[Vortex Verlag] Unknown Armies Spielleiterpaket

Jestocost

Tim Struck
Registriert
21. April 2004
Beiträge
536
Hallo Leute,
es ist soweit. Endlich könnt ihr das Unknown Armies Spielleiterpaket bestellen.

uaschirm8ls.gif


Und zwar über den Sighpress Shop.

Schaut einfach mal hier vorbei: http://www.sighpress.de/cpCommerce/product.php?p=10

Ihr zögert noch?

Hier mal eine Rezension, die ihr auch im Fanoptikum Newsletter nachlesen könnt:

"Wie versprochen noch vor der WM in der Auslieferung, ist jetzt das Spielleiterpaket für UA erhältlich. Vier Seiten voller Nützlichkeiten, dies kann man nicht immer von allen Spielleiterschirmen behaupten. Nach einigen herben Enttäuschungen, schwor ich SL-Schirmen ab. Doch man kann auch alles richtig machen. So geschehen beim SL-Schirm für Unknown Armies. Vierseitig und aus fester Pappe, und damit tatsächlich in der Lage, selbstständig zu stehen (daran scheitert es bei manchen ja schon oft) kommt der Schirm stabil rüber.
Optisch ist der Schirm, wie gewohnt ein Schmankerl. Außen sind mehrere Fotos und Zettel, voller Verschwörungen und paranoiden Ideen an einer Art Pinnwand zu sehen. Die Informationen auf der Innenseite sind im Layout des Regelwerkes gehalten. Der Spielleiter findet auf den vier Seiten alle wichtigen Werte von den Adeptenzaubern und Avatarkräften, Kampfoptionen (Waffenwerte, Schaden, Heilung), Fertigkeiten, Stresswürfe und Glückstreffer.

Das Spielleiterpaket von Unknown Armies besteht neben dem Spieleiterschirm zusätzlich aus einem 48-seitigen Booklet und dazu gehörendem farbigen Handout. Das Booklet enthält zum einen alternative Seiten (Charaktererschaffung und Fertigkeiten und Phänomene) für den Schirm. Weitere Vorlagen werden hoffentlich bald auf der Internet-Seite abrufbar sein. Dazu gibt es neue Obsessionen und Fertigkeiten, zwei neue Artefakte sowie Kopiervorlagen zur SC Übersicht.

Den Hauptteil des Booklets macht ein Szenario zur Fußball WM 2006: Tally Ho! Dies ist ein sowohl für Einsteiger als auch für Eingeweihte geeignet, und führt eine Gruppe in die Kabale des Okkulten Untergrund und zur Verfolgung des fiktiven. Die Beschreibungen sind dabei voll witzigen Einstreuungen und informativen Kästen. Ein spannendes wie unterhaltsames Abenteuer aus der Feder von Christoph Maser.

Als einziges Manko erschien mir, dass im Szenario eine Hauptperson Adept der Schule der Ikonomanten ist, diese wird zwar kurz erklärt (mit für das Abenteuer allen relevaten Informationen), doch wird zur genaueren Beschreibung auf das noch nicht erschienen (dt.) Postmoderne Magie verwiesen. Das Lektorat ist zudem bemüht, aber noch nicht perfekt. Aber immerhin sind es bedeutend weniger Fehler als im Grundregelwerk.

Quintessenz: Qualitativ hochwertig, optisch grandios, bietet der SL-Schirm für 16,95 € eine Fülle an Informationen die jedem Spielleiter auf einen Blick dienlich sind. Dazu gibt es im Paket ein sehr gutes und spannendes Szenario, sowie eine Fülle an Zusatzinfos."
 
Zurück
Oben Unten