Cthulhu 1890 Waffen im Gaslight?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Waffen finden im Gaslight-Szenario ihren Einsatz, bzw. welche Waffen sind verbreitet?

Wer trägt überhaupt Waffen?
 
Waffen trägt der Adel, die Sicherheit und die Verbrecher! Was es für Waffen gab ist schwer, lässt sich aber sicher im Netz finden!
 
In den Waffentabellen der Regelwerke ist eigentlich immer vermerkt in welchen Zeitepochen die entsprechende Waffe verfügbar ist.
 
Was wären da so verbreitete Beispiele?
 
Da müsste ich mal die Regelwerke durchgehen, aber rein theorhetisch sollte bei Hintergrund Amerika so ziemlich alles verfügbar sein was wir aus den Western so kennen. Wenn ich mich richtig erinnere war um 1890 sogar Geronimo noch aktiv.
 
Wer Waffen trägt würde ich auch etwas verallgemeinern.
Wenn das Szenario z.B. ein Wildwest Szenario ist, kann wahrscheinlich so ziemlich jeder eine Waffe haben. Hinzu kommt das Mitte des 19. Jahrhunderts und später der Besitz eines Säbels in gewissen Kreisen (z.B. schlagenden Studentenverbindungen) nicht unüblich war.
 
Mitte des 18 Jahrhundert ist aber auch nicht 1890 sondern 1750 und somit mehr als 100 Jahre Unterschied!
 
Zurück
Oben Unten