Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
So, hier werde ich jetzt einige Charakere posten und Lou kann seine Gegner dafür aufstellen. Bitte nicht wild hier herumposten, sondern uns einfach die Kämpfe auswürfeln lassen.

Disclaimer: Mir ist klar, daß das zum Teil recht einseitige Charaktere sind, aber wir wollen ja ein Exempel, daß auch bestimmte Vampire-Anfangscharaktere gegen einen Werwolf gewinnen können. ;)

(Ich poste nur die wichitigen Werte - V:tM 3 Diszis) :)
1. Brujah:
Körperkraft 5, Geschick 4, Geistesschärfe 4, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Stärke 4, Geschwindigkeit 1, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) großes Schwert +5

2. Krieger-Setit:
Körperkraft 4, Geschick 2, Widerstandfähigkeit 4, Geistesschärfe 4, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Stärke 2, Serpentis 3, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) Schlangenzunge

3. Gangrel:
Körperkraft 5, Geschick 4, Geistesschärfe 2, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Gestaltwandel 2, Seelenstärke 3, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) Klauen

4. Tremere:
Geschickt 5, Sportlichkeit 3, Willenskraft 10, Thaumaturgie (Pfad des Blutes) 5, 5er Ritual "Stein der wahren Gestalt", 13. Gen.
Wenige Meter entfernt.

5. Mensch (harmloser):
Geschick 5 (3), Schußwaffen 5 (3)
In der ferne auf der Lauer mit einem Scharfschützengewehr.
a) mit normalen Kugeln auf Mensch oder Wolf
b) mit Silbermunition auf Crinos

Natürlich wäre ein Bißattacke aus Verdunklung 4 auch noch lustig... ebenso viele andere Versuche. ;)
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

So in anbetracht der jüngsten erreignisse traut sich vieleicht jetzt jemand an gegen den Jamin anzutreten nachdem letztes mal es ja nicht geklappt hat


 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Dein Brujah. Gangrel und Tremer haben kein wiederstand
packt mal noch ein 3. Stadt Gangrel:
Körperkraft 5, Geschick 4 Wiederstabd: 4, Geistesschärfe 2, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 3, Aufmerksamkeit 3, Gestaltwandel 2, Geschwindigkeit 3, 8. Gen.
a) Silberwaffe +1
b) Klauen

dazu
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

@John: Ich habe nur die Werte hingescrieben, die für den Kampf wichtig wäre.
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Könnte noch eine Lamia anbieten.
Gen. 7

KK 4; GE 5; Wi 5; Wahr. 3
Aufmerk. 3 Ausweichen 4 Handgemenge 5
Nahkampf 2
Stärke 1
Seelenstärke 1
Mortis; Pfad der Dunklen Mutter (4 Säfte) 2
Keine Waffen, brauch ich meistens nicht.
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Hab den Thread der Übersicht wegen gesäubert - ist jetzt alles in der dazugehörigen Diskussion.
An sonsten ist es nicht sinnvoll noch mehr Gegencharaktere aufzustellen, sondern einfach mal Werwölfe entgegengesetzt zu bekommen - alles Anfangscharaktere.
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

5. Mensch (harmloser):
Geschick 5 (3), Schußwaffen 5 (3)
In der ferne auf der Lauer mit einem Scharfschützengewehr.
a) mit normalen Kugeln auf Mensch oder Wolf
b) mit Silbermunition auf Crinos
Abgelehnt.
Vampir gegen Werwolf. Von mir aus pack einen Tori oder was auch immer dahin.
Ach ja, ich nehme an, ich kann dann auch Furbys im Umbra starten lassen?

Ansonsten:
Gelten für hinter Vampiren aus dem Umbra auftauchen die Hinterhalt-Regeln (also Initiativ-gewinn sowie die Unmöglichkeit dem Auszuweichen)?
Ansonsten nehme ich an mir steht alles an Artefakten und Talens zur Verfügung was ich finden kann?
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Plus:
Was spielen wir?
Einen reinen Schwanzvergleich bei dem beide Seiten zur Vernichtung des Gegners geminmaxt werden und beide Seiten wissen, was auf sie zukommt oder eine zufällige Begegnung (was dann große Menge Sonnengeister und Silber verbieten würde).
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Ach ja, sobald das klar ist poste ich dann meine 4 Furbys.
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Naja, also ich würde einfach von einer normalen Begegnung ausgehen - ich will ja auch keine Verdunkelten Vampire einbauen. Im übrigen würde eine zufällige Begegnugn nicht zwangsweise Silber verbieten - wer durch den Wald muss, sollte sich rüsten. Ich bitte für Sonnengeister und entsprechende Fetisch um Buchangaben, denn auch bei den von mir genannetn lässt sich gut nachvollziehen was die können.

Und von mir aus kann auch ein Vampir hinter dem Scharfschützengewehr sein. ;)


EDIT: Ach ja, ich habe imemr zwischen a und b unterschieden, um zwei Kämpfe mit der Person zu simulieren - einersetits die so böse verschriehenen Silberwaffen und dann halt die anderen Mittel - ebenso würde ich das bei den Gegner vorschlagen. Für den mit Silber darf auch der Sonnenfetisch benutzt werden, für den anderen nehmen wir auch "normale" Sachen aus Werwolf - so kann man sozusagen das "konstruiertere" und das "realistischere" (oder wahrscheinlichere ;)) Aufeinandertreffen nebeneinander betrachten.
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

ähm das mit Buchangaben wird spätestens bei den Fetischen ein Prob... zumindest wenn man anfängt das Hammer und Klaive auszureizen... Fetische im Baukastenformat...
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Honigkuchenwolf schrieb:
ähm das mit Buchangaben wird spätestens bei den Fetischen ein Prob... zumindest wenn man anfängt das Hammer und Klaive auszureizen... Fetische im Baukastenformat...
Ob soetwas sinnvoll wäre, bezweifle ich, da es da immer zu Streietreiren kommen kann, ob das auch richtig angewendet wrde - immerhin arbeiten wir ja auch nicht mit selbst entwickelten Gaben, Riten, Ritualen, Disziplinsausprägungen, Disziplinen, ...
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Sun Whip - Stufe 3 - Seite 65
Fire Mask - Stufe 2 - Seite 71

Wobei zweiterer vorraussetzt das man sich selbst anzündet...prinzipiell "Kiss of Helios" als Fetisch.
Bei ausm Hammer&Klaive
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

OK da sind einige Argumente bei :D die ich einsehe
Dann hat der Tremer wohl keine chance.

Hat eigentlich ein Tzimisze mit KK:3 GE:4 Wi:3
Fleischformen 4/6 Geschwindigkeit:2 und Sellenstärke 2 Chancen gegen einen Werwolf

zwei riesen Viecher die sich gegenseitig platt machen

Der Kampf würde bestimmt geil aussehen
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

oah aber echt. ich frag mich was daran so kompliziert is...
da es sonst keiner fertig bringt, stell ich hier jetzt einfach mal nen random-werwolf rein.
einen. kein rudel.
1:1
keine irr-komischen vamp-killer fetische oder sonstwas, ich wills einfach mal ganz normal simulieren.
da ich grad klausuren hab schau ich einfach ab und an ma rein. wenn ich das richtig verstanden hab, dann will jamin das auswürfeln, ja? (weil ich hab grad nich so die zeit bzw sollte mich nicht so extrem ablenken und hätte sonst erst ende der woche zeit ;) )

(edit: das wichtigste hab ich vergessen! er heißt GUNTHER R. Andom! :) )
Körperkraft 3/5/7/6/4, Geschick 4/4/5/6/6, Wiederstand 3/5/6/6/2
Wahrnehmung 3, Geistesschärfe 3
Aufmerksamkeit 3, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Nahkampf 4
Instinkt 2
Gaben: Rasiermesserklauen, Herr über das Feuer, Fällende Berührung
Zorn 6, Gnosis 2, Willenskraft 5
waffe: KEINE (ich geh einfach mal von ner richtigen zufallsbegegnung aus)
hoffe ich hab nix relevantes vergessen oder falsch gemacht (sonst steinigt mich - aber stellt ne alternative rein! *g* )
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

mist The_Waffalo war schneller
Dann sollten hier aber auch umbedingt ein Paar beispiel Wufis rein

z.B
Fenris (Humid)
KK:4 GE:3 Wi:4 Zorn: 6 Gnosis 4 Ausweichen:3 Handgemenge:3
Gaben:Mastetr of fire, Razor Claws, Ressist Pain
Gewann gegen alle Beispiel Vampire hatte aber mit dem gangrel und dem Brujah seine Probleme und ein Paar kampf narben mehr

Knochenbeißer (Metis)
KK:2 GE:3 Wi:3 Zorn: 3 Gnosist 6 Ausweichen:4 Handgemenge:2
Gaben: Ressist Toxin, Mindspeak, Create Elements
Verlor gegen Brujah, Stadt Gangrel und haus hochverloren gegen Gangrel
Beim Tremer hatte der Knochenbeiser einfach nur Glück aber den Menschen hat der Zerflückt

mit dem kann man Arbeiten
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

@ The Waffalo

Get of Fenris - Ahroun - Homid ?

@Jon
Fenris - Homid - Philodox ?
Knochenbeisser - Metis - Galliard ?

Ich hau auch mal nen Beispielwuffi ein und sogar ein Ragabash

Homid - Silverfang - Ragabash
KK :2(6) GE : 2(3) WI : 2(5) / GS : 3
Rage : 4 Gnosis : 5 Willpower : 5
Gaben : Lamblent Flame ; Persuation (die einem prinzipiell nix bringt in einem Vampirkampf) ; Blurr of the Milky Eye
Aufmerksamkeit : 3
Handgemenge : 1
Ausweichen : (wie es sich für nen Anständigen Ragabash gehört) 4
Nahkampf : 2
Pure Breed : 3
Fetish : 4 (Crystal Javelin - H&K - Silver Fang Tribe Fetish)
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Bitte auch angeben gegen welchen Vampir von oben das gehen soll. Gibt es die Gabennamen auch auf Deutsch?
 
AW: Würfelschlacht - Werwolf gegen Vampir

Master of fire = Herr über das Feuer
Razor Claws = Rasiermesserklauen
Resist pain = Schmerz widerstehen
Resist Toxin = Gift widerstehen
Create Elements = Element Erschaffen (wobei sich der Herr dann entscheiden sollte welches Element)
Lamblent Flame = züngelnde Flammen
Persuation = Überzeugungskraft
Blur of the milky Eye = Verschwimmen vor dem trüben Auge


prizipiell mir egal gegen wen der kämpft...
 
Zurück
Oben Unten