Vorstellung von "New York bei Nacht"

insania

angel's grave
Registriert
24. Juli 2004
Beiträge
428
Moin!

Ein paar von euch werden sich vielleicht an mein New York Projekt erinnern,
dass ich vor einiger Zeit schonmal kurz angesprochen hatte.
Nunja, im dunklen Kämmerlein hab ich weiter eifrig dran gearbeitet und bin jetzt heute
soweit gekommen, dass man schonmal was vorzeigen kann.

DOWNLOADLINK (*.zip/*.pdf, 2.5MB)

Kurze Zusammenfassung:
Vor vielen Monaten hat sich eine kleine Vampiregruppe gebildet, die ich leiten wollte,
und wir hatten natürlich ein Setting benötigt.
Klar, es gibt schon ein NYC by Night von White Wolf,
aber erstens kannten wir das damals noch nicht, und zweitens kann ich mich persönlich auch nicht so wirklich gut damit anfreunden.
Also war klar, was ich als SL zu tun hatte: Eine eigene Stadt entwerfen

Das ganze hat sich dann kontinuierlich weiterentwickelt,
und mittlerweile fehlt nicht mehr viel. Außer Clan Brujah, Tremere und ein paar Infos zu den Sabbati hab
ich fast alle Bereiche abgeschlossen und auch die Timeline nochmal
überarbeitet.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:
Ich würde euch ganz herzlich bitten, einen kurzen Blick in das File zu werfen, darüber zu diskutieren
und vielleicht ein bißchen Feedback abzugeben.
Sagt euch der Schreibstil zu?
Gefällt euch die Szenerie?
Was vermisst ihr?
Was gefällt euch?
Mögt ihr die Aufmachung?
Das sind alles Sachen, die ich bis zum finalen Release noch umändern kann =)

Schonmal im Vorraus ein riesengroßes Dankeschön an alle,
die sich daran beteiligen, und noch nen schönen Abend. :prost:

Bis dann,
ins. :vamp:
 
Nach dem ersten Überfliegen kann ich zwei Sachen sagen:
1. Schönes Artwork
2. Ich hätte mir etwas weniger Zitate gewünscht und etwas mehr Information
 
die aufmachung ust echt klasse, habe mir aber noch nicht den text durchgelesen, aber auf dem ersten blick richtig gut gelungen
 
Ich bin zu etwa 1/3 durch und es sieht bisher ziemlich gut aus. Ein kleiner Tippfehler hat sich jedoch in die Timeline eingeschlichen, oder ist es Absicht, dass 1918 der Zweite Weltkrieg geendet hat?
 
Danke für's Feedback euch Beiden.
Ähm, ich dachte, der wäre 1918 zu Ende gegangen? 1919 war der Versailelr vertrag, okay,
aber "rum" war es doch schon '18, oder?
Bin da jetzt echt überfragt...
Und wenn schon - das kann man ja fix ändern,
und du behälst's für Dich ;)
 
Was genau soll jetzt noch folgen?

Ach ja, ein weiterer Kritikpunkt sind die Namen: Einige sind doch recht bekannt, gerade bei "Mara Jade" musste ich mir ein Grinsen verkneifen, was wohl bei einer eiskalten Ventrue, die es nur desöfteren schafft, Gefühl zu zeigen, eher fehl am Platz ist.
 
Mist, da haben wohl doch noch ein paar mehr Jedi Knight gespielt =)
Viele der Namen sind noch uralt und wurden einfach aus den ersten Versionen übernommen.
Danke für die Anregung, werd ich nochmal überarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten