VTM Bloodlines Hilfe

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Da in diesem Forum viele VTM Rollenspieler sind, von denen sicher einige das PC Game durchgespielt haben stelle ich hier meine Frage.

Bis jetzt habe ich VTM als Pen&Paper Rollenspiel nicht gespielt, aber auch durch die guten Meinungen über das PC Spiel habe ich es mir, da es außerdem noch günstig war zugelegt.

Ich spiele einen Tremere und habe am Anfang des Spiel schon Probleme.
Nach dem ich das Haus der Surfer (Astrolite Quest) befriedet habe, will ich neben dem Astrolite auch Mercurios Geld mitnehmen. Das Geld habe ich auch schon gefunden, aber ich kann es einfach nicht aufnehmen. Egal wo ich mich im Raum hinstelle ich bekomme kein Zeichen, dass das graue Viereck auf dem Boden das Geld ist und das ich es aufnehmen kann. Gibt es da einen Trick, eine geheime Taste oder was auch immer? Nur mit E funktioniert das nicht, auch nicht mit hinknien oder aufstehen.

Na ja mit dem Nicht aufheben können des Geldes könnte ich vielleicht leben, aber schlimmer ergeht es mir mit der Thin-blooded Quest.
Ich habe den Autoschlüssel und auch das dazu passende Auto gefunden. Der Kofferraum lässt sich auch öffnen. Je nachdem wo ich stehe, sehe ich das Tire Iron und das Tagebuch. Leider leuchten diese nicht so wie sonst die Gegenstände.
Im "besten" Fall bekomme ich die Meldung dass ich schon ein Tire Iron habe. Auch wenn ich das Tire Iron weglege, kann ich das aus dem Kofferraum nicht aufheben. Das Tagebuch kann ich nie an- bzw. auswählen. Ohne das Tagebuch ist diese Mission aber zu Ende. Selbst wenn ich alle Punkte in Inspection stecke kann ich es nicht auswählen. Wie muss ich es machen, dass ich an das Tagebuch kommen.
Im Missionbuch steht nur, dass ich das Auto suchen soll. Fehlt da noch eine Sache, die man davor machen muss?
Das "Fadenkreuz" kann man nicht ohne sich selbst zu bewegen bewegen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich am Start, die Zeitung im Hausgang nicht aufheben könnte.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Das Geld kann man IIRC nicht aufnehmen.
Was das Tagebuch angeht muss man eigentlich nur nahe genug am Auto stehen.
Versuch mal Upgrades.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Zum einen kann es sein, dass du trotz Patch einen der vielen, vielen Bugs (ich wurde mal halb in den Boden geschlagen) erwischt hast, oder
zum zweiten versuch mal mit dem Mausblick rumzuspielen. Also ab bzw anschlaten. Meine mich daran zu erinnern, dass es da Probleme gab von wegen Gegenstände aufheben.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Jepp
das hört sich für mich nach dem Mausblick an!
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Danke@Caninus. Es war der Mausblick. Unter Optionen entsprechende Kästchen anhaken und dann ging es. Vor jedem Kampf muss ich die aber deaktivieren, denn da stört es mich zu sehr.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Jetz würde mich interessieren warum der stört? Ist wie in jedem anderen PC-Spiel auch Oo
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Ach ja das gute alte Bloodlines. Sowas von voller Bugs und trotzdem so ein tolles Spiel. Ich musste beim erstten Mal nach den Taxifahren immer ganz schnell nach Links oder rechts gucken weil mein Charakter immer automatisch alle NPCs angesprochen hat und ich so nicht vom Taxifahrer weggekommen bist. Ich habe das "where to?" irgendwann nicht mehr hören. Und dann habe ichgerallt wie der Bug funzt.

Aber ich glaub ich kram das mal wieder raus. Ist echt ein gutes Spiel.
Und es hat einen der gruseligsten Level den ich je gespielt habe. Zumindest bis einem klar wird dass man ja selber auch untot ist und sich vor dem Gespenst eigentlich gar nicht fürchten braucht.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Dieses Haus!!!

Ich bekomme heute noch Alpträume :D

Da reicht für mich nur noch der erste Teil des Waisenhauses aus Thief 3 ran
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Ja das besonders coole fand ich halt diesen Mindfuck mit dem eigenen Untod.
Als mir in der Küche die Töpfe um die Ohren gefolgen sind und ich kaum Schaden bekommen, bzw den gleich geheilt hatte bekam ich plötzlich ein ganz anderes Verhältnis zu dem Geist. Sind ja schließlich der selbe Verein irgendwie.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Das Hotel ist schon etwas gruselig. Gibt es noch mehr solche Episoden? Wenn ja lege ich das Spiel wieder weg, denn ich mag keine Gruselspiele.

In dem Hotel finde ich auch den okkulten Gegenstand nicht (nicht das Amulett). Irgendetwas was +1 auf Defense gibt. Dort, wo der Gegenstand sein, soll finde ich nur das Buch (Dodge). :(

Im Kampf finde ich den geänderten Mausblick blöd, denn irgendwie schaut der Charakter im Kampf nicht so schnell dorthin wo ich es will. Vielleicht bin ich auch zu blöd die Maus im Kampf zu steuern ;)
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Ich fand das Haus von dem Tcimisce und den Friedhof noch recht gruselig. Und die Kanalisation. Einfach immer daran denken dass du selber ein Bad-Ass-Monster bist. Dann geht das schon.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Das Oceanview Hotel ist gar nichts gegen die Shalebridge Cradle. GAR. NICHTS.

*_*
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Ach du hast bereits das Thema gewechselt. Verstehe. Du bist zu zappelig für mich, Alter.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Das is doch das Waisenhaus, dass ich weiter oben auch schon angesprochen habe :p


Zum Defense +1 Artefakt: Das wurde durch den Fan-Patch an eine andere Stelle gelegt (nicht im Hotel, aber keine Ahnung wo: Google-Fu nutzen ^^)
Dafür gabs nun das Buch.
Ich meine das Artefakt ist jetzt da, wo vorher das Buch war. Aber auch wieder keine Ahnung WO das war.

Ansonsten ist vielleicht noch in Downtown das Zombiehaus ein wenig "gruselig" aber eigentlich fetzt man sich da nur durch Zombies.

Wie Dok schon sagte: Du bist selber ein richtig fieses Bad-Ass Monster. Die andern Übernatürlichen können dir GAR NIX! :D
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Das Zombiehaus war vor allen Dingen DOOF weil die immer in meinem Sichtfeld gespawnt sind...

Naja vielleicht tun sie das mit den aktuellen Patches nicht mehr.
 
AW: VTM Bloodlines Hilfe

Wie Dok schon sagte: Du bist selber ein richtig fieses Bad-Ass Monster. Die andern Übernatürlichen können dir GAR NIX!
Wenn du einen Torrie spielst musst du diese Aussage natürlich umdrehen.
 
Zurück
Oben Unten