Wann hat/te das Game of Thrones-Fieber seinen Höhepunkt?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich bin ja selbst erst vor einigen Monaten zu GoT gekommen.

  • Das erste Buch kam im Original 1996 heraus.
  • Das deutsche 2004 (?).
  • 2005 gabs das erste Rollenspiel dazu.
  • Die Serie lief 2011 an.
  • 2011 und 2012 kamen die Digitalen Games (das MMO steht noch aus).
  • Die deutschen DVDs kamen 2012 und 2013.
  • Das deutsche Rollenspiel begann ebenfalls 2013.

Was meint ihr? Wann wird die Serie ihren Höhepunkt haben? Also den größten Bekanntheitsgrad? Wann das Rollenspiel? Wann hier in Deutschland?
 
Dazu noch das hier: http://www.deadline.com/2013/06/game-of-thrones-ends-season-as-hbos-second-most-popular-series-ever/

With the Season 3 finale last night of HBO’s Game of Thrones, the show based on George R.R. Martin’s fantasy novels has become the second most watched series in HBO history behind Season 5 of David Chase’s Jersey mob show. With 5.4 million watching Sunday’s Game Of Thrones, the Season 3 finale was up 28% over the 4.2 million who watched the series’ Season 2 finale.
 
Mit der übernächsten Staffel der Serie. Wer sich einmal durch "A Feast for Crows" durchgewürgt hat, dessen enthusiastische Begeisterung ist einem grimmigen Durchhaltewillen gewichen.
 
Der erste Band erschien auf Deutsch 1997/98. Als Die Herren von Winterfell und Das Erbe von Winterfell.

Ich würde sagen das erste Peak war ca. 2001/2 herum, mit einem zweiten peak 2010/2011
 
@The Saint:
Wobei die da ja glaub ich schon Einsicht haben und "nur" 7 Staffeln produzieren wollen. Staffel 3 soll ja so um die 70% von Buchstaffel 3 abbilden und Staffel 4 dann eben den Rest von Buchstaffel 3 und halt die ganze 4 (?).
 
Ich frag mich sowieso, wie die das machen wollen, wenn der gute Herr Martin nicht bald mal die Reihe beendet.
 
Vielleicht zieht die Serie vor, überholt das Buch, und dort wird dann das Ende zuerst zu sehen sein. :) Das wär doch mal ein Knaller.^^
 
Wobei die da ja glaub ich schon Einsicht haben und "nur" 7 Staffeln produzieren wollen. Staffel 3 soll ja so um die 70% von Buchstaffel 3 abbilden und Staffel 4 dann eben den Rest von Buchstaffel 3 und halt die ganze 4 (?).
Woher hast du die Info?
Bisher war die Aussage der Produzenten: Buch 3 in Staffel 3+4, Buch 4+5 in Staffeln 5+6

Ich frag mich sowieso, wie die das machen wollen, wenn der gute Herr Martin nicht bald mal die Reihe beendet.
Müssen ihn zuerst einmal einholen, dauert noch ein paar Jahre ;-)
GRRM hat den Machern einiges vom noch geplanten Plot verraten, die würden also wahrscheinlich einfach weitermachen, wenn die Serie bis dahin nicht abgesetzt ist.

Vielleicht zieht die Serie vor, überholt das Buch, und dort wird dann das Ende zuerst zu sehen sein. :) Das wär doch mal ein Knaller.^^
Nicht unwahrscheinlich IMHO.
 
Ich will aber ein befriedigendes Ende. Mit Danny aufm Thron. Oder zumindest Stannis. Und der Typ kommt ja bis jetzt zu gar nichts, ich hoffe also immer noch, dass der mal seinen Arsch hochkriegt und schreibt :D
 
Also der killcount ist, verglichen mit anderer Fantasyliteratur der Kategorie, noch relativ human. In der Spiel der Götter-Reihe kannste froh sein, wenn ein sympathischer Charakter mal ein Buch überlebt. Oder ein Kapitel.

Deswegen muss man sich da nicht allzu große Sorgen machen :D

hoffe ich

Martin is ja schon so fieser. Son Kobold.
 
Valar Morghulis.

Ich glaube noch immer das eine große Ernüchterung folgen könnte. "A Feast for Crows" ist einfach lahm - und wenn man die Bücher liest und nach dem überragenden Storm of Swords da rein kommt, dann fällt man in ein ziemliches Loch.

Andererseits freut man sich ja schon seit einiger Zeit an den Folterszenen um Theon Greyjoy, das heißt man könnte sicher auch AFFC mit viel Freude und nackter Haut und heraushängenden Augen verfilmen.
 
A Feast vor Crows war wirklich anstrengend. Der Teil mit den Eiseninseln vor allem.. meine Güte, dieser Damphair.

Auf die Folterszenen mit Theon freu ich mich nicht. Unter anderem weil ich Folterszenen nicht mag und weil ich finde, dass es durchaus bessere Kandidaten dafür gibt.
 
"A Feast for Crows" ist einfach lahm - und wenn man die Bücher liest und nach dem überragenden Storm of Swords da rein kommt, dann fällt man in ein ziemliches Loch.
Hm. Ich halte AFfC für das bisher beste Buch der Reihe. Klar, ziemlich wenig Action, dafür sieht man recht viel vom Land und lernt auch mal einfachere Leute kennen als immer nur die hohen Lords. Und keine Dany, kein Jon ;-)
Briennes Kapitel mag ich am liebsten.

Andererseits freut man sich ja schon seit einiger Zeit an den Folterszenen um Theon Greyjoy, das heißt man könnte sicher auch AFFC mit viel Freude und nackter Haut und heraushängenden Augen verfilmen.
AFfC und ADwD werden ja wieder zusammengeführt, was für die Serie auch sinnvoll ist.
Und über zu wenig nackte Haut muss man sich mit Sicherheit auch nicht beschweren ;-)


A Feast vor Crows war wirklich anstrengend. Der Teil mit den Eiseninseln vor allem.. meine Güte, dieser Damphair.
Die Eisenmänner sind generell ziemlich seltsam. Ich mag keinen davon.

Auf die Folterszenen mit Theon freu ich mich nicht. Unter anderem weil ich Folterszenen nicht mag und weil ich finde, dass es durchaus bessere Kandidaten dafür gibt.
Wäre schön, wenn man wie im Buch maximal das Ergebnis sehen würde.
Aber ich glaube, das ist bei HBO eine vergebliche Hoffnung ...
 
Hm. Ich halte AFfC für das bisher beste Buch der Reihe. Klar, ziemlich wenig Action, dafür sieht man recht viel vom Land und lernt auch mal einfachere Leute kennen als immer nur die hohen Lords. Und keine Dany, kein Jon ;-)
Briennes Kapitel mag ich am liebsten.

Die Lords sind die gesamte Existenzberechtigung von GoT - Wen kratzt schon das Smallfolk? "Aufregend! Masha Heedle vom Wirtshaus hat heute neues Bier bekommen!".

A Feast for Crows ist die unsagbar zähe Reise, der unsagbar zähen Brienne, die auf einer Reise durch das Land kriecht die zu nichts führt - und man WEISS als Leser dass das zu nichts führt. Man lernt das Cersei ausgeprägten Penisneid hat, das Ariane Martell zu dumm ist aus dem Bus zu gucken und darf sich den grotesken sexuellen Eskapaden von Littlefinger hingeben, der Untersuchung des Hymens von Margaery Tyrell, dem Zähneausschlagen des Bergs, und andauernd wird wer vergewaltigt und gefoltert und ... meh.

Allein die Sexszenen sind zum abgewöhnen - Jaimie knattert Schwesterherz auf einem Sarg in der Kirche (Mal gucken wieviele Tabus wir auf einmal brechen können!) - und dann das Grauen in Form von Samweis - die legendäre Szene mit dem "Pink Mast". Cersei turnt durch die Betten und vergewaltigt ihrerseits Mädels - die Buchreihe ist sowieso schon reichlich misogynistisch und in DEM Buch schießt der Autor den Vogel ab.

Gottseidank hat man ihm das Viagra für Dance with Dragons wieder abgenommen... Weitestgehend jedenfalls.
 
Also, die Aussage mit den 7 Staffeln beschreibt nur ein Minimum. Sioe sagen nicht, das da definitiv Ende ist.

Auf der Büchertur durch Deutschland hat Werner Fuchs gesaglf, das GRRM Band 6 zur Hälfte fertig hat und auch schon an Band 7 schreibt.

Die Produzenden D&D haben seinen groben Plan bis zum Ende im Tresor liegen. Sie erwägen aber auch, notfalls die Heckenritter-Geschichten einzufügen.

Außerdem halte ich sie für klug genug, AFfC und ADnD auf ein erträgliches Maß zu verkürzen, so das die Staffeln nicht so langathmig werden wie die Bücher.

Wobei beide Bücher auch ihre spannenden Szenen hatten. Aryas Ausbildung insgesamt zum Beispiel, oder die Prophezeiung die Cersei als Kind bekam und die ihr Verhalten erklärt. Aber ich mag auch die Kapitel um Dorne, oder die besagten der Eisenmänner.


Langweilig war vor allem Tyrionss Sightseeingtour durch Essos in ADwD oder Daenys Aufenthalt in Mereen bis auf das Ende.
 
Zurück
Oben Unten