Vorstellungen und wie es wahrscheinlich leichter geht[1]

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Die Vorstellungen nehmen ja immer wieder recht ungute Wendungen, weil die Charakter sich immer wieder in Schwierigkeiten reinreiten und das ist gerade bei der Art und Weise wie ich Nikolai spiele immer recht einfach, da der liebe Nikolai nun mal ein "anders" ist.


Deshalb mal ein paar Vorschläge von mir die die ganze Sache sehr viel einfacher ablaufen lassen würden:

Jemand will also nach finstertal kommen und dort bleiben ( egal ob unbefristet oder auch befristet). Es würde sich folgende Vorgehenweise sehr anbieten:

Wenn man aus einem Carmarillaclan ist, sollte man bevor man in die Stadt kommt, Kontak zu Clanmitgliedern suchen, falls möglich sogar zu dem Primogen des eignen Clans. Mit diesem sollte man abklären, ob man kommen darf und wenn ja, was man genau tun soll.

Dann wäre es praktisch, wenn jene Person die bereits in der Stadt lebt schon im Vorfeld zu Nikolai kommt oder anders Kontakt aufnimmt und jene Person vorankündigt.

Wenn dann der Tag der Vorstellung gekommen ist ( das werden sich Nikolai und der Fürsprecher ja ausgemacht haben), erscheint man am besten in Begleitung des jeweiligen Fürsprechers.

Das sollte mal alles um ein vielfaches erleichtern!


Bei der Vorstellung selbst, wird Nikolai nach recht vielen Dingen fragen und erwartet auch vollständige und korrekte Antworten. Wenn ihr etwas geheimhaltet oder verschweigt, dann sollte euch bewusst sein, dass Nikolai extrem sauer wird, falls er dahinter kommt! Also überlegt es euch...

Ausserdem ist es immer gut, wenn man das wohlwollen des Fürsprechers als auch Nikolais gewinnt: Geschenke vergrössern die Freundschaft! Von kleinen Gefallen bis zu Finanziellen- oder Sachgeschenken ist alles gerne gesehen. Vergesst nicht, dass es keine Garantie dafür gibt, dass man in einer Stadt aufgenommen wird - es ist immer ein entgegen kommen der bereits ansässigen. Ausserdem ist jemand der seinen Wohnsitz als Vampir ändert sowieso verdächtig! Vampire tun das nicht gerne, weil sie sich damit einem Risiko aussetzen. Also sollte man im Normalfall einen Grund haben - einen gute Grund. Aus Langeweile ziehen Vampire nun mal fast nie um. Es gibt immer etwas, dass sie aus ihrem alten Heim treibt. Findet also einen recht glaubhaften Grund.

Das wärs fürs erste was mir einfällt. Vielleicht möchte ja der eine oder andere noch etwas hinzufügen, dass ich vergessen habe...
 
Ich denke es wäre eine gute Idee wenn Nicolai mal allen mitteilt, dass er in Zukunft jemanden haben will der für den Neuling bürgt (Siehe den Etikette Thread) Wäre ja auch sicherlich in seinem Interesse und ein interessantes neues Spielelement.

Auch was interessante Vorgeschichten bzw. Motivationen in die Stadt zu kommen angeht habe ich immer ein offenes Ohr und stehe SL seitig auch immer gerne mit Rat und Tat zur Seite (nicht zuletzt weil mir das System "Ich komme in die Stadt und gucke was mal so geht, meine Interessen sind "geschäftlich"", noch nie so richtig lag.) Wer z.B. den Einstieg von Pacificus von Tivoli verfolgt hat wird merken, dass man auch durchaus eine hübsche kleine Geschichte darum spinnen kann.

Allerdings sind wir ja wie gesagt zzt. was Vampire angeht eh more or less ausgebucht...
 
Zurück
Oben Unten