Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Richtig, und ab Stufe 6 beinflußt du nur noch, besitzt aber nicht mehr. Z.

Das steht wo genau ? Würde das nicht eher bein Einfluss stehen dann ?

Ich denke, das ich mit 6 sehr wohl eine Menge besitze. Direkt. In Aktienpaketen, Anteilsscheinen, whatever. Durchaus ein Internationales Unternehmen, wo ich Alleineigentümerin bin.

Alles andere ist Deine Interpretation, die meines Wissens nach aber nicht von den Büchern unterstützt wird. Ressourcen ist Geld und Vermögen und nicht Einfluss. Punkt.
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Das steht wo genau?

Schmutzige Machenschaften der Schwarzen Hand Zitat:

Ressourcen
Manche Ahnen hörten auf, sich über ihren eigenen Reichtum Gedanken zu machen, statt dessen konzentrieren sie sich nur noch darauf, welche Macht mit ihrem Reichtum einhergeht. Während ein Mensch in seinem Leben ein Milliardär werden kann, ist es für einen Vampir möglich Hunderte von Milliarden zu kontrollieren, wobei sie ihm nicht unbedingt gehören müssen.


Kurz gesagt der Vampir besitzt soviele Ressourcen, dass bestimmte einzelne Ressourcen unwichtig geworden sind und nurnoch entscheiden ist, was er mit seinen Ressourcen zustande bringen kann.
Würde das nicht eher bein Einfluss stehen dann?

Nein weil Einfluss viel grober ist und sich nicht nur mit Geld beschäftigt, sondern darauf aufbaut welche Fähigkeiten man hat(oder wie Gut man darin ist) um die politischen und gesellschaftlichen Vorgänge zu beeinflussen.
Man beeinflusst wichtige Personen, Ämter, Organisationen oder Gruppierungen um so Dinge zu erreichen, was aber nicht zwangsweise mit Geld gesehenen muss.

Ich denke, das ich mit 6 sehr wohl eine Menge besitze. Direkt. In Aktienpaketen, Anteilsscheinen, whatever. Durchaus ein Internationales Unternehmen, wo ich Alleineigentümerin bin.

Alles andere ist Deine Interpretation, die meines Wissens nach aber nicht von den Büchern unterstützt wird. Ressourcen ist Geld und Vermögen und nicht Einfluss. Punkt.

Das ist falsch und das wird auch im zu Ressourcen 6+ geschrieben.:opa:
Man mag zwar Aktienpaketen, Anteilsscheinen, Internationales Unternehmen oder whatever(man ist halt verdammt Reich) besitzen, aber es ist in seinem Wert nurnoch darauf beschränkt, dass man damit (bestimmten) Einfluss auf einen(oder mehrere) Industriezweig hat und nicht das man bestimmte Dinge besitzt.
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Wobei "nur" da auch sehr breit gefasst sein sollte. Eine Person mit derart viel finanziellem Einfluss sollte nicht an der Kassa sagen müssen: "Nehmen sie auch Aktien an?"
Mit anderen Worten: man hat frei verfügbare Barschaften (mindestens) in der Höhe von Ressourcen 5, aber noch zusätzlich direkten und indirekten wirtrschaftlichen Einfluss.
Um nochmal auf die Frage des Threadstellers zurückzugehen: sollte der Spieler einen Höhenflug bekommen, solltest Du ihn einmal (!) dezent darauf hinweisen, dass Ressourcen kein Freifahrtschein sind und die Konkurrenz nur auf einen Ausrutscher (exzentrisches Verhalten, exzessive Ausgaben) wartet...
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

mustergültigkeit gilt doch auch für andere hintergründe oder??? könnte mir bitte jemand diese + effekt bei stufe 6 auflisten
haber per suchfunktion leider nichts gefunden
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Ich würd gerne wissen, ob so ein Charakter mit res.6 überhaupt noch spielbar ist. Ich meine der kann doch sicher nciht auf die straße gehen, ohne dass gleich hunderte von Paparazzi oder reporter oder was weiß ich alles hinter ihm her rennen. Wer soooo reich ist, der ist auch sehr bekannt, hat unmengen an feinden (vorallem als Vampire) und auch kaum mehr ein privatleben. Bei so leuten wird doch ständig in der schmutzwäsche und im Müll gewühlt ... Muss unglaublich schwer sein für den Chara seine Identität als Vampire geheim zu halten. ... Aber vorallem würd mcih mal interessieren, wie bei euch eine Spielsitzung mit dem Chara aussieht? Ich meine der macht sich doch sicher nicht selber die Hände schmutzig. Klar sterblicher Wohlstand bedeutet in der welt der kainiten nix ... aber ab so einem Maß würde ich diese aussage nicht unbedingt als richtig errachten. Der Chara kann sich sicher ne Privatarmee unterhalten, der prügelt sich sicher nciht mit Sabbat - Rudeln rum oder? Der muss ja schließlich sein Imperium am laufen halten und zudem noch einen gewissen Lebenstiel führen um nicht auf zu fallen. Es ist für so jemanden sicher ein Fulltimejob zu verbergen dass er ein Vampire ist.
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Ich würd gerne wissen, ob so ein Charakter mit res.6 überhaupt noch spielbar ist. Ich meine der kann doch sicher nciht auf die straße gehen, ohne dass gleich hunderte von Paparazzi oder reporter oder was weiß ich alles hinter ihm her rennen.

Nicht Zwangsläufig, ich verweise da auf Theo und Karl Albrecht, die Brüder denen Aldi gehört, es gab Zeiten da gabs von denen nicht mal Bilder im Netz.

Außerdem denke ich das es, bei Vampiren mit solchen Res., Mittelsmänner gibt die die Firmen leiten oder als CEO vorsehen (Ghule etc.). Man kann sich da, denke ich, sehr wohl im Hintergrund halten (wenn man will und nicht gerade Torri ist und im Mittelpunkt stehen will).

Ist doch fast schon normal das die Vampire, je älter Sie werden umso verdeckter die Strippen aus dem Hintergrund ziehen und so gut wie nichts auf Sie hinweißt.
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Hmmm ... ja zumindest wenn der Vampire schon als mensch entsprechend zurückhaltend war und nicht plötzlich aus dem Rampenlicht getreten ist. ... Dennoch stell ichs mir blöd vor so jemadnen zu spielen. Wie gesagt, der lässt sich sicher nicht losschicken mal ein Sabbatrudel aus zu spionieren oder so.
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

wieviel kostet der vorteil eigentlich

das ventrue clanbuch ist leider eins der wenigen bücher die in unsere sammlung fehlen ich wär echt sehr dankbar für infos bezüglich meiner oben genannten frage und dieser
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

wir ham nen ventrue mit res 6 drin
der hat sich immer weiter nach oben gearbeitet erst zum ventru erstgeborenen und mitlerweile isser prinz
halte das für durchausspielbar wenns gut durchdacht ist
und nein solche leute spionieren keine sabbatrudel aus
dann sehen die spielabende halt ein wenig anders aus aber als kreativer spielleiter findet man halt mittel und wege
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

Hmmm ... Wird dann eher ne Politiksimulation, wie ;-) ... Naja das ist sicher ne herrausvorderung für den SL. Sind die andern Spieler dann ähnlich mächtig?
 
AW: Vorteil der Ventrue Mustergültigkeit

von tatsächlicher macht her?
ich denke da sind sie sogar mächtiger stellenweise
politische, wirtschaftliche o.ä. macht? bei weitem nicht

politik simulation wirds nicht
sondern ordentliches camarillaspiel halt
und haudrauf abenteuer gibts auch
von daher seh ich da keinen großen unterschied zum "normalen" spiel
aber logisch das das dann keine "wir sind abfall der straße"-kampagnen werden
 
Zurück
Oben Unten