Wall-e

John Milton

Methusalem
Registriert
21. September 2006
Beiträge
6.576
Heute habe ich Wall-e und muss sagen das der Film der beste Pixxarfilm ist.
Einen solchen liebenswerten Protagonisten gab es lange nicht mehr im Kino.
 
AW: Wall-e

Heute habe ich Wall-e und ...
Was hast du? Ihn gekuschelt, ihn getreten, ihn geküsst, ihn kaputt gemacht oder ihn gar gesehen? ;)

Ich bin auch gerade aus dem Kino raus und schwer begeistert. Es ist erstaunlich, wie viel Gefühl nur anhand der Bilder und Musik transportiert wird, denn der Film hat extrem wenig Dialoge.

*mal die Pixar-Filme durchgeh*
  • Toy Story *check*
  • Das grosse Krabbeln *check*
  • Toy Story 2 *check*
  • Die Monster AG *check*
  • Findet Nemo *check*
  • Die Unglaublichen *check*
  • Cars *check*
  • Ratatouille *check*
  • WALL-E – Der Letzte räumt die Erde auf *check*
Ja, WALL-E ist definitiv der beste Pixar-Film.
 
AW: Wall-e

Ich werde ihn mir ansehen, aber bisher bin ich bereits etwas genervt vom Nr. 5 mäßigen Aussehen des Protagonisten.

Man hätte sich da ruhig was neues einfallen lassen.

Egal, Hauptsache, ich hab was zu lachen.

WEHE nicht.
 
AW: Wall-e

Winke Winke Square Studios!
öhm.. also ich muss sagen Optisch haben es die Square Studios aber besser drauf, wenn man wirklich Comiclook (Pixar) mit "Echt"look* vergleichen will. Denn eigentlich kann man das nicht vergelichen. ^^

*Keine Ahnung wie man das nennen soll, wenn die Computeranimationen mehr oder weniger echte Menschen darstellen sollen wie z.B. im ersten Final Fantasy Film.

Zum Film: Wall-E ist nett, kommt aber nicht ganz an meinen Pixar Favoriten "Nemo" ran. :)
 
AW: Wall-e

Mir kommt bei dem Mist den Square so optisch dahinrotzt immer das Frühstück hoch...
Technisch sind die nicht so doll. Viel optisches Blendwerk. Lichtgedöns etc. aber wenig was wirklich handwerklich gut ist. Solide bestenfalls. Wenn Pixar wollten, könnten die das sehr sehr sehr sehr viel besser hinkriegen. Die haben technisch einfach DEUTLICH mehr auf dem Kasten.
 
AW: Wall-e

Wie immer ja, es ging um einen "Zauberer".

Natürlich habe ich ihn gesehen und @Halloween Jack du wirst lachen, da die besten Stellen nicht im Trailer zu sehen waren.
 
AW: Wall-e

Sagt mal... passiert in dem Film eigentlich deutlich mehr, als das was man in den Diversen Vorschauen zu sehen bekommen hat? Also gibts da ne Story?
Weil nach den Vorschaeuen hatte ich eigentlich nicht vor ihn mir anzusehen, weil es wie ne platte 'Roboter sucht Liebe und findet sie' rüber kamm...
 
AW: Wall-e

Die Story beinhaltet nur etwa 1/3 der Liebesgeschichte, der Rest ist zum einen etwas liebevoll schrullig, nachdenklich und hat gewisse interessante Wendungen.
 
AW: Wall-e

Bis jetzt war immer der letzte Pixa der beste Pixa ...

Ach es wird mal wieder zeit eins meiner "Alibi" Neffen/Nichtenkinder zu schnappen und ins Kino zu gehn ...
 
AW: Wall-e

Ich werde ihn mir ansehen, aber bisher bin ich bereits etwas genervt vom Nr. 5 mäßigen Aussehen des Protagonisten.
Ja, an Nr. 5 habe ich mich auf total erinnert gefühlt - und noch an einen weiter Film, aber leider habe ich vergessen, welchen. ^_^

An sonsten finde ich die meisten Animationsfilme deutlich überbewertet - ich kannd a oft nicht so drüber lachen wie ndere. Dem entsprechend fand ich Wall-E OK, aber nicht überragend. Ich glaube an Animationsfilmen habe ich am besten "Due Unglaublichen" bewertet.
 
AW: Wall-e

Ich hab' mir Wall-E nun auch angesehen. Es gab' Stellen, bei denen ich lachen musste. Und die Liebesgeschichte war nicht so aufdringlich, wie ich befürchtet hatte und rührte mein kaltes, untotes Herz. (Ausserdem is' Eve recht sexy. Für ein Computer-Ei, mein ich.)

Der beste Pixar Film ist er für meinen Geschmack allerdings auch wieder nicht. Da hat mich "Die Unglaublichen" ebenfalls mehr unterhalten.

Trotzdem, unterhalten hat er. Und das ist auch gut so.
 
AW: Wall-e

Als ich das erste Mal von Wall-E gehört hatte, war ich noch etwas skeptisch - irgendwer hat ihn mit "Das große Rennen von Belleville" verglichen, obwohl beide nur gemeinsam haben, dass es animierte Filme sind und wenig geredet wird.

Dann habe ich auf TV Tropes wahre Lobeshymnen gehört, a la "The whole film is a Crowning Moment of Awesome!", und war bereit, ihm eine Chance zu geben.

Gestern war ich drin und bin nicht enttäuscht worden.
 
AW: Wall-e

Ich fand, dass "die Unglaublichen" einer der miesesten Animationsfilme ist. Die Story ist doof, die Charaktere sind doof und außerdem hab ich nicht ein einziges Mal gelacht. Aber ich stimme zu: Die meisten Animationsfilme sind überbewertet.

Richtig gut unterhalten haben mich bisher nur:
Findet Nemo
Ratatouille
Madagascar (wenn auch nicht Pixar, sondern Dreamworks)
Ab durch die Hecke
und die Monster AG

Die hatten wenigstens noch so eigene Noten ohne dabei ins "Kenn ich schon" abzurutschen (wobei das bei Ab durch die Hecke auch eher grenzwertig ist - aber da waren halt die Charaktere ganz niedlich).
Cars finde ich von der ganzen Idee her schon Banane, Toy Story hab ich leider nie gesehen, Ice Age sieht scheiße aus (und bei Teil 2 wirkts eher wie eine billige Serienfolge, denn nach einem Kinofilm aus), Happy Feet WAR richtig scheiße - ich finds jedenfalls schade, dass 3D Animationsfilme den klassischen Zeichentrickfilm nahezu abgelöst haben.

Wall-E wirkt ausnahmsweise mal anders - könnte gut sein, muss aber nicht.

[edit]

Es gab doch damal kurz nach Madagascar einen anderen Film indem Zootiere aus New York abhauen ebenfalls mit nem Löwen und weiteren Tieren. Ebenfalls 3D und sah eher realistisch als Comichaft aus - angeblich soll allerdings die Idee zu diesem Film eher gestanden haben und Madagascar soll gnadenlos abgekupfert haben. Wie hieß dieser Film und hat den jemand gesehen?
 
AW: Wall-e

Hm, den hab ich garnet mitbekommen....

Ich war gestern in Wall-e und gebe zu, sehr überrascht worden zu sein.
Immerhin hasse ich Filme die sich zu einem guten Teil um die Liebe drehen, und solche wo das ganze auch noch klappt sowieso. Aber Wall-e war anders. Einfach schön. Und witzig.
Und die darin enthaltene Kritik und die "Entwicklung" der Menschheit - ja, so könnte das tatsächlich laufen.^^
 
AW: Wall-e

Wall-E ist wunderbar.
Am besten finde ich die kleinen Star Wars Eastereggs.

Wer auch immer behauptet hat, Pixar könne nicht fotorealistisch animieren, sollte sich Wall-E mal genau ansehen.
Alternativ können natürlich alle Leute weiter herumkrakelen, was sie von allen anderen Pixar Filmen außer WALL-E halten.
So war doch auch der Threadtitel, oder?

Grüße
Hasran
 
AW: Wall-e

Selbstverständlich KANN Pixar photorealistisch. Wer technisch so dermaßen versiert ist, kann alles.
 
Zurück
Oben Unten