• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Würfelthread für die Untersuchung der Schriftrolle

Kalanni

Drachentochter
@Vicente Rosselini , @Totz66 : Ich habe hier für euch den entschlüsselten Text.

So war es aber als die Völker erstarkten und Seth das Erbe seiner Brüder angenommen hatte, daß diesem Geschichten von der Macht seines verstossenen Bruders zu Ohren kamen.


Bei einem Blick über die Menschen, die sich bemühten ihr Leben zu meistern und doch meist nicht mehr hatten als sie zu Leben hatten, fasste der den folgenschweren Entschluss, daß die Kräfte und Fähigkeiten, die sein Bruder von Lillith erhalten hatte auch ihm helfen könnten, seinem Volk zu helfen, denn warum sollte der Mörder über soviel Macht verfügen und er nicht.


So machte er sich auf, um seinen Bruder und seine Lehrerin zu finden und dort auch für sich Hilfe zu erbitten.


Nach Wochen in denen er durch das Ödland irrte, kam er zu einem Garten, in dem unirdische Bäume und Blumen wuchsen und der ihn mit dem ersten Schritt gefangen nahm, so daß es weitere Wochen dauerte, bis er es schaffte zu Lillith durch zudringen, die mit Kain in einem Palast wohnte.


Er trug seine Bitte vor, die ihm auch durch Kains Fürsprache gewährt wurde und so erlernte er von Lillith in vielen Jahren wichtige Künste, die ihm und den Menschen sehrvon nutzen sein konnten. Doch dann entdeckte er eine Kammer, die weder Kain noch er betreten durften, da das was sie darin aufbewahrte viel zu gefährlich sei.


Während Kain Lilliths Wünsche achtete, wartete Seth ab, bis Lillith und sein Bruder schliefen, bis er in die Kammer einbrach und sich versuchte alles anzueignen, was er dort fand.


Am Morgen teilte er Lillith mit, daß er wieder zu seinem Volk zurückkehren wollte, um ihnen die Lehren zu bringen, doch als sie das Abschiedsgeschenk holen wollte, fand sie die aufgebrochene Tür und stellte fest, was Seth getan hatte.


Aber da Lillith eine Dämonin war, geritt sie in grossen Zorn über den Verrat und brachte grosse Verwirrung und das Vergessen über den Seths Geist, so dass zwar das Wissen vorhanden war, aber nicht benutzt werden konnte.


Dann verwiss sie Seth aus ihrem Garten und bat auch Kain zu gehen, weil sie der Verrat verbitterte und schmerzte.

Als sie alleine war, verschlang sie alles wissen und weinte bittere Tränen, die sie über den gesamten Erdenkreis verteilte. Die Tränen wurden, die das Wissen und die Magie enthielten, die sie Gott gestohlen hatten, wurden zu prächtigen tropfenförmigen Edelsteinen, von denen jede unglaubliche Macht enthielt. Viele davon fielen ins Meer, andere in unzugängliche Gefilde und einige aber auch in Städte und Dörfer.


Danach verschwand Lilliths Garten aus der Welt, so wie zuvor auch der Garten Eden verschwunden war.


Aber es waren nicht nur Tränen der Verbitterung und Enttäuschung, es waren auch mächtige Kräfte, die in ihnen gebannt waren, denn Lillith wollte nie mehr über die Macht Gottes gebieten. Die Perlen der Lillith verstreuten sich über den ganzen Erdenkreis und auch einige sollen zwishen den Sternen funkeln. Sie fielen in die tiefsten Wasser, auf die höchsten Ergebungen, aber auch auf Felder und in Spalten.
 

Ithamar

Halbgott
So, ... als Vicente die Bib betritt:

...

...

...

Und wie funkt das jetzt? Ich hab die Wüfle benutzt, ... wo ist das ergebnis? Wie bekomm ich das in den Threat? Oh mann, ich war zu lange weg :)
 

Ithamar

Halbgott
AAAAAAAh i see, ... ok, ... geschnallt , ...

Das war der Wurf für Pfad des Grabes :)

2. Auspex 2 - Bitte SL den MiWu abchecken und Würfe entsprechend kommentieren, ... gerne auch per PN
 

Ithamar

Halbgott
Sch ... 1er :)

So dann noch Auspex 4: - Bitte SL den MiWu abchecken und Würfe entsprechend kommentieren, ... gerne auch per PN

+ 1 WP
 

Kiera McKinney

Die Dunkle Macht
(Sorry, dass ich mit Kiera kommentiere)

1. 4 Erfolge Vicente ist ein offenes Buch für dich
2. Klar, da ist ein Geist bei Vicente, aber da ihn Libby reingelassen hat, keine Gefahr
3. ich habe VickisWK jetzt nicht da aber 2 - 3 Erfolge auf jeden Fall, kommt drauf an, ob er mehr oder weniger WK als 7 hat.


Vicente würdest du bitte selber antworten, ist ja dein Char
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählen Zehner doppelt? Ansonsten ist Vicentes WK tatsächlich mehr als 7.
Das heißt es wäre, mit der eins, entweder zwei oder drei Erfolge? Kommt die Beschreibung hier hinein oder in den Spiel-Thread? Auspex 4 war das Gedankenlesen?

Würde da, sobald ich bescheid bekomme, noch vor dem die Stund' schlägt die mich von der Arbeit hinne treibt (XD), etwas tippseln.
 

Ithamar

Halbgott
Ja, Gedanken lesen.

ACHTUNG: Hausregel Ahnenblut beachen :), aber keine Angst ....

Mir geht es nur darum, dass ich das was du kursiv schreibts (Gedanken) ggf verwenden kann und wenn nur als gestalterisches Mittel :)

Itahmar gehört doch zu den Netten :)
 

Kalanni

Drachentochter
Nein, zehner zählen nur doppelt, wenn sie die Spezialisierung betreffen.
Kannst es auch kursiv im Thread schreiben


Die Beschreibung, wie Vicente ist hier, da das nicht in den Thread passt
 

Ithamar

Halbgott
ja, kein ding, ... L-Space, ... kennt man ja, ...



Auspex°°°°
Telepathie

Die wortlose Kommunikation kann nie auf den Ursprung zurückverfolgt werden. Es gibt keine Stimmlage, keine Ausdrucksweisen und keine anderen Möglichkeit der Rückverfolgung. Die Worte des Anwenders sind einfach im Kopf des Ziels, nennt er seinen Namen kann man ahnen wer es war, sollte dies aber ein Trick sein ist dies nicht festzustellen. Wärend die Worte in den Kopf gepflanzt werden, wandern für die Zeit des Kontaktes auch Gedanken, Erinnerungen und Erfahrungen des Betroffenen zum Auspexer hinüber. Diese können ausgewertet werden, müssen aber nicht. (Wenn ja, muss gewürfelt werden)
Sollte der Anwender der Disziplin bestimmte verborgene Gedanken stehlen wollen, wird auch hier verdeckt gewürfelt und das Ergebnis dann IT mitgeteilt. Diese Gedanken zu verstehen ist schwer, aber möglich.
Es versteht sich von selbst, dass Auspex in diesem Grad meistens sehr viel Hass erzeugt. Die wenigsten mögen es das jemand ungefragt in ihrem Kopf herumkramt. Wer also auf die Art arbeitet, sollte tunlichst vermeiden darüber zu reden. Es ist wie gesagt nicht möglich den Störenfried direkt auszumachen, das sich aber jemand im Hirn des anderen zu schaffen macht, merkt der Betroffene selbstverständlich. Er könnte also forschen...
Anmerkung zu Patzern und anderen Unglücken: Natürlich kann der Versuch den Geist eines anderen zu durchforsten auch nach hinten losgehen. Ist dies der Fall können Erinnerungen, Gedanken oder dunkle Wesensarten den Anwender des Auspex überströmen und ihn geschädigt, zu Tode verängstigt oder gar mit einer geistigen Verletzung (Wahn) zurücklassen.
 

Kalanni

Drachentochter
Man kann auch nur einen Gedanken senden und muss nicht lesen oder nur versuchen zu lesen, musst du entscheiden.
mit dem Ergebnis könnte Ithamar 2 Infos bekommen, eher oberflächliche Gedanken
Kostet jedes Mal einen WK bei übernatürlichen Wesen, weshalb Helena damals in dem Minen-Thread Buchet auch laut geantwortet und nicht gesendet hat, denn ohne WK muss man mehr als Auspex 5 können
 

Ithamar

Halbgott
Schon kalr, ... wie gesagt, ... mir geht es um ggf kursiv geschriebenes, ... werde dann eben 1 WK ausgeben, ...
 
Oben Unten