Vorzüge / Schwächen

n3ucr0n

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Hallo!

Ich hab das 2. Edition Regelwerk von W: D A. In diesem Werk gibt es noch keine Vorzüge und / oder schwächen.

Gibt es ein 3. Edtiton regeltwerk wo solche vorzüge und schwechen enthalten sind?

Wenn ja gibt es auch jemanden der mir hier diese vorzuüge und schwächen posten könnte? *grins*

mfg
n3u
 
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Ich glaube eine Liste der Vorgeschlagenen Vorzüge und Schwächen würde den Rahmen eines Posts sprengen und wäre auch ein wenig gegen das Urheberrecht.

Das Kompedium für den Erzähler (deutsch) hat Vor- und Nachteile. Außerdem der Player's Guide to the Garou und die einzelnen Stammesbücher. Rage across the Heavens hat die Sternenvor- und -nachteile in der revised Fassung.
 
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Im Prinzip ist davon auszugehen, dass jedes Sourcebook für Werwolf Fetische, Totems, Gaben und Riten enthält. Einige dazu noch Vor- und Nachteile.
 
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Stimmt wohl. Aber der Kompendium hat wohl die meisten und ist daher eigentlich die erste Wahl, wenn man nicht gerade auf die stammesspezifischen Vorzüge- Schwächen aus ist...
 
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Das stimmt wohl.... ...nicht so ganz.
[ame=http://www.amazon.de/Werewolf-Storytellers-Companion-Apocalypse/dp/1565043235/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1201784835&sr=11-1]Amazon.de: Werewolf Storytellers Companion (Werewolf: The Apocalypse): English Books: Mitch Byrd,Joe Corroney,Brian Leblanc[/ame]

Man mus blos bei der Wikipedia die ISBN-Nr raussuchen und dann das Internet unsicher machen...
ISBN-10: 1565043235



Wenn du das deutsche bevorzugst:
ISBN-10: 3935282362
 
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naja englsiche sind öfter zu kriegen das ist wohl wahr... aber nach deutschem hab ich bis her echt ziemlcih vergeblich gesucht! ICh geb aber auch zu das ich net so wirklhi weiß wo und wie ich am besten im Internet nach sowas suchen muss...

mfg
 
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Google ist ein Anfang. Bei Amazon ist das deutsch nicht zu finden, aber die meisten Internetshops geben die ISBN an, ergo findet google sie auch...
 
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Hier gibt es schonmal eine Auflistung aller Vor- und Nachteile der WOD und in welchem Buch du sie finden kannst. Natürlich ohne Beschreibungen.
 
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ich hätte eine auflistung der vorzüge und schwächen in einem larp regelwerk anzubieten.

vorteil: das ding ist umgeschrieben also kein verstoß gegen das urheberrecht.
glaube ich zumindest.
wenn doch dann halte man mich bitte davon ab, es zu posten.

weiterer vorteil: es müsste das meiste gängige drinstehen. vor allem werwolfspezifisch.

nachteil: es ist auf larp ausgelegt. und man muss vor allem beim regeltechnischen ein bisschen das hirn anstrengen um zu wissen wie es ursprünglich aussah.

wenn interesse besteht und mir niemand sagt dass ich es nicht posten darf wegen dem bösen urheberrecht. dann werde ich es posten.

ansonsten wenn du nicht unbedingt werwolfspezifischen kram brauchst. bei vielen sachen kannst du auch andere wod regelwerke zur hilfe nehmen.

okay, sachen wie: rosiger taint, Makellose aura, etc machen natürlich wenig sinn für werwölfe aber bei sowas wie
computerbegabung
legendäres atrtribut
berserker
bezaubernde stimme
usw ist durchaus doch auch was passendes für wauwaus drin
 
AW: Vorzüge / Schwächen

Hmmmm.... bis jetzt hat noch keiner was dagegen ;-)

Und ich hab noch eine Frage: Ich hab Werwolf: D A 2. Edition. Das im Buch des Wyrm enthaltene "Stammesbuch" der Tänzer ist aber auf das 3. Edition Regelwerk ausgelegt. Soll heißen: Viele der Gaben der Tänzer sind nur mit "Siehe Regelbuch Werwolf Die Apokalypse Seite XY" beschrieben. Der Großteil dieser Gaben ist aber im 2. Edition Regelwerk nicht enthalten. Ist es auch gegen da Urheberrecht, dass mir jemand die erklärung zu diesen Gaben gibt?
Und wenn ja kann man da irgendwo sowas wie "Rechte" oder so kaufen, damit man die Erlaubnis hat an sowas ran zu kommen ohne das Urheberrecht zu beschädigen?
 
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Man kann irgendwo sowas wie Recht kaufen. Man nennt es Bücher und die gibt es in Läden zu kaufen. Dann kommt man an die Texte ran ohne das Urheberrecht zu verletzen.

Da die Bücher aber im Laden schwerlich zu finden sind, gibts auch diese Methode:

PDFs bei Drivethrurpg.com
DriveThruRPG.com - The Largest RPG Download Store!

Es gibt reltaiv strikte Vorgaben im deutschen Recht, was als Zitat erlaubt ist und was nicht. Solange wir nicht anfangen über eine bestimmte Gabe zu diskutieren, ist es denke ich aber nicht sinnvoll, den Gabentext zu posten. Aber du kannst ja mal die Name der Gaben anbringen, dann können wir sagen, was sie machen.

Ich schätze nur die versammelte Leserschaft ist zu faul rauszusuchen, welche Gaben dir fehlen könnten....das musst du schon selbst tun und die Namen mal posten.
 
AW: Vorzüge / Schwächen

Man kann irgendwo sowas wie Recht kaufen. Man nennt es Bücher und die gibt es in Läden zu kaufen. Dann kommt man an die Texte ran ohne das Urheberrecht zu verletzen.

Ich danke für den nicht zu knapp sarkastischen Tipp ;-) Wie Du jedoch vielleicht auch weißt gibt es auch ab und zu die Möglichkeit sich eine art "Addon" zu besorgen, wenn man wie hier eine Edition besitzt die dann überarbeitet wird. In diesem "Addon" sind dann evtl. Änderungen und Erweiterungen enthalten aber man muss nicht den gesammten Kaufpreis zahlen ;-)

Da die Bücher aber im Laden schwerlich zu finden sind, gibts auch diese Methode:

PDFs bei Drivethrurpg.com
DriveThruRPG.com - The Largest RPG Download Store!

Der Link für die PDF ist sehr nett aber ich bin nicht auf der Suche nach englischen Regeln.

Zu den Gaben:

Das Buch des Wyrm Seite 105 und 106 schrieb:
Giftklauen (Stufe Eins) - s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 291
Rattenkopf (Stufe Eins) - s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 291
Entsetzen (Stufe Zwei) - s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 291
Wyrmhaut (Stufe Zwei) - s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 291
Brennende Narben (Stufe Drei) - s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 291
Avatar des Wyrm (Stufe Fünf) --s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 293
Befleckung überdecken (Stufe Fünf) - s. Werwolf: Die Apokalypse, S. 293

Ich brauch nur kurz und knapp was diese Gaben bringen und was man braucht um sie einzusetzen...
wäre echt nett...

mfg
n3u
 
AW: Vorzüge / Schwächen

Here we go!

Giftklauen:
1 Runde aktivieren und 1 Zorn ausgeben. Klauen richten einen Würfel mehr Schaden an (Gift) und hinterlassen Wyrm-Taint.

Rattenkopf:
Der Tänzer kann sich durch enge Passagen quetschen oder zwischen Gitterstäben hindurch.

Entsetzen:
Charisma und Einschüchtern gegen Willenskraft. Wenn der Tänzer sich sozial gegen jemanden behaupten muss und die Gabe erfolgt hatte (und Einschüchtern angebracht ist) sinken die Schwierigkeiten um eins. Eingeschüchterte haben eine um eins höhere Schwierigkeit den den Tänzer anzugreifen.

Wyrmhaut:
Kostet 1 Zorn und gibt die Erfolge eines Wurfs Widerstand+Uberlben als Bonus auf die Schadensreduzierung.

Brennende Narben:
Der Tänzer lässt seine eigenen rituellen Narben magisch brennen. Wenn er einen Gegner packt und zwei Zorn ausgibt, richtet er so viele Stufen Schaden an, wie er Erfolge auf Geistesschäfte+Instinkt (gegen Widerstand+2) hat.

Avatar des Wyrm:
Kostet 1 Zorn und 1 Gnosis. Der Tänzer wechselt Crinos bekommt einen Bonus von 1 auf alle körperlichen Attribute und eine Gesundheitsstufe. Seine Klauen richten einen Würfel mehr Schaden an, der Schaden darf nicht reduziert werden.

Befeckung überdecken:
Kostet 2 Gnosispunkte. Wird mit Erscheinung + Ausflüchte gegen 8 aktiviert. Gaben oder Sinne erkennen die Wyrmbefleckung am Tänzer nicht mehr (außer Schattenlord, aus unklaren Gründen).


Have fun.
 
AW: Vorzüge / Schwächen

@hchkrebs: Jo perfekt ich danke auf jeden Fall schonmal! Zwei Fragen hab ich dazu aber noch. 1. Wie lange halten die jeweiligen Gaben an? 2. Bei der Wyrmhaut. Was ist die Schwierigkeit auf die man würfeln muss?

Danke in jedem Fall schonmal für diene Mühen!


Hoffe nur noch das das jetzt mit den Vorzügen / Schwächen aus dem LARP klappt...

^^

Danke jedenfalls schonmal an alle für die Infos =)

mfg
n3u
 
AW: Vorzüge / Schwächen

ncnkrebst und Tzimisce_Antitribu... hattet ihr den edit gelesen?^^

sorry wenn ich euch auf die nerven gehe^^

mfg
n3u
 
AW: Vorzüge / Schwächen

Zu den Gaben:
Sie halten wenn nicht anders angegeben den rest der Szene, so wie immer, wenn nichts angegeben ist oder nicht aus dem Sinn etwas anderes hervorgeht. Wenn keine Schwierigkeit angegeben ist, würfelt man in der WoD gewöhnlich auf 6.

Rattenkopf ist die einzige Gabe, die wohl nur solange anhält bis man durch was auch immer man durch will auch durch ist (oder wieder raus).
 
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