Zubehör Würfel mit zwei Seiten

sleepnt

Gott
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
603
Hallo liebe B!-Community! Ich bin auf der suche nach klassischen W6er, allerdings mit nur zwei Seiten; am besten schwarz/weiß.

Ich habe W2er gefunden oder 6-seitige Farbwürfel. Aber eben nicht 6-seitig mit zwei Farben.
Haben diese Würfel einen bestimmten Namen? Aus meinem Job als Erzieher sehe ich die hin und wieder und dachte daher, die wird es schon irgendwo geben. Aber finden tu ich nichts.
 
Hey, vllt Mal im Montessori Material Bereich suchen... Da könntest du vllt Erfolg haben oder im Sonderpädagogischen Bereich.
Lg
 
Und selber basteln? Rohlinge kriegt man ja, beispielsweise bei Amazon.

Wozu brauchst Du das Dingen denn genau?

Zweiseitig würde ich an eine Münze denken, nur das ist das mit dem "Würfeln" (Werfen) technisch gesehen so'ne Sache.
 
Ich wollte schon eher klassische Würfelformen haben. Da ist das mit dem Rohling zwar nah dran, aber bei einem Bedarf von rund 50 Würfeln eher unpraktisch.

Ich möchte sie für mein eigenes Regelwerk nutzen, welches ein pool system hat, bei dem 4er, 5er und 6er Erfolge sind. Aber ein Würfel mit 2 Farben macht schneller, die Erfolge zu erkennen.
 
Ich habe einen W20, bei dem die eine Hälfte der Felder rot, die andere blau ist (Zahlen sind ebenfalls drauf). Und einen W6 mit W3-Beschriftung, bei dem drei Seiten rot und drei Seiten grün sind. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich sie mir beim Imp's Shop in Ulm gekauft.
OffTopic
Leider ist die Seite des Ladens gerade offline.


Edit: Das Space-1889-Würfelset könnte vielleicht auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten