Waffen?

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Was für welche gibt es (Technologie, wirkung, etc...) und welches ist diese legendäre kostenlose Waffe und warum ist sie kostenlos?
 
Die FEN 603 ist die Waffe, die dir SLA-industries kostenlos zu Verfügung stellt, wenn du zum Operative ausgebildet wurdest. Sie gehört zur Startausrüstung, genauso, wie ein Polizist heutzutage eine Waffe erhält, wenn er seinen Dienst ausübt.
Damit du nichts falsch verstehst: Alle Waffen sind und bleiben Eigentum von SLA und gehen somit nach deinem Ableben oder wenn du den Dienst quittierst an das Unternehmen zurück.
Wenn du tot bist brauchst du keine Waffen mehr und Zivilisten dürfen sowas nicht haben :)

Es ist eine 10mm Pistole, wahlweise einstellbar auf Burstfire und Einzelschuss.
Ich glaube das kleinste, was es gibt entspricht der Desert Eagle .50.
Also eine 9mm Pistole.
Die Pistolen gehen bis hin zur Pump-Action 17mm Pistole, die schon fast 2 Leute mit einem Schuss umbringen kann oder sogar mehr :)

In etwa dieselben Kalliber findest du auch bei Gewehren. Seien es nun Snipergewehre oder Sturmgewehre.

Es gibt Maschinengewehre und Maschinenpistolen. Shotguns und vieles anderes.
Eigentlich sucht man sich die Waffen nach Stil aus. Es gibt halt auch einen unterschied zwischen Nike und Aldi.

Der Nachteil an Schusswaffen ist der, dass die Munition verdammt teuer ist. Dazu stehen die Nahkampfwaffen. Sie sind wesentlich billiger. Schließlich ist ein Kampf mit Schwertern viel interessanter als ein Schusswechsel :)

Da gibt es Vibroschwerter und Powercalymores. Es gibt Mutilator (Vibro-Faust-Handschuhe), Gashfists (Sporne), Jolt-Gloves (Shocker) und vieles mehr. Man kann auch noch eine Menge hinzuerfinden. Alles, was eine moderne Welt erfinden kann, die ununterbrochen seit 1000 Jahren Krieg führt.

so far...
 
Als erstes ohne klugscheisserisch sein zu wollen. Sind .50 also ein halber Zoll nicht ungefähr 12,7 mm?
Dann zu Nahkampfwaffen, was unterscheidet den ein Power- oder Vibro- Schwert vom normalen?
 
was den regeltechnischen unterschied zwischen nem normalen und nem vibroschwert bei SLA Industries ausmacht kann ich leider (noch ;) ) nicht sagen.

prinzipiell ist ein vibroschwert einfach ein schwert, bei dem durch eine im schwert integrierte vorrichtung die klinge in einem recht hohen frequenzbereich vibriert. ergebnis: wenn du mit dem schwert zuschlägst schneidet es deinen gegner nicht nur sonder sägt sich praktisch durch ihn durch.
 
Die gängigen Kaliber für SLA sind 8mm Long, 9mm BLA, 10mm, 12mm, 12.7mm (die klassische .50er Kugel) und 17mm; dazu kommen dann noch Schrot (10 Gauge), Kugeln (die sind IIRC etwa tischtennisballgross beim Aufschlag und werden von der Polizei zur Aufstandsbekämpfung benutzt), Vibrodiscs und Monofilamentknäuel.

Die meisten Kaliber gibts es dann in Standard, Panzerbrechend, Hohlspitz, Hochexplosiv-Panzerbrechend und Quetschkopfgeschoss, sowohl für Gewehre als auch für Pistolen (Gewehrpatronen haben generell eine längere Hülse/mehr Ladung bei gleichem Kaliber. YMMV, IMWOP sind die Pistolen und Gewehrpatronen nicht austauschbar).

10mm ist das "Standardkaliber", in dem auch die meisten automatischen Waffen fabriziert werden. 8mm ist für Scharfschützengewehre vorgesehen, 9mm für bestimmte Handfeuerwaffen. 12mm und 12.7mm fallen dann schon in die Kategorie "Schlagetot"; es gibt u.a. eine schultermontierte MP in Kaliber 12mm und einen ziemlich beachtlichen Revolver, die Blitzer, in 12.7mm. Gewehre im Kaliber 12.7mm sind schon eher leichte Sturmkanonen, und 17mm-Waffen (egal ob Pistole oder Gewehr) kann man getrost als Overkill bezeichnen.

Ein Vibrosäbel macht regeltechnisch das, was Kelenas beschreiben hat: es hat einen etwas höheren Schaden als ein normales Schwert und kommt wesentlich besser durch Panzerungen.

Vibrowaffen sind recht verbreitet, ansonsten finden sich aber auch noch sehr scharfe Klingen aus Spezialkeramik sowie Waffen mit laufender Schneidekette (also wie bei einer Kettensäge).

-Silver


Edit: Rechtschreibung tut Not!
 
Burncrow schrieb:
Als erstes ohne klugscheisserisch sein zu wollen. Sind .50 also ein halber Zoll nicht ungefähr 12,7 mm?
Dann zu Nahkampfwaffen, was unterscheidet den ein Power- oder Vibro- Schwert vom normalen?

Upsi 8o
Danke für die Richtigstellung :)

Vielleicht sollte man die Tödlichkeit von SLA in diesem Thread noch erwähnen.
Wenn ein wirklich tougher Mensch vielleicht 20 HPs hat macht ein 10mm HP-Geschoss 9 Punkte Schaden!
20 Punkte hat ein Mensch, wenn er die entsprechenden Attribute gemaxt hat.
Und treffen tut man mit einer 11 auf 2W10...
Man merkt... das System ist wirklich ziemlich tödlich.
Allerdings kann man auch manchmal überleben.

so far...
 
Burncrow schrieb:
Wie wirkt denn Panzerung dabei?

Hm.... als Bodyblocker (auch Toilettpaper genannt) hat bspw. einen Schutzwert von 5 ... dieser Wert wird vom Schaden abgezogen... simpel und schnell.
Bekommst du mindestens einen Schadenspunkt durch einen Angriff erhälst du automatisch auch eine Wunde.
Diese Wunde verursacht jede Runde einen weiteren Punkt Schaden.

Hält deine Rüstung den gesamten Schuss auf, bekommst du auch 1 Schadenspunkt, allerdings keine Wunde... Ist sozusagen ein blauer Fleck/Prellung.

so far...
 
man zieht den schutzwert der panzerung vom schadenswert der waffe ab. allerdings wird vorher der schutzwert um den Penetration-Wert (Durchdringungswert) der waffe bzw. der munition verringert.

grob also: schadenswert-(schutzwert-durchdringungswert)

oder meintest du etwas anderes? :)
 
@Tödlichkeit des Systems

Einer meiner Spieler wurde letztens von zwei Gangern mit 10mm Gewehren angegriffen. 2 Schuss, beide Torso = sofortiger Exitus, trotz Blocker Rüstung (das absolute Standard Modell) und dieser Spieler wollte erst ohne Rüstung rumlaufen X(

SLA ist verdammt tödlich, auch durch seine "auf jeden Fall ein Schadenspunkt Regelung", seinen chronisch überlasteten Wundeffekten (wer einmal verwundet ist hat ein Problem, weil er relativ konstant HPs verliert), etc pp.

Und zu den normalen Waffen kommen dann noch Scherze wie der AGB "Chopper" ein lustiges Teil, dass anstatt normaler Munition aufgerollte Carbondrähte verschießt, die sich durch Rüstung und Fleisch peitschen.

Gibts eigentlich Strahlenwaffen bzw. Plasmaaction? Hab solchartiges noch nicht gefunden.
 
ArchangelGabriel schrieb:
Gibts eigentlich Strahlenwaffen bzw. Plasmaaction?

Gibt beziehungsweise besser gesagt gab es. Hochenergie- und Plasmawaffen wurden unter anderem während der Conflict Wars von einigen der kriegführenden Parteien eingesetzt, mittlerweile werden sie allerdings aus diversen Gründen nicht mehr verwendet. Als einige der wichtigsten Aspekte bei ihrer Ausmusterung werden die hohe Effizienz kinetischer Waffen (wie herkömliche Schusswaffen und Magnetbeschleuniger), das grosse Potential für inakzeptablen Kollateralschaden (immerhin werden Kriege um (industrielle) Ressourcen geführt, während Sicherheitskräfte wie Operatives meist in eigenen (!) urbanen Gebieten zum Einsatz kommen) bei Plasmawaffen, und die hochentwickelte Panzerungstechnologie, die sich zu einem Teil speziell gegen Hochenergiewaffen richtet, gehandelt.

Stay SLA
jdw
 
Bisher nicht erwähnt wurde der Einsatz von mit Elektroschocks arbeitenden Waffen im Nah- und Fernkampf. Diese, wie beispielsweise Jolt Glove Schockhandschuhe oder 10mm Hotline Munition, werden dabei nicht nur zu Zwecken der Betäubung eingesetzt, sondern auch um schwere servogestützte Panzerungen bewegungsunfähig zu machen.

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten