Vycos

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
hi leute, kann mir mal jemand ein paar spielhinweise zu dem charakter geben?

ich weiß im moment eigentlich nur, dass er tzimi ist, dass er nodist ist und seit dem mittelalter alles hortet wo geht, dass er recht zurückgezogen und paranoid ist, und dass er langjähriger rivale von beckett ist.
 
AW: Vycos

oh und er hat hardestadt seine genitalien vor die füße geworfen (bei der konferenz von thorns) - seitdem hat er sich via fleischformen in ein androgynes wesen verwandelt
 
AW: Vycos

Sascha Vykos hieß mal Myca Vykos(mit K) und war erster Sohn eines karpatischen Adligen.
Hat den Traum von Konstantinopel vom Toreador Michael übernommen und sammelt deshalb wie bekloppt Wissen und is seit neusten auf die Idee gekommen alle Kainiten aus seiner Zeit in Konstantinopel zu diablerieren um das Wissen zu bekommen.
Sein Pech is das dazu der Dracon gehört...


Erzeuger:Symeon von Konstantinopel(Obertus Unhold)
Hat seinen Eruzeuger mehrere male gefressen und ausgespuckt bevor er ihn diablerierte.

Im Sabbat:
Wärend des Krieges der Camarilla mit dem Sabbat in Europa hatte Vykos auch keine Problem gehabt Sterbliche für seine Ziele einzusetzen.
Ansonsten is er nach dem 2.ten Sabbat Bürgerkrieg Prisca geworden da er teilweise den Sabbat zusammen gehalten hat und macht damit bis heute weiter.


Persöhnlich halte ich nix von ihm der Engel Kains Vykos is die Tzimisce Antwort auf Gyros ein in meinen Augen total unwürdiger Charakter um den Clan Tzimisce darzustellen da gibts bessere.
 
AW: Vycos

Ich halte mich einfach mal mit meiner Meinung ueber den char zurueck. Ergänzend kann man sagen, dass man etwas ueber den Char. im Europa bei Nacht (Dark Ages Buch) findet.
Dort ist die ganze Sache ueber Konstantinopel auch drin. Wer mehr ueber Konstaninopel will, sollte im (oh Ueberaschung....) Konstantinopel bei Nacht reinschauen. (Ebensfalls Dark Ages)

In den Clansnovellen ist sie in er 12 teiligen Serie auch eine der Hauptpersonen. Sie taucht meine ich erst so richtig im Teil 2 auf, kommt dann aber immer wieder in den später folgendenen Teilen auf.


best greetz

Cutter
 
AW: Vycos

sollten wir wirklich vykos mit "er" oder "sie" bezeichnen?

wird doch gesagt, dass es sich in eine art geschlechtsloses wesen geformt hat.
 
AW: Vycos

Tja ob nun "Sie", "Er" oder "Es" ist doch wohl schnuppe bei einem Tzimisce der sein Geschlecht wie andere die Unterhosen wechselt. :D

Ich habe das sie nur gebraucht, weil Vicos in den clansnovellen als weiblich dagestellt wird und mir das "Es" etwas auf die Nerven geht.

best greetz

Cuter
 
AW: Vycos

sollten wir wirklich vykos mit "er" oder "sie" bezeichnen?

wird doch gesagt, dass es sich in eine art geschlechtsloses wesen geformt hat.

Er weil er zu lebzeiten Männlich war das is das einzige was zählt selbst wenn er sich Titen wachsen lässt im Untot zählt das Geschlecht das man hatte nicht das was man sich geformt hat da die neuen Teile bei den Asexuellen Kainiten total überflüssig sind.
Er kann wie ein weibliches Wesen aussehen doch er wird niemals Eins sein.
 
AW: Vycos

Stimmt.

Abgesehen davon taucht er im Moonstone Comic "Beckett" auf - aber das ist vermutlich eher weniger als Quelle zu werten, auch wenn man ihn da während der Nazi-Zeit agieren sieht.
 
AW: Vycos

Lustig ist auch, dass Myca/Sascha Vykos ursprünglich Tremere werden sollte, wesshalb sie auch Thaumaturgie beherrscht...
 
AW: Vycos

So, neuer Versuch. Als weitere Quelle kann ich das Quellbuch "Kinder der Nacht" empfehlen, hier wird Vykos mit allen Werten aufgeführt, inklusive Biografie und Rollenspielhinweise.
 
AW: Vycos

Myca/Sasha Vykos taucht in folgenden Quellen ausführlicher auf:

Dark Ages RPG:
Constantinople by Night (ohne Stats)
Transylvania Chronicles 1+2 (Stats in Teil 2)
Under the Black Cross (ohne Stats)
Bitter Crusade (ohne Stats)
Road of Sin (ohne Stats)

Dark Ages Novels:
DA Clan Novel Tzimisce (wow... 5 Sterne!!!)

Vampire: The Masquerade RPG
Giovanni Chronicles 3+4 (mit Stats?)
Children of the Night (mit Stats)
Clanbook Tzimisce rev. (ohne Stats)
Transylvania Chronicles 3+4 (ohne Stats)
Nights of Prophecy (ohne Stats)
Gehenna (mit Stats!)

VtM Clan Novels
Clan Novel Tzimisce (selten schlecht)
Clan Novel Anthology
Gehenna (da bin ich mir nicht sicher)
und diverese Gastauftritte in anderen Clan Novels

Ich erwähne nur nebenbei das ich Fan von Vykos und Clan Tzimisce bin. :D
 
AW: Vycos

Myca Vykos entstammt einem karpatischen Adelsgeschlecht und wurde zu Lebzeiten in den Orden des Hermes aufgenommen. Sein größter Rivale dort war ein gewisser Goratrix. Unglücklicherweise wurde der aufstrebende junge Mann durch einen Obertus Tzimisce aus seinem Leben gerissen und verlor dadurch die Möglichkeit sich weiterhin im thaumaturgischen Wettstreit mit seinem Rivalen zu messen. Als Goratrix schließlich Tremere und seine Jünger zu Untoten transformierte und damit den Clan Tremere erschuf, befanden sie sich wieder auf einem Level und setzten ihre Fehde fort. Myca hat dafür gesorgt, dass Goratrix nach seinem Versagen in Frankreich ordnungsgemäß nach Ceoris verbracht wird, um vom Papi so richtig die Hucke voll zu bekommen. Und als abschließenden Coup (nach 1000 Jahren Geplänkel) sorgt Myca dafür, dass GoreTex und seine Brut in Mexico zerbröselt werden.
Der Konflikt zwischen den beiden ist eines DER zentralen Motive des Charakters Myca Vykos und beeinflußt ihn stark. Das sollte in eine Darstellung auf jeden Fall mit einbezogen werden.
 
AW: Vycos

Unglücklicherweise wurde der aufstrebende junge Mann durch einen Obertus Tzimisce aus seinem Leben gerissen
Goratrix hat in absichtich auf die Reise geschcitk, um ihn los zu werden.

Und als abschließenden Coup (nach 1000 Jahren Geplänkel) sorgt Myca dafür, dass GoreTex und seine Brut in Mexico zerbröselt werden.
Das stimmt defintiv nicht. Das war Tremere höchstpersönlich, der die vernichtet hat (in einem großen Ritual). Er sitzt nun im Körper von Goratrix, der in einem Spiegel weiterexistiert.
 
AW: Vycos

Vykos hat später allerdings eine Zuflucht von Goatrix geplündert und dort irgendein Blut geschlabbert. Ich dachte erst das wäre so etwas wie das Herzblut gewesen, aber im Gehennabuch hat Vykos immer noch Generation 6. Und Augenhöhe würde ich bei den Beiden nicht unbedingt sagen. Goatrix hatte irgendwie immer die Nase vorn ...
 
AW: Vycos

Es gab mal auf der white wolf page ein kleines dossier zu vykos sowie den anderen clansroman charakteren....darf man das hier posten oder verstößt das gegen irgendwelche rechte?
 
Zurück
Oben Unten