D&D 3.x Waffenverzauberung und Ausruestung

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
1.109
Huhu ^^

Also folgendes ich habe diesen Build gebastelt:

Mensch Fighter 10/Derwisch 10

01.-Fighter1-TWF, Waffenfokus (Krummsaebel), Dodge
02.-Fighter2-Mobility
03.-Fighter3-Combat Expertise
04.-Fighter4-Power Critical
05.-Fighter5
06.-Derwisch1-Improved TWF
07.-Derwisch2
08.-Derwisch3
09.-Derwisch4-Impr. Crit
10.-Derwisch5
11.-Derwisch6
12.-Derwisch7-Greater TWF
13.-Derwisch8
14.-Derwisch9
15.-Derwisch10-Two Weapon Rend
16.-Fighter6-Weapon Spezialisation (Krummsaebel)
17.-Fighter7
18.-Fighter8-2 Frei
19.-Fighter9
20.-Fighter10-1 Frei

Die beiden wichtigsten Attribute werden mit lv.20 auf 20 sein (Str/Dex)

Nun folgendes...

Was fuer Ausreustung wuerde sich da lohnen, mit viel Dex/Str oder anderen Goodies

Ariadne hat mir ja schonmal bei der Waffe die geschwollenen Augen geöffnet wenn auch nicht zu meiner erbauung LOL
Wobei die Speed verzauberung bringts ja vielleicht.

kenne mich mit Mag. Gegenstaenden ueberhaupt nicht aus, ich glaube nur zu wissen das man nicht 2 Items mit dem gleichen Bonis haben darf :D


OK Schadensberechnung ist somit fuern Popo lol, die 1k knack ich also nichtmehr so leicht...

Also was koennt ihr mir zu der Ausruestung sagen? *zwinker*

Edit: Was ist eigentlich mit Oversized TWF, koennte ich damit den Krummsaebel ne Stufe groesser machen ohne weitere Abzuege und funtzt dann noch das Talent Slashing Blades?
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Nur als Erklaerung zum Build:

Mensch wegen den Feats, und weil ich kein LA wollte
(nervt mich mittlerweile a bissl*G*)

Impr. Initiative ist nicht ernst gemeint.
aber mit lv 20 nochn Feat zu waehlen ist sowieso so ne Sache.
Hab einfach versucht so frueh wie moeglich 1000cuts zu kriegen.

Falls ihr noch Aenderungs Vorschlaege haben solltet, ihr koennt sie ruhig aeussern, dieser Build ist aus Optimierungs Sicht sicher nicht 100%ig, sondern eher 75% der Moeglichkeit ^^

Geht mir halt, falls keiner extreme Einwaende oder super Ideen hat, nurnoch um die Ausruestung um den Schaden/Treffen etc. noch weiter hochzuschrauben.

Edit: Achja und falls jemand mit dem Tempest kommt, warum Tempest nehmen, wenn ich Springattack schon hab, und die lv16-20 Feats vom Fighter die -2 aufgehobenen Punkte auf den Mali mehr als Kompensieren ^^
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Es gibt glaube ich eine Verzauberung die sich Energieschaden oder so etwas nennt. Da kann man einstellen welche Art von Energieschaden man anrichtet, was vorteilhaft ist bei bestimmten Monstern mit Resistenzen.
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Krummsaebel(Geschaerft)+5 mit Elementarschaden haben zB.Feuer 2W6+

Frage an euch:

Geht sowas? gehts noch besser?
Ja und Ja...

und wenn ja wieviel wuerde der Spaß ca. kosten?
Hier hast du die komplette Übersicht über alle magischen Waffenverzauberungen, die im SRD stehen.

Da du improved critical als Feat hast, kannst du die "geschärft" Verzauberung vergessen. Die stacken nämlich nicht mehr. Generell kannst du pre Episch maximal eine +10 Waffe erschaffen, wobei der enhancement Bonus nicht höher, als +5 sein darf. Eine volle +5 Waffe lohnt sich auch nicht mehr sooo wahnsinnig, je nachdem, was es für Gimmicks gibt...

Zum Ersten würde ich dir einen Adamantin und einen Cold Iron Krumsäbel empfehlen, das hilft schonmal gegen diverse DRs, zumindest dann immer einer. Die sind zwar deutlich teurer, aber das lohnt sich.

Dann habe ich deine Gesinnung nicht gefunden. Wenn du non-evil bist, wäre meine erste Empfehlung die Speed Verzauberung (aber nur eine Waffe, da das sonst wieder nicht stackt), gefolgt von der Holy verzauberung. Ansonsten sind die verschiedenen Energy Typen immer ganz nett, heöfen bei bestimmten Wesen aber nicht unbedingt. Wenn du evil bist, hätte ich dir als erstes auch die Speed, ansonsten die Vorpal oder Wounding Verzauberung empfohlen. Im Prinzip ginge das auch non-evil, aber diese Fähigkeiten sind immer ein wenig tricky...

Wie teuer das ist, kannst du von der Tabelle ablesen. Ein +5 Krummsäbel mit der Speed (+3) und Holy (+2) Verzauberung wäre eine (erlaubte) +10 Waffe und würde 200.000 GM kosten.

Noch Fragen?
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

OK danke dir, das mit dem Stacken is doch behindert... aber Power Crit. + Scimitar geht ? 15-20

naja aber 25% Crit Chance + Power Critical sind schon nice

Das nervt aber dann muss ich wieder Feats umlegen..

Mist und Gr. Weapon Focus und Gr. Weapon Spec. kann ich ja auch nich machen, bin ja gar kein Fighter 12 LOL

sowas sollte man nich um 5Uhr morgens aushecken.

dann haette ich also noch 3 Feats frei...

UND wie schaut es mit andrer Ausruestung aus?
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Die Waffenverzauberung, die ich dir ganz unabhängig und für beide Waffen empfehle, ist die Magebane Fähigkeit (CA). Die ist nur ein +1 bonus. Low-level wird die dir noch nicht so viel bringen, aber auch höheren Stufen wirst du fast ausschließlich Wesen mit Arcane spells oder Spell-like Abilites treffen. Da lohnt sich das ungemein...
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

UND wie schaut es mit andrer Ausruestung aus?
Als Derwish darfst du nur leichte Rüstung tragen, also würde ich dir eine Mithril Brustplatte empfehlen (das ist das beste, was für dich geht). An Verzauberungen würde ich ganz vorne immer Heavy Fortification drauf legen (auch wenn einige der Ansicht sind, moderate reicht würde ich, aber wenn nötig immer auf Nr. sicher gehen). Das Maximum, was da geht, ist die +5 Mithril breast plate of Heavy Fortification. Nicht billig, aber lohnt sich...

Ansonsten, hmmm... Attributboosts immer (Belt of Giant Strenth, Amulet of Health, Gloves of Dexterity), dann musst du dringend was gegen deine schlechte AC tun, wie Ring of Protection, Ring (oder was immer) of natural Armor. SR und DR sollte man sich möglichst auch immer zulegen, aber sonst... freie Auswahl :rolleyes:
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Fein ^^ (das mit dem Gate wird mir irgendwann nochma zum verhaengnis :p)

nun darf ich wieder waelzen und studieren ...

Mal sehen wie sich das Auswirkt^^
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Warum seh ich eigentlich bei den letzten Level keinen Tempest?
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Es gibt übrigens auch eine Verzauberung die das Material einer Waffe (Rüstung?) ändern kann. Everchanging genannt glaube ich, stammt aus Das Unterreich für VR. +1 Bonus kostet das wenn ich nicht irre.
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Es gibt übrigens auch eine Verzauberung die das Material einer Waffe (Rüstung?) ändern kann. Everchanging genannt glaube ich, stammt aus Das Unterreich für VR. +1 Bonus kostet das wenn ich nicht irre.
Everchanging Weapon oder so heißt die, genau. Die ist ein bissi umstritten...
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Is eigentlich ok... hilft halt gegen Dämonen und Teufel, aber meine Güte so viele DR, die von Metallen umgangen werden gibts nu auch nich...

Das einzige, was ich nicht ganz blicke ist, warum das nu unbedingt eine +1 Verzauberung sein muss...
Materialen sind ja normalerweise zusätzlich zu den +X Kosten gehandhabt... Daher wären Fixkosten meineserachtens cooler...
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Is eigentlich ok... hilft halt gegen Dämonen und Teufel, aber meine Güte so viele DR, die von Metallen umgangen werden gibts nu auch nich...
Silver, cold iron und adamantin eben. Das hilft gegen Dämonen, Teufel, Celestials, Feen, Werkreaturen und viele Wesen mehr. Wenn die Waffe noch magisch und holy (oder unholy im Falle der Gegenseite) ist, durchschlägt sie eigentlich alles (außer Elemantare und Epischen DRs). Auf low levels braucht man so eine Schweizer Helebarde noch nicht, aber je höher die Stufe, desto öfter trifft man auf Wesen mit der übelsten DR.

Die ultimative Waffe ist übrigens noch mit der morphing Fähigkeit verknüpft (auch Underdark), die macht noch eine bludgening oder slashing Weapon der passenden Kadegorie ;)
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Aber dafür hab ich doch die orkische Löffelaxt... stammt von bug... :D
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Ist die Waffe nicht automatisch magisch wenn sie auf diese Art verzaubert ist?
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Ja ist sie... sie muss ja schon mal eine +1 Verzauberung drauf haben...
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Werte sind
Mensch
(wahrscheinlich Svihmoze-Kalamaraner um einen Arabisches Aussehen zu kriegen ^^)
Allignment: NG

STR 18 (falls Waffenfinesse doch nicht geht werd ich beides auf 20 packen)
DEX 18 (22)
CON 14
INT 13 (14)
WIS 10
CHA 10


01._Swashb.1___TWF, Waffenfocus (Scimitar), Waffenfinesse
02._Fighter1 ____Combat Expert.
03._Fighter2 ____Dodge, Mobility
04._Swashb.2___Grace+1 (+1 Ref Wurf)
05._Swashb.3.___Insightfull Strike (Int Mod auf Schaden)
06._Dervish1.____Impr. TWF, DD 1/Tag, Movem. Mastery, Slashing Blades
07._Dervish2.____Fast Movement +5F
08._Dervish3____Spring Attack, DD 2/Tag
09._Dervish4.____Impr. Crit, Dance of Death
10._Dervish5.____Fast Movement +10F, DD 3/Tag
11._Dervish6.____Impr. Reaction
12._Dervish7.____Gr. TWF, Elaborate Parry, DD 4/Tag
13._Dervish8.____Fast Movement +15F
14._Dervish9.____Tireless Dance, DD 5/Tag
15._Dervish10.___Elusive Target, A'1000 Cuts
16._Tempest1.___Tempest Defense +1
17._Tempest2.___Ambidexterity +1
18._Tempest3.___TW-Rend, TW-Versatility. Tempest Defense +2
19._Tempest4.___Ambidexterity +2
20._Tempest5.___Tempest Defense +3, TW-Spring Attack

Mein erster Build ohne Dead levels ^^ *freu*

Also eigene Feats mit Erklaerung:

Impr. Crit = Ich mag nicht auf eine Keen Waffe angewiesen sein, und es spart Gold fuer eine eventuelle Mithril Breastplate +5 of Heavy Fortification oder so

Elusive Target= Habs mir durchgelesen und fand es durchaus richtig stylisch und nuetzlich

Two-Weapon Rend= 1W6 +1 1/2 ST-MOD Extra wenn Main und Off treffen Very Happy

Insightfull Strike ersetzt Waffenspezialisierung

Und Waffenfinesse warte ich auf eure Beurteilung, scheint wohl mit Slashing Blades zu funtzen oder? hatte mich erst gewundert und die Buecher gewaelzt und normal fallen Scimitars nicht unter die Pres fuer das Feat. Waffenfinesse.
Aber Slashing Blades macht die ja zu Lightweapons.

Und der Rest ist ja eh Pre fuer Dervish, oder TWF kram.

Wo finde ich eigentlich Buecher mit Inherenten Boni, oder Ausruestung mit Bonis?
Fuer Waffen hat Ariadne ja schon gesorgt ^^

Soa ^^ vielleicht kommt nochmal ne winzig kleine Veraenderung, glaube ich aber nicht ;P
 
AW: Waffenverzauberung und Ausruestung

Und Waffenfinesse warte ich auf eure Beurteilung, scheint wohl mit Slashing Blades zu funtzen oder? hatte mich erst gewundert und die Buecher gewaelzt und normal fallen Scimitars nicht unter die Pres fuer das Feat. Waffenfinesse.
Aber Slashing Blades macht die ja zu Lightweapons.
Wenn du schon Slashing Blades hast, solltest du Weapon Finesse für Scimitar nehmen können. Andersrum sollte das nicht gehen. Also meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben Unten