Vorteil: legendäres Attribut

AW: Vorteil: legendäres Attribut

Ansichtssachen... Holz vor den Hütten ist ja nicht alles ;)
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

so, jetzt brauch ich mal kurz hilfe

ich hab da ein konzept für einen vampire live charakter.

ich wollte mir den vorteil holen (von der sl genehmigen lassen).

zum charakterkonzept

Malkavianischer Hacker

Status: Kind

Nerd mit Brille, Karohemd, fettigen Haaren und allem was dazugehört.

Redet mit Computern. ist Verschwörungstheoretiker.

Ich möchte mit diesem Charakter durchaus ernstgenommen werden, seine geistesstörung wird dezent sein und er wird sehr empfindlich auf andeutungen, dass er verrückt sei oder gar auf abfällige bemerkungen seinem clan gegenüber reagieren.

Disziplinen: Beherrschung 3 Auspex 2 oder 3

Hintergrund: Ress 5 er hackt sich in die Rechner Großer firmen liest die geschäftsberichte, vor der Veröffentlichung und investiert in die Richtigen Aktien.

nun zum Legendärattribut.

ich habe mir, wie sollte man es bei diesem Konzept anders erwarten Intelligenz ausgesucht.

Nun ist mein Problem, welchen übernatürlichen Bonus kann man auf intelligenz geben.

Vor allem muss dieser Ausspielbar bleiben. (Wobei ich selbst ohnehin mehr als skeptisch bin, dieses Attribut ausspielen zu können, oder dass es überhaupt jemand kann.)

möglichkeiten wären
wandelnder Taschenrechner. kann also jede beliebige Aufgabe mit gigantischen Zahlen im Kopf lösen. gerade so eben ausspielbar, wenn ich einen Taschenrechner mit mir führe, der mit Offplayband versehen ist. Aber über den spieltechnischen nutzen kann man streiten. Wenn man es mit dem vorschlag für legenderen wiederstand vergleicht.

Intuitiver Programmierer: wie der Gleichnahmige vorzug. Ich verstehe jede art von computersprache könnte nullen und einsen vom papier ablesen und in echtzeit übersetzten. Auch problematisch ausspielbar, SL müsste infos springen lassen. würde aber einen messbaren regeltechnischen vorteil bieten.

Pro punkt Intelligenz den ich schon besitze, kann ich mir eine Intelligenzbasierte Fähigkeit (Hacken, Naturwissenschaften, etc.) aussuchen, die ich ebenfalls auf 6 steigern kann.
ich fürchte nur, das wird zu mächtig und nicht abgesegnet.

hat jemand weitere Vorschläge?
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

Der Vorteil ermöglicht es dem Charakter sein Attribut auf 6 zu steigern. Zusätzlich bekommt er noch eine legendäre Kraft - eine Art Sonderfähigkeit, wie zBsp. aller Schaden kann gesoakt werden

Bei Vampire ist es schlicht an die Generation gekoppelt und "Specials" wären mir fremd!

Für die Spezial-Kräfte empfehle ich an dieser Stelle einfach einmal diverse Mummy-Regelwerke. Da haben sie Extra-Kräfte bei Attributen über 5 beschrieben. (... und darauf hingewiesen, daß eigentlich nur Mumien (oder entsprechend mit Vorteil) diese Kräfte haben, da ... das bei Vampiren über Disziplinen geregelt ist....
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

Der Tashcenrechner im kopf ist ein einfacher Vorteil, den würd ich nicht als "legendär" zulassen.
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

gut dann gib mir ideen für legendäre intelligenzkräfte, die im live ausspielbar sind
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

Photographisches Gedächtnis bis zum Niveau einer Photokopie: Du erinnerst Dich selbst an Seitennummer, Zeilenanzahl und eventuelle Tippfehler. Mit Digicam leicht zu lösen.
Oder Du kriegst mehr Tipps als andere, wenn es um das Lösen eines Rätsels geht (da Du ingame auf diese intuitiv draufkommst).
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

hmm, fotografisches gedächtnis ist schon was.

mehr tipps bekommen hatte ich ja auch schon überlegt aber unsere SL ist mit 30 spielern schon gestresst genug, das will ihm nich auch noch zumuten.
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

ich bin auch grad nen char am planen und zwar:
Ravnos
mit Riesenwuchs da Extrem fettleibig (260 kg+)
und als Clansnachteil Völlerei (sprich er säuft ohne ende ggf geb ich ihm noch den Vorteil essen dann wirds noch heftiger)
und ich hab mir gedacht das da Legendäres Attribut auf Widerstand passen würde
was würdet ihr denn da so als legendäre fähigkeit zulassen?
ich hab an sowas dedacht wie tötlichen schaden ebenso halbieren wie schlagschaden oder alle schadensarten mit widerstand absorbieren können (ausser feuer und sonnenlicht)
ich weis is net grad der mobielste char aber was solls ausprobieren kann man ja mal wie gut sowas spielbar is :D
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

schweren schaden (außer Feuer und Sonnenlicht) reduzieren hört sich gut an. Tödlichen Schaden zu reduzieren, wie Schlagschaden halte ich für zu mächtig, aber es kommt auf die Chronik an. Schaden durch Gifte etc würden aber bleiben, meine ich.

Ansonsten könntest du stattdessen sagen, der Blutvorrat steigt über das Generationsmaximum. Vampire werden gewöhnlich mit dem Kuß schlanker, da dieser Vampir das nicht wurde, könnte man durchaus Fähigkeiten geben, die eben mit der Völlerei in verbindung stehen, der höhere Blutvorrat wäre ein weg.

Ggf. verbesserte Regeneration. Seine Wunden verschließen sich durch das eigene Fett oder so. Er kann dann vielleicht ein oder zwei schweren Schaden mehr heilen, als normal (pro nacht, was bei einem Ravnos mit seelenstärke kein gravirender vorteil ist) oder das heilen von schwerem Schaden kostet nur 3 BP statt 5.
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

also jede schadensart absorbieren steht ja schon in der Vorteilsbeschreibung.

obwohl die anderen ideen auch sehr passend sind.
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

Frage:

[AN MEINE SPIELER: FINGER WEG!!!]

NSC: Neunzehnte Jahrhundert Chronik
Führer einer kultistengruppe, eigentlich ein mensch aber mit zugang zu einiger kosmischer unterstützung.

ich wollt ihm legendäres charisma geben.

was passt da für ein "special"?
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

Wenn er die Szene betritt, erhält er ohne Ausnahme für n Runden alle Aufmerksamkeit?
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

Deswegen ist es eine gute Wahl....

Ihm direkt Fähigkeiten wie Präsenz ooo zu geben erscheint mir nicht so sinnvoll...

Ggf. eine Schwirigkeitsreduztion um -1 bei allen Charismawürfen....
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

natürlich will ich ihm keine mörderfähigkeiten geben.

ich will ihm ne fähigkeit geben, die aus dem Rahmen fällt, etwas was meine spieler nicht schon tausendmal selbst angewendet haben
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

In seiner Gegenwahrt kriegen alle die mehr Charisma haben als er Schluckauf.
 
AW: Vorteil: legendäres Attribut

mensch leute ich will nen kultistenführer.

Der Typ glaubt, sein dienst an einem Kosmischen Wesen (welches er den Gott aus dem Eis nennt) ist der einzige Weg die Erde vor ihrer nahenden Vernichtung zu retten. Das Wesen Manipuliert ihn Telepathisch und ist auch für sein legendäres Charisma Verantwortlich, vorher war er eher schüchtern vergeistigt. Er hat einen riesigen Kult Loyaler diener um sich herum, die alle glauben dass sie das richtige Tun.

Kurzum, etwas im sinne von leute, mit diesen idealen anstecken können wäre passend, aber wie in regeln bringen. Oder irgendwas, was diese assoziation mit Kälte untrstützt.

also nur damit es jetzt auch ganz klar wird. das ist eine Victorian ages kampagne mit Cthulu by gaslight anleihen.
 
Zurück
Oben Unten