Vorzüge mit XP kaufen

killriam

Kafkas Käfer
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11. September 2003
Beiträge
182
Wie seht ihr das kann man Vorteile mit XP kaufen?
physische sind klar das du wohl kaum gehen.
gesellschaftliche müssen erarbeiten werden, wie auch die schwächen dort.

Aber bei den übernatürlichen gibt es doch schon ein paar die man quasi mit Lehrmeister kaufen können sollte, oder was sagt ihr das zu?

ich denke da vorallem an
-Verborgener Schlaf
-heilende berührung
etc
 
AW: Vorzüge mit XP kaufen

Sorry, aber gerade die übernatürlichen Vorteile sollte man in keinem Fall kaufen können.
Gewisse Dinge wie zum Beispiel Villa lasse ich neben dem Inplay - erarbeiten mit XP bezahlen, wenn sie genommen werden wollen.
 
AW: Vorzüge mit XP kaufen

Hoi,

dieser Meinung bin ich auch.
Es gibt Sachen die man sich nicht mit XP´s kaufen kann. Darunter zählen Nachteile und Vorteile sowie Hintergründe, da man sich diese erarbeiten sollte, wie ich finde.

best greetz

Cutter
 
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also wir machen das in unserer kelinen gruppe so:
am anfang erstellst du dir deinen charakter, mit hintergründen und allem drum und dran. das ist dann der Charakter wie du ihn in das spiel bingst.
Alles was dann kommt ergibt sich aus dem spiel. Wenn du zum beispiel aus erspieltn gründen zum multimillionär wirst musst du dir die hintergründe nich extra kaufen... bei merits und flaws ... hmm.. ja wie handhaben wir das da? gute frage kann mich jetzt nicht entsinnen, dass wi je soweit in einer chronik gekommen wären :D ne aber im ernst ich glaub wir würden das so machen: wenn du flaws loswerden willst, nimmste entwder einen punkte-gleichne flaw hin oder gibts entsprechend ep aus (plus das obligatorische erspielen, es sei denn man kann gut jammenr und winseln und betteln und der SL hat grad nen guten tag *g*)
merits hinzukaufen kam so auch noch nich vor ... das würde in den meisten fällen dann einfach erspielt und später dann irgendwie festgehlaten. hmm ... aber grade übernatürliche merits ... hmmm... naja kommt drauf an liegt im ermessen des SL; wenns zu geschichte passt würde ich persönlich nich extra ep dafür verlangen wenn sich der spiele entsprehend spieleisch verausgabt hat ;) und erst recht nicht wenn der spieler sich das erspielt hat ohne es zu wissen :p

my lousy 2 cents
 
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ich dachte ich hätte schon ausgedrückt dass man sich alle Sachen erarbeiten muss.
Aber warum sollte man nicht von nem Nosferatu Verborgener schlaf lernen, ist doch quasi nen diszivariante.
Oder warum sollte man vor allem mit der Diszi Tierhaftigkeit nicht seinen umgang mit Tieren so perfektionieren dass es sich wie Harmlos für Tiere auswirkt.
 
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ich dachte harmlos für tiere wäre ohnehin eine passive eigenschaft der disziplin.
für leute die nicht wollen dass alle tiere vor ihnen davonrennen, mit der diszi aber nichts anfangen können.

und wieso wird der vorzug villa erspielt und gekauft?
du gehst zum markler der sagt dir, "das macht 50000 € und 30 XP"
Du "tut mir leid die 30 Xp hab ich nich"
Markler "ja es tut mir leid, aber dann kommt unser handel nicht zustande."
 
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ich schau mir entsprechenden Vorteil an, und wenn dieser Trainingsbedingt ist, warum nicht...
genauso sage ich, wenn es ein Spieler darauf anlegt, eine Villa zu kaufen, und die Ressourcen usw aufbringt, brauch er bei mir keine XP drauf auszugeben, weil ich sonst 0,34216 Punkte XP verlangen müsste, wenn sich ein Spieler ein neues Auto kauft...

"Beidhändigkeit" und "Essen" sind Trainingssache, wobei ich nicht sowas zu lassen würde, welches für kleine XP einfach einen Wert angebt, wie"Top-Fahrer" oder so, sowas steigert man ganz normal, dafür sind XP da, und es gibt ja noch spezialisierungen.

Wie man allerdings sich übernatürliche Vorteile antrainieren will, ist so ne Frage... woher weiß ich den, das ich Magieresistent bin oder übernatürliche Stille habe? Da trainiere ich eigendlich eher meinen Seelenstärke (oder gar Gegenzauberrei) und meine Heimlichkeit.
 
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Ich denke es gibt nur extrem wenige Merits die sich überhaupt während des Spiels sinnvoller Weise erspielen lassen, zumal ja Vampire statisch sind.
Was Hintergründe angeht, da sagt schon das GRW das man die erspielt und nicht kauft.
 
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bitte, bitte, bitte - last die merits & flaws dort wo sie hingehören - in der charerschaffung. das ist das potential mit dem der chat startet. alles andere erwischt danach den "sinn" des ganzen.

vor- und nachteile sind in meinen augen dazu da, einen char "rund" zu machen. wenn ein char von seinen fähigkeiten am limit ist, dann sollte er nicht noch durch passende merits gepimpt werden - da ist er eben absolut gut, aber es gibt noch begabtere. punkt.

bei gesellschaftlichen vor- und nachteielen ist es wie mit hintergründen, die kann man sich noch erspielen - alles andere bitte nicht. das nimmt den dingen ihre eigenschaft als "salz in der suppe".
 
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killriam schrieb:
Wie seht ihr das kann man Vorteile mit XP kaufen?

Wenn der Spieleleiter auch zu lässt, das man Nachteile mit XP verschwinden lassen kann :rolleyes:
Allerdings würde ich beides eher ablehnen.
 
AW: Vorzüge mit XP kaufen

killriam schrieb:
Wie seht ihr das kann man Vorteile mit XP kaufen?
physische sind klar das du wohl kaum gehen.
gesellschaftliche müssen erarbeiten werden, wie auch die schwächen dort.

Aber bei den übernatürlichen gibt es doch schon ein paar die man quasi mit Lehrmeister kaufen können sollte, oder was sagt ihr das zu?

ich denke da vorallem an
-Verborgener Schlaf
-heilende berührung
etc


*teuflisch guck*

Willst du deine Seele verkaufen?

Wär ich dein SL hättest du da folgende möglichkeit:

viele XP und nen vertrag mit nem Dämonen, der über dich verfügen kann ^^:alc:
 
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