Allgemein (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Was wahren für Euch die besten Szenen in Computer und Konsolenspielen ?

Zum Beispiel:

Call of Duty: Die erste Szene der Russenkampakne

wie vieles in dem Spiel sehr von bekannten Kriegsfilmen abgekupfert. Die Russenkampakne erinnert extrem an Enemy at the Gate, aber mit das beste ist direkt der Anfang :
Man setzt in einem kommplet überfüllten Boot über einen Fluss zur rückeroberung von Stalingrad. Die Deutschen beschießen einen aus allen Rohren mit schwerer Artillerie rechts und links weden andere Boote getroffen und gehen in Spektakulären Explosionen unter. Dabei steht direkt vor einem ein Politoffizier welcher sich von dem Beschuss nicht mehr stören läst als einen Fliegenschwarm und erschießt jeden der Angst zeigt während er den Kameraden die Gurzfassung der Militärischen Ausbildung einhämmert. Alles was man als Spieler machen kann ist sich im richtigen Moment Ducken.
Danach geht es mit der 1 zu 1 aus Enemy at the Gate übernommen Ein Soldat bekommt die Munition der andere das Gewehr weiter ...

Deadly Creaturs (Wii)
Der Endgegner im letzten Skorpion Level.
Ok in welchen Spiel geht es darum dem endgegner in die Hose zu kriechen und in im die Eier zu stechen ?
Ist zwar als endkampf ein wenig nerfig das man ihm 3mal auf die selber weise erwischen muss aber ich hatte noch nie so viel mitleid mit einem Viedeospiel Gegebner. Tip: Deadly Creaturs nicht Kaufen sondern nur ausleihen denn in gut 6 Stunden habt ihr es durch.
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=P7Pas2uW-ys&hl=de]YouTube - Deadly Creatures Walkthrough Final Boss John Struggs[/ame]
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Jaaaa, die "Call of Duty"-Szene war großartig. Hatte selten soviel Schiss in einem Spiel.

Hmm, ich spiele eigentlich recht viel, aber ich habe ein siebähnliches Gedächnis und kann leider keine Szene zum Thread beisteuern. :(

Out of Character
@Madpoet: Kannst du bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten? Deine Postings lesen sich sehr schwer.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

X-Com Enemy Unknown (PC/ PS1)

Davon ab, dass es anno 1996 (da kams IIRC für die PS1 raus, meine erste Erfahrung mit dem Spiel) sowie kaum ein besseres Taktik Spiel gab war es doch dieser eine Moment, der mir immer wieder Freude und Angst bereitete:

Die Meldung tritt ein: Terroralarm. Meine Truppe bestehend aus gestandenen Sektoiden Killern macht sich auf. Doch etwas ist anders: Schlangenmenschen? Gut, Waffenfutter, kein Akt. Plötzlich schreie aus der Bevölkerung, ohne dass eine Granate oder ein Schuss abgefeuert wurde. Plötzlich wankt ein Zombie auf einen zu. Und noch einer. Der Soldat dreht sich um und blickt in die hässliche Visage eines Chryssaliden, die Zeiteinheiten sind aus. In der nächsten Runde kommt das Monster auf den Soldaten zu. Ein Angriff, ein Schrei ... und das Sichtfeld ist dunkel. Keine 3 Minuten später wankt der Soldat als Zombie auf meine Mannschaft zu. *schauder*

Heavenly Sword (PS3)

Eigentlich ist ja das ganze Spiel ein Erlebnis. Am beeindruckensten finde ich aber nach wie vor, den Anfang. Nariko stellt sich allein einer Armee aus schätzungsweise 380 Millionen Soldaten (Echtzeit und selbst steuerbar) und sie stirbt ... aber nicht wegen der Krieger :D Und dann beginnt das eigentliche Spiel.

Chrono Trigger (SNES/ DS)

Der vermeintliche Bösewicht des Spiels ist aufgespürt. Man steigt die Treppen zu seinem Verließ hinab. Schritt für Schritt gehen die Lichter an, eine unheimlich bedrohliche Melodie setzt ein. Magus zieht sich seine Handschuhe zurecht und dann wird gekämpft.

Final Fantasy 7 (PS1)

Das Gefühl die Ultima Weapon unter Wasser besiegt zu haben nach einem langen (geradezu weiligen) und dennoch permanent fordernden Kampf, weil es mit einer Attacke die gesamte Gruppe auslöschen kann.

Resident Evil (PS1)

Gerade schleicht man noch durchs Herrenhaus und hat sich endlich daran gewöhnt, dass da überall Zombies sind, da springt auf einmal eine Zwischensequenz an. Ein gehtztes irgendwas schnellt durch den Garten überwindet mühelos jedes Hindernis. Eine Tür wird aufgerissen und langsam und bedrohlich nähert sich das reptilienartige Tier. Ich nehme die Waffe in den Anschlag ziele und mit einem Satz springt das Vieh nach vorn und reißt mir den Kopf ab. ... Ich hasse Hunter

Da gabs bestimmt noch wesentlich mehr, aber mir fällt gerade partout nichts ein.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Ich erinnere mich noch an eine Szene aus C&C in einer Zwischensequenz.

Eine Agentin war auf einem Stuhl gefesselt und wurde gerade verhört. Sie schaffte es in einer sehenswerten Sequennz sich ihres Gegners zu entledigen.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Final Fantasy 7 (PS1)

Ach ja Final Fantasy 7 ... ;( Aeris ... warum nur ;( ... *seuft* ich dachte ich wäre drüber weck ... :arrh:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Wx3duFYCcho&feature=related"]YouTube - FF7 Aeris Death Scene[/ame]

Sepiroth DU SCHWEIN !
Fuck Warum ? Ich hatte eine Bash&Heal Strategie mit Aeris Limit break als zentralen Mittelpunkt.
Cloud warum gibst du ihr keine PhenixFeder ? Warum ? Ich habe doch immer genug dabei ... ohne 99 Stück geh ich doch garnicht mal vor die Tür ... warum nur ...
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Die Zwischensequenzen bei Lost Patrol, vor allem die schwarz-weiß-Videoeinspieler, wobei ich nicht weiß, ob es die auch bei der PC-Version gab - habe nur die AMIGA-Variante gespielt.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Shadow of the Colossus:

Eigentlich alles. Von der Introsequenz, bis zum letzten und zum allerletzten Koloss.
Ein Erlebnis von vorne bis hinten...


God of War:

Die Hydra. Oh mann verdammt ja die HYDRA! o_O;;


Metroid Prime:

Den Omiga Piraten nach einer Ewigkeit besiegen.
Alternativ: Aus den Magma Pits raus in die Eislandschaft der Phedrana Drifts.


Half-Life:

Die Büchse der Pandora öffnen.
Und dann um die Tentakelsaurier im Raketensilo rumschleichen.


Half-Life²:

Den ersten Strider sehen. Dann, den ersten Strider erlegen.


GTA - San Andreas:

Auf der Harley vom Strand von Los Santos nach San Fierro runter cruisen.
Mitten auf dem Highway eine RIESENKARAMBOLAGE verursachen - und dann ne Granate reinwerfen. :D
(Bonuspunkte wenn man die darauf folgende Verfolgungsjagd mit den Cops überlebt!)

GTA IV:

Es das erste mal auf ****** Sterne schaffen. Und es dann IRGENDWIE schaffen die wieder zu verlieren.
Alternativ: Mit riesen Rattenschwanz an Cops im Schlepptau mit ner fixen Karre durch eine Straßensperre brettern - und just im richtigen Moment ne Granate aus dem Fenster fallen lassen...

Bioshock:

Alles. Einfach... Alles.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Schreib nur von neuen Spielen weil ich auch nen schlechtes Gedächtnis hab.

Uncharted 2: Der Zug und die Verfolgungsjagden über den Dächern der Stadt.

Red Faction Guerrilla: Wenn man das erste mal realisiert, das wirklich ALLES kaputt geht und dann natürlich das erste mal in einem Walker

FEAR: Das Ende
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Nachdem man in Jade Empire den Kaiser getötet hat, nur um dann von seinem Meister verraten zu werden!

Ich habe mich selten so verarscht gefühlt :D
Die Rache war dafür umso süßer
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Nachdem man in Jade Empire den Kaiser getötet hat, nur um dann von seinem Meister verraten zu werden!

Ich habe mich selten so verarscht gefühlt :D
Die Rache war dafür umso süßer

Aye.
Neben dem Twist in Kotor1 einer der ganz, ganz großen Würfe in Videospielen - das war wirklich super.

Aber auch die Nebenstories sind super, allein schon die Arenakämpfe, hm-hm.

Auch immer wieder gut: Das Spukhaus aus Vampire: Bloodlines.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Und natürlich dann auch The Craddle, aber das hatten wir ja alles schon.


Was ich auch noch ziemlich gut fand war die Dropship Aktion aus dem ersten Halo.
Ich weiß nimmer welche Mission das war, aber da wo man mit den ganzen Marines den Strand (?) stürmt, danach mit dem Auto fährt und schlussendlich schleichen muss. Wirklich schön
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Uncharted 2: Diverse Kinnladenkiller. Tempel, Aussichten über Städte, etc.

Außerdem: Shadow of the Colossus. Komplett ein einziger großer Moment.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Ziemlich cool empfinde ich auch, wenn man das allererste Mal bei C&C3 TW einen Mammoth Tank kontrolliert. Gerade im englischen Original gibt schon allein die Einheiten Stimme wieder was für eine Macht man da jetzt kontrolliert.
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Ne ... aber gut dass du es tust. Ich also 2 Stunden am zocken und richtig am im Spiel reinfinden. Quicksave hier, Quicksave da ... ich irgendwann kein' Bock mehr, mach aus. Nächster Tag: Lad den Spielstand, steh ich wieder ganz am Anfang. Stellt sich raus: Quicksaves sind nur vorübergehend! ARGH!
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Und wenn ich mich richtig erinnere kommt das Folgende von System Shock. Ich glaub der geht auf die Rechnung von der AI. Jedenfalls ist es hängen geblieben.
second hand car... second hand shoes... second hand point of view from second hand news... second hand shirt with a second hand tie... and a second hand reason from a second hand lie
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

GTA (Jeder Teil) eine situation die sich immer wieder ergibt :

Man Rast mit einem fast brennenden Wagen mit Höchstgeschwindigkeit durch die nur denkbar ungünstigste umgebung, springt über irgende Rampe während man irgend einen Typ verfolgt, hat mitlerweile mindestens 6 Politzeiwagen im Nacken ... und natürlich dabei immer noch einen Finger frei um in aller ruhe den richtigen Radiosender zu suchen....
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Bei Eyes Of the Beholder, das erste mal wo man die Schritte der Untoten hört. Oder wo man den Beholder bekämpfen muss.

alle zwischen Videos bei der Wing Commander Spielserie :headbang:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GDQVnb6lqyg]YouTube - Wing Commander 3 - Mission 1[/ame]

Legend of Faerghail, als man es endlich geschaft hat den Drachen zu besiegen :)
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=VE7Hi9UKc6w]YouTube - Legend of Faerghail intro music[/ame]
(nur um mal wieder die Mukke zu hören *grins*)

Stonekeep
Da war alles irgendwie cool :p
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=9Hb73IEv2CQ]YouTube - Let's Play Stonekeep 01: Introduction[/ame]
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Ich danke dem Herrn dafür dass die 90er mit ihren grottigen FMV Sequenz Quälereien mit schlechter Rendergrafik und noch schlechteren Schauspielern vorbei sind...
 
AW: (Vorsicht Spoiler) Die besten Szenen in Computer

Ich danke dem Herrn dafür dass die 90er mit ihren grottigen FMV Sequenz Quälereien mit schlechter Rendergrafik und noch schlechteren Schauspielern vorbei sind...

Außer in Red Alert 1&2 - das war einfach nur zum schreien komische Selbstironie bezüglich genau dieser berüchtigten Sequenzen.

Edit: Fuck, ich meinte glaube ich 2&3, das wäre dann eher 2000 und später, also keine 90er.
 
Zurück
Oben Unten