Gezeitenwelt (wahrgeträumte) Geschöpfe der Gezeitenwelt

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Auf der Nordcon gab es ein paar kurze Hinweise seitens Thom Finns auf die (wahrgeträumten) Geschöpfe der Gezeitenwelt.

Dass es keine Elfen und Zwerge gibt und geben wird, wurde ja schon des öfteren erwähnt. Bei den 'übernatürlichen' Geschöpfen wir eher auf mystische Sagengestalten zurückgegroffen. So wird wahrscheinlich ein Vogel 'Roch' kommen, der ganze Schiffe aus dem Meer heben kann.

Ebenso wurde mit einem Lächeln gesagt:
aus dem Gedächtnis
Ihr wisst ja, dass es keine Elfen, Zwerge und Drachen geben wird. Aber wenn man in der Mythologie zum Beispiel von Riesen sprach, dann war damit ein Riese gemeint. Genauso gab es den Lindwurm, der von Siegfried erschlagen wurde.
Meiner Meinung ein Hinweis darauf, dass wir einen Riesen und/oder Drachen zu sehen/lesen bekommen.

Vielleicht können wir hier ja mal sammeln, welche Geschöpfe ihr noch in Erinnerung habt, die bereits aufgetreten ware.
 
Das mit dem Riesen hat Tom Finn ja auch auf dem Forumstreffen gesagt das er kommt. Oder Irre ich mich?

Was schon da ist: Die Sphinx.
Fünfarm ist ja ein Rest aus dem letzten Abschnitt wo die Magie so aktiv war.

Einen Drachen... weiss nicht. Aber ein Phönix wär auch was, oder?
 
AW: (wahrgeträumte) Geschöpfe der Gezeitenwelt

Der blaue Gott ist doch auch so ein Geschöpf oder nicht.
Im Geheimnis der Gezeitenwelt gab es doch auch schon einen Riesen.Er heisst Wademar und entführte die Prinzessin.
 
AW: (wahrgeträumte) Geschöpfe der Gezeitenwelt

Ja richtig, der blaue Gott müsste durch die Menschenmassen vor dem unvollendeten Palast wahrgeträumt worden sein.

Ansonsten fallen mir noch die beiden Atemdiebe, die Hacker, die Spinnenmänner und der Mosönchin ein.

Ob die Liwasker (Löwengestaltwandler) auch dazu gehören weiss ich nicht genau. Die Samucu denke ich allerdings gehören nicht dazu.
 
AW: (wahrgeträumte) Geschöpfe der Gezeitenwelt

Bei Fünfarm - also dem blauen Gott - muss man differieren. Die erste Erscheinung ist vermutlich von den Menschenmassen wahrgeträumt worden. Später die Änderungen an Ihm sind aussliesslich Strolch zu verdanken.

Im Geheimnis wird auch darauf eingegangen das Wademar nicht der einzige Riese sein soll.
 
Zurück
Oben Unten