SR4 Würfelpools in 4

URPG

Blwargh!
#StandWithUkraine
Registriert
1. November 2005
Beiträge
7.644
Hi!

Ich dachte eigentlich, die Würfelpools seien tot, aber hier im Magiebuch (englisch, seite 174) findet sich eine Ki-Adepten Kraft die einen "würfelpool für logikaufgaben" gibt. Wird also nicht das einzige sein.

Sind nur die großen Pools tot (Kampf, astral) und den kleinscheiß gibt es immernoch? (Athletik, B/R, etc.) Wie und wo sind dann auffrischungsregeln dafür?

Oder habe ich da was komplett übersehen? Ist ne weile her das ich ein GRW hatte, kann also nicht nachschaun, und das Magiebuch werde ich auch meinem Kumpel so schnell ich kann zurück geben. :alc:
 
AW: Würfelpools in 4

Die Würfelpools in SR4 bestehen aus den W6 für Attr + Skill

Hough!
Medizinmann
 
AW: Würfelpools in 4

Ah, das ist also kein extrapool dann, sondern es sind jetzt alles "pools" und die werden erhöht? *kopfkratz*

Da steht drin, das es

This power provides a +1 dice pool modifier per level...

Das klang für mich erstmal nach logikpool, athletikpool, B&R pool...
 
AW: Würfelpools in 4

Ah, das ist also kein extrapool dann, sondern es sind jetzt alles "pools" und die werden erhöht? *kopfkratz*
Ja, "Pool" ist jetzt nur noch das Wort für für "Gesamtzahl der Würfel die man wirft".
Hochleistungsgelenke geben z.B. einen +1 PoolBonus auf alle "Physical Active Skills", soll heißen das man mit diesen Gelenken bei Stärke 3 und Klettern 3 insgesamt 3+3+1 Würfel wirft (Vergessen wir mal die Frage wie bessere Gelenke bei einer Stärkebasierenden Probe weiterhelfen könnten).

Lediglich der Bezeichnung "Attributs-/Fertigkeitsbonus" gegenüber "Poolbonus" ist noch nennenswert, denn "Attributs-/Fertigkeitsbonus" kann einen Wert maximal auf den 1,5-fachen Maximalwert bringen (Ein Attributsbonus auf die Stärke eines Menschen bringt diese also maximal auf 9). Poolboni sind hingegen nach oben offen (Fließen aber nicht in abgeleitete Werte ein, so das z.B. ein Poolbonus auf Stärkeproben nicht den Schaden von Nahkampfwaffen erhöhen würde).
 
AW: Würfelpools in 4

O.K. geklärt, thema kann weg. War wohl auch ne verwirrung deutsch/englisch...?
 
AW: Würfelpools in 4

Verwirrung deutsch/englisch...!? Die deutsche Version ist eine einzige Verwirrung :) :(
 
Zurück
Oben Unten