiel-Wiki" wurde erstellt von AGS, 13. August 2009.

  1. AGS

    AGS Gott

    Hallo zusammen!


    Auf Basis dieser meiner Aussage suche ich hiermit nun semi-öffentlich (hier in B! also) nach einem schönen Logo für unser Rollenspiel-Wiki. Grafiker, Zeichner und Designer unter uns werden hiermit gebeten, sich einen Kopf zu machen und ein schönes Stück (idealerweise in den Wiki-Logo-Maßen von 135x135px und vllt., my favourite style, im Stile der moderneren Icons von z. B. KDE4, Win7 & Co.) zu entwerfen! Preise gibt es leider (noch? Hoffi, Skar?) nicht zu gewinnen, aber dafür meine ganz eigene Anerkennung für alle, die hier etwas zustande bringen!

    Also - an die Pinsel und die Grafiktablets! Schafft etwas mit Wiedererkennungswert! Die Welt könnte es euch danken - ich werde es auf jeden Fall tun!
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Nen Eintrag in das Wiki. ;)
     
  3. AGS

    AGS Gott

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    :respekt: Ruhm und Ehre zuhauf also :D Wenn das mal kein Anreiz ist...:headbang:
     
  4. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Soo...
    hab mir mal 5 minuten Zeit genommen.

    Ich geb zu vermutlich würde es noch wesentlich besser gehen, aber ich hab das mal schnell aus langeweile gemacht. Wenn ihr wirklich ein richtig ordentliches Logo (von mir) wollt, dass müsste ich mir wirklich Zeit nehmen und die habe ich chronisch nicht.
    Besser als der schräge Schriftzug ist das denke ich aber schon.
    Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges
     
  5. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Keinerlei Meldung dazu?
     
  6. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Na dann eben ich! ;)
    Ich finde die Grundidee des Logos sehr gut. Aber es ist zu sauber/exakt/technisch/farbarm. Könnte man das nicht vielleicht skizzenartig machen oder mit dickeren Linien? Und mehr Farbe... Oder zumindest kein Pastellton!
     
  7. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Klar keinerlei Problem - so etwas sind nur ein paar Einstellungen..
    Mal extrem Beispiel in die andere Richtung (für mich nur 5-6 Minuten) also können wir gerne noch was ändern:
    Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges

    (Die Strichstruktur habe ich vielleicht etwas extrem gewählt, aber das diente nur zu Illustration. Da gibt es zahlreiche Mittelwege!)
     
  8. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Benutze doch bitte eine andere Schriftart und lass diesen merkwürdigen Farbverlauf innerhalb des Schriftzugs weg. Vielleicht sieht es dann ja besser aus ...

    Grüße
    Hasran
     
  9. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Euer Wunsch ist mir Befehl ;)

    Andere Schriftart, durchgehend der Gelbton (nehme aber auch jede andere Farbe hexcodes oder andere exaktere Sachen gerne erwünscht) und ein nicht so extremer Linienzug.
    Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges
     
  10. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Huch? Plötzlich haben meine Augen aufgehört zu bluten ... ;)

    Grüße
    Hasran

    P.S.: Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir der Designansatz insgesamt missfällt. Wenn ich nicht gerade mich einfach nur ablenken würde von meiner Präsentation am Freitag, würde ich auch selbst etwas basteln ...
    Was mich am meisten stört ist, dass "Rollenspiel" und "-Wiki" in zwei verschiedenen Zeilen stehen ...
     
  11. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Kein Problem mach gerne was selbst. Ich hatte nur kurz Zeit und hatte das in AGS Signatur gelesen. Daher hab ich mich einfach mal kurz dran gesetzt. :)
     
    1 Person gefällt das.
  12. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Ich find's doch gut, dass du es machst!

    Also, weitermachen!

    Grüße
    Hasran
     
  13. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    So vorm zu Bett gehen mal ein paar weniger Themenverwandte entwürfe (der letzte mit dem Stift -Pen- ist ja schon themenverwandt, hat aber auch am längsten gedauert!).
    Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges
     
    1 Person gefällt das.
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Der Stift gefällt mir am besten! Assoziiert mit Schreiben, also Mitarbeit im Wiki. Er könnte auch pen assoziieren, aber dann fehlt noch das paper. Da in einem Logo aber weniger oft merh ist,weiß ich jetzt noch nicht, ob das zu viel wird. :)
     
  15. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Also Stift + Papier?
    Schwierige Sache finde ich, Papier ist schnell groß und braucht viel Platz im Logo, damit es realistisch aussieht.
    Einzige Idee, die ich bisher hätte um Papier mitumzusetzen wäre eben da doch wieder Rollenspiel Wiki draufzuschreiben.

    Siehe hier: Picasa Web Albums - Stefan - Sonstiges

    Ich weiß ich habe entgegen dem guten Ton zwei Schriftarten gemisch was man an sich nicht machen sollte, aber ich finde es logischer wenn man auf dem Papier das mit dem Stift geschriebene nicht genauso aussehen lässt wie das was auf den Stift "gedruckt" ist.
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Hm keine Ahnung. So sieht der Stift so groß aus. Vielelicht doch besser nur der Stift?
     
  17. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Also Realismus im Logo ist nicht notwendig imho.
    Die Entscheidung liegt nicht bei mir ;) Ich kann den Stift auch noch kleiner machen, aber dann ist das RPG Info so klein, dass es auf das Papier muss (was "das Rollenspielwiki" damit löschen würde) und der Stift unbeschriftet ist.


    EDIT: Also desto länger ich mir das anschaue desto besser gefällt mir das MIT Papier.
     
  18. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Den letzten Entwurf (Stift+Papier) finde ich richtig klasse.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Shadom

    Shadom Brony

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Danke ;)

    Und jetzt? Soll ich noch was ändern? Was braucht ihr? Welche Dateiversion?usw.
     
  20. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: WANTED: Logo für RPG-Info.de

    Ich finde den auch gut.

    Die Wiki Logos sind 24Bit PNG mit passender Alpha-Transparenz. Mach mal ne schöne Version fertig. ;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
rpg-info.de ist derzeit DOWN Das Rollenspiel-Wiki 8. April 2011
Forumtitel und Logo Andere RPG-Systeme 3. Januar 2010
Fortsetzungsgeschichte Wanted Man Literatur 18. November 2008
Das Logo WoD 2: Vampire: Requiem 13. Mai 2008
Wanted Film & Fernsehen 17. März 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden