Zubehör Würfelrituale

Um ein optimales Würfelergebnis zu erzählen Rate ich die Würfel dem "Bösen Würfelgott" (--> siehe Spielleiter) durch ein kompliziertes thaumaturgisches Ritual zu weihen. Dieses beinhaltet Speis und Trankopfer, denn wie jeder Spieler weiß lässt sich ein Spielleiter (--> siehe personifizierte Böse) nur durch ein Opfer gnädig stimmen und neigt im gesättigtem Zustand zur Lethargie, wodurch allzu oft das Leben des liebgewonnenen Charakters abhängt.
Das Ritual ist wie folgt durchzuführen: Zunächst warten die Spieler (--> siehe das Gute) abwarten bis sich unsere allmächtige Entinität (--> Spielleiter) auf seinem Thron (meist das Ende des Tisches) platz nimmt und beginnt sich hinter einer einer "pappernen Mauer" zu verstecken (--> siehe Spielleiterschirm), denn wie wir Wissen, ist der einfache Spieler der Ehre nicht würdig dem Gesicht eines Gottes ansichtig zu werden. Nun folgt der schwierigste Teil des Rituals. Vorsichtig sollten sich die Spieler der "Mauer" zu nähern und die Naturalien in Geruchsweite des Spielleiters zurücklassen, denn wenn es eines gibt was schlimmer ist als die Boshaftigkeit dieses Monsters so ist es sein unglaublicher Geruchssinn, welcher gezinkte Würfel schon über eine Entfernung von 3 Metern wahrzunehmen vermag.
Nachdem nun das Opfer vollbracht ist sollten die Spieler einen kurzen Moment innehalten bevor sie versuchen den Spielleiter aus seiner, durch die Sättigung enstandenen, Trägheit zu reissen.
Ist das Ritual geglückt so steht einem entspanntem Spieleabend nichts mehr im Wege.

:chilli: ;)
 
also ich selber mache sowas eigentlich nicht... aber ein freund würfelt vor wichtigen würfeln erst mal vor, um eine eventuelle pechserie von den würfeln zu verbannen. er würfelt so oft bis die ergebnisse besser werden. sollten das ergebnis beim ersten wurf schon gut sein, wird gewürfelt bis erst schlechte, dann wieder gute ergbnisse kommen. und was mich am meisten ärgert: es scheint nur bei ihm zu funktionieren. nie bei mir :(

allerdings ertappe ich ich mich auch öfter dabei den würfel aussergewöhnlich lange zu schütteln, um alle negative energie von ihm zu verbannen... hilft eigentlich nie... eher im gegenteil... aber ich kanns einfach nicht lassen.:steine:
 
Das ist wohl eher ne seltsame Angewohnheit als ein Ritual:
Ich hab ne Zeitlang, statt den Würfel von oben auf den Tisch fallen zu lassen, ihn auf die Handfläche gelegt und dann mit den Fingerspitzen gegen die Unterseite der Tischkante geschlagen, so dass der Würfel auf den Tisch springt.
 
Original geschrieben von Ter der Grosse
Das ist wohl eher ne seltsame Angewohnheit als ein Ritual:
Ich hab ne Zeitlang, statt den Würfel von oben auf den Tisch fallen zu lassen, ihn auf die Handfläche gelegt und dann mit den Fingerspitzen gegen die Unterseite der Tischkante geschlagen, so dass der Würfel auf den Tisch springt.

Wie oft ist der Würfel da im Cola-Glas versunken ? X(
 
Cola ist ja sehr aggressiv. Ein Stück Fleisch in Cola gelegt löst sich ja recht schnell auf. Das wurde auf die Würfel übertragen...

Aber bleibt mal beim Thema und erstaunt mich lieber mit euren Ritualen...;)
 
Würfel haben gerne Spaß, deswegen schüttle ich sie immer ordentlich in der Hand. Ausserdem haben sie es gerne warm, deshalb sollte man sie schön in der Hand halten. Und sie mögen es, wenn man mit ihnen spricht, also schön mit denen flüstern, wenn du sie in der hohlen Hand hast. ;)
 
Zurück
Oben Unten