[Walhalla] Die Maschinenzivilisation

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Weil ich eh gerade meinen alten Post zerschnibble auch die Auskopplung der Maschinenzivilisation dazu.

Die Maschinenzivilisation des Monokristos müsst von einer anderen (Einzel)-KI stammen. Das macht dann unsere KI automatisch auch zu einer Poly-KI mit mehreren Sub-Routinen/-Programmen.

Also zu den Maschinen hießt es im Pitch:
Fern von Midgard steuert eine Maschinenzivilisation, gelenkt von einem einzelnen Verstand, dem Monokristos auf Midgard zu.
Dazu kamen schon mal die Gedanken der Exoskelett-Kreuzritter auf, weil IT die Christen als Vertreiber der Nordmänner drin haben wollte, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich fand das jedenfalls nicht verkehrt, auch wenn ich da zu den Christen wenig Hintergrund zu hab.

 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Muss es WIRKLICH Monoskristos sein?! Ich weiß ich reite darauf rum aber ich finde den Namen wirklich furchtbar.

Ansonsten : Das Christentum damals hat kaum die Nordmänner vertrieben sondern nur ihre Religion. Da bietet sich ein Borg Ansatz der Assimilation durchaus an. Natürlich nicht so stumpf.

Wie man das genau umsetzen soll weiß ich allerdings auch nicht.
 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Ich möchte an dieser Stelle (nach Zornhaus Post und meiner Überlegung der Übernahme) nochmal alles in Frage stellen.
Warum brauchen wir neben den Ragnarökir noch eine weitere "Alien" Bedrohung.

Ich fände es viel besser wenn wir hier TATSÄCHLICH eine Bürgerbewegung der All- Mannen haben.
Die KI, die die Leute in Ruhe hat Leben lassen versucht auf einmal großen Einfluss zu nehmen, wo die Ragnarökier auftauchen. Sicher der Kampf gegen diese ist notwendig, ABER als gleichgestellte!
Die Leute von Monokristos haben gar keine KI (davon haben wir schon genug). Sie wehren sich gegen die Fremdbestimmung und führen einen Bürgerkrieg während sie im Notfall (normalerweise) immer noch Seite an Seite gegen die Ragnarökir kämpfen.
Kulturell stützen sie sich dabei auf einen Verhaltenskodex der eng den christlichen Tugenden nachempfunden ist (was sie nicht daran hindert den anderen den Arsch zu versohlen). Ihre "Herrschaft" greift gerade auf den zahlreichen Monden der System um sich (da die Langhäuser zu direkt unter Kontrolle der KI sind).
 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Ich halte zumindest reine zweiseitge Konflikte in den meisten Fällen für unspannend und platt. Da kann man aus 2 verschiedenen Antagonisten-Fraktionen schon sehr viel mehr schöne Dinge zaubern.
 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Ich habe bewußt drei Parteien drin gehabt um mehr Spannung aufzubauen - Die Vikingsir und die Ragnarökir sind bereits am kämpfen als "die Handlung beginnt". Die Unifikati unter ihrer lenkenden KI 01 sollen erst in der PPC dazustoßen/das zentrale thema der PPC sein.

So, und jetzt: Frühstück.
 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Ich kann hier mir beidem leben. Wegen mir könnte man es erst mal ausklammern, oder in einer PPK rein bringen. Mir fehlen aber noch wirklich gute Ideen für diese Fraktion. Bisher bringt sie für mich noch nicht so viel neues rein, wie ja auch schon durchklang (Haben auch ne KI usw.).
 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Einmal KI reicht, finde ich auch. Oder hab ich was falsch gelesen?

Allmannen die Raubtechniker sind. Sie erbeuten fremde Techniken und adaptieren Sie. Evtl. Richtung Raumnomaden wäre auch denkbar.
 
AW: [Fraktion] Die Maschinenzivilisation

Hmpf, so viel zu meiner versteckten Kritik an den Religionskriegen zwischen Windows, Mac und Linux ;)
 
Zurück
Oben Unten