D&D 3.x Waffenlos mit Rage

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Guten Morgen, liebe Sorgen.

Was ich gern hätte ist ein waffenloser Rager, allerdings einer der ohne Waffen auch was ausrichtet. Im Grunde wäre mir mit einem Barbarian/Monk geholfen, nur geht das wegen der Alignments nicht richtig zusammen, und selbst wenn:
Ein Barbarian der zum Monk wird verliert seine Rage-Fähigkeit.
Bei einem Monk der zum Barbarian wird kann ich mir beim besten Willen keine schlüssige Hintergrundgeschichte vorstellen, tut mir leid. Das wäre schon eine arge Verzerrung des Hintergrunds zugunsten von Regeltechnik und eigenen Wünschen.

Also, hat irgendwer noch andere Vorschläge für mich?
 
AW: Waffenlos mit Rage

Grapple als Bear Totem Barbarian (Klassenvariante, Unearthed Arcana), und Frostrager (Prestigeklasse, Frostburn) wären die beiden Dinge, die mir jetzt spontan einfallen würden.

mfG
bug
 
AW: Waffenlos mit Rage

Bear Totem hab ich schon gesehen, nur solls halt weniger Grapple als Zuhauen mit Schmackes werden. ;)
Wegen Adeptus Nulpus in der höheren D&Dologie: Wo find ich den Frostrager und was kann der?
 
AW: Waffenlos mit Rage

Eine Lösung rein über Ausrüstung und Feats (also ohne spezielle Klassenwahl mit anhängigen Fähigkeiten) ist auch möglich?

mfG
bug
 
AW: Waffenlos mit Rage

Ich tendiere sehr dazu, dass ich viel Barbarian und wenig anderes drinhaben will. Ansonsten würde mir das genügen, ja.
 
AW: Waffenlos mit Rage

Muss es denn ein Mönch sein? Ein Fighter/ Barabarian mit Superior Unarmed Strike (ToB) tut's doch eigentlich auch...
 
AW: Waffenlos mit Rage

Das ist es ja, ich wollte Monk eher nicht im Paket haben. Da ich das Buch nicht habe: Was bringt Superior Unarmed Strike?
 
AW: Waffenlos mit Rage

Dein Unarmed Strike Schaden steigt mit deiner Charakterstufe bis zu einem Maximum von 2d6 auf Stufe 16. Der ewige 1d3 ist sonst ja nicht sooo der Brüller...

Wenn du noch irgendwoher Enlarge Person kriegst, teilst du dann ganz ordentlich aus...
 
AW: Waffenlos mit Rage

Yup, klingt gut. :) Das wäre dann wohl die Lösung mit minimalem Aufwand, Barbarian mit Superior Unarmed Strike. Lässt sich das noch mit der Benutzung von Gauntlets o.ä. kombinieren?
 
AW: Waffenlos mit Rage

Lässt sich das noch mit der Benutzung von Gauntlets o.ä. kombinieren?
Bin jetzt kein Non-Spellcaster Spezialist, aber es ist ein normaler Unarmed Strike (Improved Unarmed Strike brauchst du übrigens z.B. als Voraussetzung), nur der Schaden steigt. Wenn du Gauntlets an hast, zählt einfach der höhere Schaden, würde ich sagen. Ansonsten kannst du deinen Unarmed Strike pimpen, wie das auch ein Mönch kann (z.B. mit Amulet of Mighty Fists)...
 
AW: Waffenlos mit Rage

Okay... dann tendiere ich jetzt zu einem Barbarian mit Improved und Superior Unarmed Strike, vielleicht noch ein paar Level Fighter dazu für Weapon Specialisation... Greater Weapon Focus braucht ja schon wieder 8 lvls Fighter, mal sehn.
 
AW: Waffenlos mit Rage

Hast du dir eigentlich schon über eine Rasse gedanken gemacht? Goliath (RoS) steht für so'n Build ganz oben auf der Liste, hat zwar LA +1, aber powerful build. Damit macht er trotz medium Größe eine Größenkadegorie mehr Schaden...
 
Zurück
Oben Unten