AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

@ all

Ich habe lange in diesem Forum nichts mehr gelesen, aber ich muss sagen, ich bin echt entsetzt über den Ton der hier neuerdings gebraucht wird.
Ich fände es schön, wenn die Moderatoren sich diesen Thread mal genauer durchlesen und überlegen einige Leuten mal zumindest auf den Ton, der in einem solchen Forum herschen sollte freundlich hinweisen.

@ silvermane
Jeden aber auch wirklich jeden Deiner Kommentare in diesem Thread empfinde ich als eine blanke Unverschämtheit. Du übst das Hobby nicht mehr aktiv aus, und liest nur noch Regelbücher ? Das liegt nur an den bösen Leuten, die Dir den Spaß am Spiel genommen haben? Musst Du deswegen jetzt in einem RPG-Forum andere Leute runtermachen, anstatt sie persönlich zu beschimpfen?
Ich persönlich finde insegesamt echt arm was du hier machst.

@ Earin
Als, wenn auch nicht sehr aktives Mitglied des Forums, entschuldige mich bei Dir für das Verhalten einiger Vorredner.
Was deine Char Idee angeht würde ich dir auch raten die Anzahl der Persönlichkeiten zu reduzieren, um das Spiel zu vereinfachen.
Ansonsten: HAB SPASS!
Spiel jeden noch so abgedrehten Char auf den Du Lust hast!
Führ jede Regel ad absurdum, die Du nicht brauchst!
Lass Dir bitte nicht von der Rollenspielpolizei die Freude am Spielen verderben!
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Jeden aber auch wirklich jeden Deiner Kommentare in diesem Thread empfinde ich als eine blanke Unverschämtheit. Du übst das Hobby nicht mehr aktiv aus, und liest nur noch Regelbücher ? Das liegt nur an den bösen Leuten, die Dir den Spaß am Spiel genommen haben? Musst Du deswegen jetzt in einem RPG-Forum andere Leute runtermachen, anstatt sie persönlich zu beschimpfen?
Ich persönlich finde insegesamt echt arm was du hier machst.

Dieses Kompliment kann ich Eins zu Eins zurückgeben.

-Silver
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

@Carlyn

Du hast völlig Recht, das Klima ist hier unheimlich schlecht. Deswegen hatte ich auch keine Lust mich hier groß auszulassen.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Danke, finde ich schon sehr hilfreich. Solche Trigger sollte man wohl wirklich haben um das Ganze nicht zu sehr willkürlich machen zu lassen. Natürlich kann man die Persönlichkeitsveränderungen auch vom Spielleiter bestimmen lassen.
Deiner Meinung nach sollte ich also nur einen Charakterbogen haben? Aber wie soll ich in diesem Fall die "Einschränkungen" der Persönlichkeiten darstellen? Du meinst z.B. dass die Kindpersönlichkeit weniger Fähigkeitspunkte hat? Soetwas ist doch recht unübersichtlich auf nur einem Bogen. Und bevor ich eine Liste mit Mali aufstelle mache ich gleich lieber einen anderen Charakterbogen. Ist übersichtlicher.
Ich habe auch niemals gesagt dass alle Persönlichkeiten alle zu vergebenden Anfangspunkte erhalten sollen. Da scheine ich mich aber etwas unklar ausgedrückt zu haben wenn das alle so interpretiert haben. Die Kindpersönlichkeit würde z.B. wie du schon gesagt hast bestimmt nicht mehr als zwei oder drei Punkte bei Fähigkeiten haben. Und die wahrscheinlich alle auf Heimlichkeit. Hmmm...vielleicht sollte ich die Charakterbögen etwas konkreter ausformulieren, damit ihr das besser beurteilen (einsehen/verstehen/kritisieren? ) könnt.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

@ all

Ich habe lange in diesem Forum nichts mehr gelesen, aber ich muss sagen, ich bin echt entsetzt über den Ton der hier neuerdings gebraucht wird.
Ich fände es schön, wenn die Moderatoren sich diesen Thread mal genauer durchlesen und überlegen einige Leuten mal zumindest auf den Ton, der in einem solchen Forum herschen sollte freundlich hinweisen.
Es herrscht genau der Ton der normal sein sollte.
Alles andere ist schlichtweg Humbug und "Ja, oder Ja" - Sagerei.

@ silvermane
Jeden aber auch wirklich jeden Deiner Kommentare in diesem Thread empfinde ich als eine blanke Unverschämtheit. Du übst das Hobby nicht mehr aktiv aus, und liest nur noch Regelbücher ? Das liegt nur an den bösen Leuten, die Dir den Spaß am Spiel genommen haben? Musst Du deswegen jetzt in einem RPG-Forum andere Leute runtermachen, anstatt sie persönlich zu beschimpfen?
Ich persönlich finde insegesamt echt arm was du hier machst.
Also bist du selbst peinlich betroffen von den absolut korrekten Feststellungen, die Silvermane getätigt hat. Selbst entlarvt.

@ Earin
Als, wenn auch nicht sehr aktives Mitglied des Forums, entschuldige mich bei Dir für das Verhalten einiger Vorredner.
Was deine Char Idee angeht würde ich dir auch raten die Anzahl der Persönlichkeiten zu reduzieren, um das Spiel zu vereinfachen.
Ansonsten: HAB SPASS!
Spiel jeden noch so abgedrehten Char auf den Du Lust hast!
Führ jede Regel ad absurdum, die Du nicht brauchst!
Lass Dir bitte nicht von der Rollenspielpolizei die Freude am Spielen verderben!

Du verlangst also, daß hier jeder jeden scheiß posten kann, und jeder der sagt daß diese Kacke stinkt sich was schämen sollte. Ja-oder-ja-Sager kann keine ernstgemeinte Diskussionskultur gebrauchen. Also bitte tu weiter das, was du in letzter Zeit getan hast, und schweig.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Earin Shaad schrieb:
Deiner Meinung nach sollte ich also nur einen Charakterbogen haben? Aber wie soll ich in diesem Fall die "Einschränkungen" der Persönlichkeiten darstellen? Du meinst z.B. dass die Kindpersönlichkeit weniger Fähigkeitspunkte hat? Soetwas ist doch recht unübersichtlich auf nur einem Bogen. Und bevor ich eine Liste mit Mali aufstelle mache ich gleich lieber einen anderen Charakterbogen. Ist übersichtlicher.

Klar, um die verschiedenen Chars darzustellen, kannst du dann diesen dann nochmal in die verschiedenen Chars aufsplitten, behalt aber unbedingt diesen Gesamtcharbogen. Und sorg dafür, dass keiner der Charbögen die Werte auf dem Gesamtcharbogen übersteigt. Wenn du auf dem Gesamtcharbogen halt nur Heimlichkeit 1 hast, wird auch das Kind nicht Heimlichkeit 1 übersteigen. Keine Neu-Arrangierung der Punkte - nur halt Abschwächungen.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

@Marduk: Welche Persönlichkeit/en würdest du denn Streichen? Den Beherrscher und das Kind, soweit ich mich erinnern kann? Wäre noch immer ein recht herausforderndes Konzept und zu Überlegen.

Bin zwar nicht Marduk aber streich den merkwürdigen Freund und den Jungen niemand mag lustige Malkavianer und Kinder sind bei Vampire in der Regel so passend wie Kinder im Schlafzimmer wenn man bei der Sache ist.(Is mir grade kein besserer Vergleich eingefallen)

Wobei ich bei Malkavs mit gespaltener Persönlichkeit das Prinzip mit den verschiedenen Werten mag. Es ist doch nur realistisch, oder nicht? Schließlich kommt es eben bei Werten wie Charisma, Manipulation, Führungsqualitäten, Empathie etc. sehr stark auf die Persönlichkeit des Charakters an. Oder siehst du das anders?
Nur weil sie Verschiedene Werte haben haben sie aber nicht mehr Punkte oder Erfahrung sie haben die gleiche Erfahrung nur für zwei Persöhnlichkeiten aufgeteilt.
Deswegen sind weitere Persöhnlichkeiten normal NPCs da es der Spieler normal nicht wirklich hinbekommt immer im Kopf zu haben welche Persöhnlichkeit welche Werte besitzt allerdings könnte man jeder Persöhnlichkeit eine Farbe zuordnen und so die Werte kennzeichnen.



Nebenbei beziehen sich Silvermanes Ausdrücke so unverständlich das auch ist wohl nur auf das Charakter Konzept und was er glaubt was für Menschen diese Spielen bezogen.
Sieh mal von seinen selbst Mitleid ab dann ist er recht Konstruktiv wie schon gesagt ich würde den Charakter so wie er ist auch nicht zulassen.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Nebenbei beziehen sich Silvermanes Ausdrücke so unverständlich das auch ist wohl nur auf das Charakter Konzept und was er glaubt was für Menschen diese Spielen bezogen.
Sieh mal von seinen selbst Mitleid ab dann ist er recht Konstruktiv wie schon gesagt ich würde den Charakter so wie er ist auch nicht zulassen.
Das ist allgemein bei "harsch" geäußerter Kritik: lieber die Form kritisieren, als sich mit den sachlichen Argumenten auseinandersetzen.
Warum dies gerade bei Charakterkonzepten noch extremer ist - in vielen Fällen -, hängt auch mit Silvermanes Evolutionstheorie zusammen, aber dabei belasse ich es dann auch.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Es ist doch nur realistisch, oder nicht?

...

Ich zweifle um ehrlich zu sein - und deshalb ist wenigstens meine... "Kritik" (etwas übertrieben für die bisherigen Wenigwortpostings) gar nicht einmal ausschließlich auf den hier vorgestellten Charakter gemünzt - schon an der "realistischen" Umsetzung eines Schwerstdepressiven, der einfach nur den ganzen Tag geradezu apathisch im Bett liegt, mittels eines Malkavianers.

Warum tue ich mir das eigentlich an? ?(

Wenn es nur eine einzige Sache gäbe, die ich aus Masquerade rückwirkend entfernen könnte, dann wären es die Malkavianer. X(

...was für ein beruhigender Gedanke. :)

mfG
bdd
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Ich bin in dieser Frage gespalten.
Wenn ich einen Spieler habe der Malkavianer wirklich darstellen kann, dann gibt es kaum etwas beeindruckenderes... und wenn er es nicht kann kaum etwas schlimmeres.
Deswegen würde ich ob das Charkonzept zulasse, davon abhängig machen ob ich es dem Spieler zutraue, denn das ist wirklich nur etwas für einen Veteran der nebenbei noch Improvisationstheater und Psychologie macht.
Und es ist definitiv kein Anfängerchar.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Ich habe lange in diesem Forum nichts mehr gelesen, aber ich muss sagen, ich bin echt entsetzt über den Ton der hier neuerdings gebraucht wird.

ich finde, das gewisse user gerne in sakastischen Bilder sprechen und den einen oder anderen weniger mit samthandschuhen anfassen, aber was solls? ich meine wer wind sät wird sturm ernten, das man auf solch ein Konzept nicht nur auf zustimmung, sondern bei dem einen oder anderen brechreiz erzeugt, sollte keinen verwunden, bzw. überraschen, wie der post dann bei jedem einzelnen ankommt ist sehr subjektiv.
Ich habe schon oft über die posts von Silvermane gelacht, und möchte sie nicht missen.
Ich bin selten seiner Meinung aber ich finde sie lustig:D
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Mag sein, aber ich denke, man kann schon ein bisschen auf seine Wortwahl achten.

Außerden kann man ja so mit Leuten reden, von denen man weiß das es ihnen egal ist. Wer sich schnell angefahren fühlt muß doch nicht dann noch extra angefahren werden. Wenn es einmal passiert ist, dann ist es halt passiert, aber man sollte dann doch schon ein Bisschen Rücksicht nehmen.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Ach lasst die Kleinen doch, die haben doch sonst keine Freu(n)de im Leben! Lasst sie fröhlich in der Gegend rumscheißen, irgenwann finden sie das Klo!

Hesha, der antiautoritär erzogen wurde
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Und mich nervt gerade das das alles hier in diesem Thread ausgetragen wird, statt wo anders.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Also ich würde den Charakter nicht zulassen. Zu allererst, weil ich mich damit schwer tue Malki mit Multipler Persönlichkeit überhaupt einem Spieler anzuvertrauen. Ich denke nämlich, daß die meisten Menschen nicht in der Lage sind so etwas vernünftig darzustellen.
Dann denke ich noch, die meisten Spieler der Versuchung nicht wiederstehen können die Persönlichkeit danach zu wählen, was die Situation erfordert. Sowas zu zu lassen, würde zum einen dem Bild der Krankheit nicht gerecht werden, und zum anderen wäre es gegenüber den anderen Mitspielern unfair, die sich immer streng an ihren Charakter halten müssen, auch wenn der Charakter in einer Situation unpassend reagiert.
Desweiteren würde ich auch keinem Spieler, den ich nicht kenne und weiß wie er spielt, einen Malkavianer anvertrauen.
Und zu guter letzt würde bei mir kein Spieler eine Extrawurst bekommen. Auch das ist gegenüber den anderen Mitspielern nicht fair, die ihre Charaktere nach den normalen Werten erstellen müssen. Deswegen keine extra Charakterblätter, keine zusätzlichen Punkte für Fähigkeiten, Disziplinen oder sonstwas.
Mit einem guten Hintergrund bin ich gerne bereit das eine oder andere zu zu lassen. Zum Beispiel warum der Gangrel nun ausgerechnet Thaumaturgie mit seinen FreeBees kaufen muß, aber sich mit dem Charakterhintergrund noch zusätzliche Punkte erkaufen, daß ist zu viel des Guten. Dann könnte ich ja auch gleich solche Sachen einführen, wie 5 EPs pro geschriebener Seite Charakterhintergrundgeschichte. Dann start jemand der mal eben 10 Seiten schreibt gleich mit 50 EPs mehr in die Chronik. Toll, aber die Spieler, die nicht so viel schreiben können oder wollen, gucken in die Röhre. Deswegen keine Extrawürste bei mir, alle Spieler kriegen das selbe und müssen sehen, was sie daraus machen.
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Ich frage mich echt immer mit was für Menschen die Leute hier zusammenspielen,...
 
AW: Würdet ihr diesen Char zulassen?

Du hast aber ein sehr düsteres menschenbild.

Ja, ich weiß. Liegt wohl daran, daß mir unbekannte Menschen Angst machen und da ich die Mehrheit der Bevölkerung auf diesen Planeten nicht kenne, habe ich ein schlechtes Bild von den Menschen.

Ich frage mich echt immer mit was für Menschen die Leute hier zusammenspielen,...
Ich inzwischen nur noch mit Leuten, die ich schon seit ein paar Jahren kenne und die ich als Freunde bezeichne.
 
Zurück
Oben Unten