Wann gab es den letzten Drachen?

Ca. 170 Jahre vor den Geschehnissen in ASoIaF gab es einen Bürgerkrieg, den sog. "Dance of Dragons", eine Thronstreitigkeit innerhalb der Targaryens, in dem die meisten Drachen getötet wurden. Der letzte Drache starb kurz darauf.
Es gab natürlich immer wieder Versuche, neue Drachen zu züchten, die aber alle scheiterten, teilweise ziemlich spektakulär.
 
Daenerys Dracheneier stammen von diesem geheimnisvollen Kontinent, über dessen Namen ich mir unsicher bin.

Existierten die letzten Drachen möglichweise gar nicht in Westeros?
 
Danys Drachen dürften die ersten seit langer Zeit auf der ganzen Welt sein.
Das ist ja eigentlich auch ihr einziges Pfund, mit dem sie wuchern kann.
 
Das ist ja eigentlich auch ihr einziges Pfund, mit dem sie wuchern kann.
Und ihr "Stammbaum" und die weißen Haare und die violetten Auge und ihre Vermessenheit im Auftreten und ihre Feuerfestigkeit und ihr Wirken auf andere Männer ...

:)
 
Nein, Harrenhal wurde schon beim "War of Conquest" zerstört, also dem Einfall der Targaryens mit ihren Drachen in Westeros.
Etwa im Jahre 1 AL (die Geschehnisse in ASoIaF beginnen im Jahre 298 AL).
 
Zurück
Oben Unten