Vorzüge für alle Systeme anwendbar?

Spiegelscherbe

7 Punkte Nachteil
Registriert
5. Dezember 2006
Beiträge
889
Hallo, : )

ich hab vorhin im magierbuch geblättert und bin da über den Vorzug "Insensible To Pain" gestolpert,und frage mich ob man sowas auch einfach zB in Vampire als Vorzug nehmen dürfte,oder ob es eher nicht so gut ist vorzüge auszutauschen? (klar so sahen wie angesehener erzeuger oder "Conditional Magic" sind mit austauschbar natürlich nicht gemeint^^)

mich würd interessieren wie ihr das so seht,ob welche vorzüge sich besonders in anderen spielen lohnen oder auch was für erfahrungen ihr damit gemacht habt^^

danke im vorraus^^
 
AW: Vorzüge für alle Systeme anwendbar?

Solange sie Sinn machen, gehen wir da einfach quer durch, wie es eben passt!


H
 
AW: Vorzüge für alle Systeme anwendbar?

Seh ich eigentlich wie Horror. Wenns keinen Sinn macht kann man da mal drauf hinweisen. Man kann auch manche Vorteile abwandeln, z.b. Wirksame Verdauung aus Vampire für Magi halt nur mit Tass statt mit Blut.
 
AW: Vorzüge für alle Systeme anwendbar?

Also wirksame Verdauung für Mages sicherlich nicht... Immerhin läuft das mit Tass ganz anders als mit Vampirblut (obwohl letzteres wiederrum Tass ist); warum sollte man einen magischen Effekt (Kern 3) auch besser zaubern können als Andere.

Allerdings gab es "Iron Will" für so ziemlich jede Fraktion, bei "Unbondable" bin ich mir in der 2nd auch ziemlich sicher, dass das außerhalb von Vampire aufgetaucht ist.
So Sache wie "Daredevil" oder "Common Sense"; sowie die meisten physischen Vor/Nachtteile von "Monströs" über "Catlike Balance", einarmbeinohrigäugigkeit etc., ließen sich sicherlich übernehmen.

Bei den Nachteilen muss man allerdings höllisch aufpassen, gerade Mages sind Weltmeister darin solche Dinge mit Magie zu kaschieren. Solange der SL allerdings den Eindruck hat, dass es nicht um billiges Freebieabstauben geht, kann er sich ruhig weit aus dem Fenster lehnen - sind ja seine SCs.
 
AW: Vorzüge für alle Systeme anwendbar?

Also bei den übernatürlichen würde ich aufpassen. Aber prinzipiell einiges zu machen.
 
AW: Vorzüge für alle Systeme anwendbar?

Bei uns ist das ein kurzes absprechen, obs passt (wir haben normalerweise 2-3 Spielleiter anwesend) und wenn keine ernsthaften Bedenken anstehen, wird es halt ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten