SR6 Würfelpools < 1

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Gibt es in SR6 eine Regelung, was passiert wenn das der Fall wäre?
Also wenn Modifikationen den Würfelpool ganz aufzehren?
Seitenangabe bitte...
 
Bei manchen Wüfen würde ich das so unterschreiben.
Hast du nie gelernt zu fahren und rutschst dadurch auf null Würfel, kannst du es zB auch nicht würfeln. Hast du nie gelernt etwas zu reparieren und rutschst dadurch auf null Würfel, kannst du nichts reparieren etc.

Aber was ist mit Sachen wie "Schleichen" oder "Wahrnehmung". Wenn ich nicht taubstumm bin und nicht gerade meine Brille mit den Colaflaschenbodengläsern verloren habe, dann kann ich ja schließlich auch was entdecken oder hören ... und wenn es nur aus purem Zufall ist. Wie würdet Ihr das managen?
 
Oder eben nicht. Wenn man ein Attribut nicht außergewöhnlich niedrig hat (1), dann kann man ja ohne die Fähigkeit immer noch einen Würfel würfeln. Kämen dann aber Wundabzüge hinzu, hat man halt keine Würfel mehr.
Das kann man als zu stark verwundet auslegen.
Jemand de ein Attribut so niedrig hat, dass er ohne Fähigkeit keine Würfel hat ist ggf. eben als zu eingeschränkt auf diesem Gebiet zu betrachten. auch da wäre es okay den Wurf zu verbieten...
 
Zurück
Oben Unten