SR3 Würfel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie viele Würfel habt ihr bei euren SR-Abenden immer zur Hand? Bzw. wie viele sollte man eurer Meinung nach haben?

Ich habe mal in einem anderem Forum aufgeschnappt, dass Shadowrun 1.0 andere Würfel benötigte, als W6. Kann das jemand bestätigen?
 
Ich habe eigentlich immer genau 18 W6 dabei. Drei verschiedene Farben, je 6 Stück.
Passt ganz gut, Fertigkeit + Pool + Sonstiges

Ob und welche anderen Würfel es bei SR 1 gab, weiß ich nicht, habe erst mit SR2 angefangen! Und in den Abenteuern aus der Zeit ist nichts über andere Würfel zu finden.
 
Ich hab immer ne Dose mit etwa 20-25 Würfeln dabei. Farblich sind die recht bunt zusammengewürfelt (Achtung! Schlechtes WortspielX( )

Aber bei uns ist das eh so, das die Poolwürfel immer getrennt geworfen werden.
 
Original geschrieben von Skar
[Ich habe mal in einem anderem Forum aufgeschnappt, dass Shadowrun 1.0 andere Würfel benötigte, als W6. Kann das jemand bestätigen?

Nein.

Shadowrun basierte genauso wie alle späteren Editionen auf der Verwendung eines oder mehrerer sechsseitiger Würfel.

mfG
jdw
 
Ich hab mir auch sone Box mit 36 kleine W6 besorgen lassen. Schön schlicht weiß (marmoriert) mit schwarzen Pünktchen :).
 
Hat eigentlich jemand schon so ein Kilo- oder Pfund-Paket mit ein paar Hundert Würfeln bestellt ? Wenn ja, hat es sich gelohnt ? ;)
 

Anhänge

  • chx001lb.jpg
    chx001lb.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 35
Original geschrieben von Agroschim
Öhm ... wer braucht so viele Würfel (und was kostet der Spass überhaupt) ???

Gute Frage. Aber das was Du auf dem Bild siehst kostet um die 40 € - und das ist mir eindeutig zu viel.:stupid:
 
Ich benutze immer meine 12 blaudurchsichtigen Würfel.

Aber so ein Sack mit Würfel ich weiß ja nicht wer die alle braucht. Höchstens eine Ganze gruppe die diverse RPGs zockt und immer ihre Würfel vergisst. :rolleyes:
 
Original geschrieben von blake
Aber so ein Sack mit Würfel ich weiß ja nicht wer die alle braucht. Höchstens eine Ganze gruppe die diverse RPGs zockt und immer ihre Würfel vergisst. :rolleyes:

Eine ganze Gruppe, die allesammt ihre Würfel vergisst, dürfte sich nicht Rollenspieler nennen ^^ :rolleyes: ;)
 
Original geschrieben von grotesK
Eine ganze Gruppe, die allesammt ihre Würfel vergisst, dürfte sich nicht Rollenspieler nennen ^^ :rolleyes: ;)

einer von uns hat zwar immer würfel dabei... aber ich sollte mir besser nen anderes hobby suchen jetzt wo ich das höre...:steine:

aber was benutze würfel betrifft: es kommt halt immer drauf an wieviele ich mit habX(
 
Ein paar W10 könnte ich auch noch gebrauchen, aber ein Kilo Würfel ist dann doch ein bissel übertrieben. Damit kann doch ein Phantasy Laden ein paar Monate mit haushalten. Bei uns im Laden wird gerade mal ein Bonbonglas mit Würfeln gefüllt.

Ich könnte mir vorstellen, das Meister die oft auf Kons aufschlagen so ein Ding gebrauchen könnten.
 
Original geschrieben von HarryKane
Damit kann doch ein Phantasy Laden ein paar Monate mit haushalten. Bei uns im Laden wird gerade mal ein Bonbonglas mit Würfeln gefüllt.

*hihi* Ich glaub dafür is der Beute ja auch gedacht ...
 
HAbe mir gerade nochmal das SR1,01 durchgesehen , soweit ich das bis jetzt gesehen habe, hatt man auch da nur die norm w6er

:chilli:
 
Hallo dr.vlademir und willkommen im Forum der Blutschwerter.

blut_und_gals hatte das zwar schon gesagt, aber trotzdem Danke. ;) Schliesslich können nur die Wenigsten das überhaupt nachprüfen...
 
Zurück
Oben Unten