System Vorankündigung Update

Hallo Community,

diese Woche hat XenForo die neue Version 1.2 der Forensoftware veröffentlicht.

Diese bringt viele neue Verbesserungen mit sich, die sich auch einige hier im Forum wünschen.

Als ein paar Beispiele:
  • Foren können nun wieder beobachtet werden
  • Responsive Design
    Das bedeutet, das sich das Layout des Forums auf die Geräte und deren Auflösung anpasst, dadurch wird das benutzen des Forums mit mobilen Endgeräten optimiert.
  • Ein neuer Editor, der z.B. Upload als Attachment per Drag & Drop.
  • Signaturoptimierungen, was bedeutet das durch das Update alle Signaturen gelöscht werden.
Dazu noch viele weitere Administrative Optimierungen.
Hier der Link zur original Ankündigung: http://xenforo.com/community/threads/xenforo-1-2-0-released.55982/#post-596604
Von unserer Seite wird es auch weitere Veränderungen geben:
  • Optimierung des Styles
  • Der Würfelbot wird fertiggestellt. Sämtliche alten Ergebnisse werden wieder zur Verfügung stehen.
  • Umbau des Downloadbereiches
Fragen und wünsche für das Update bitte nun hier stellen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt auch weitere Verbesserungsideen vorzutragen!
Euer A!-Team
 
Für wann plant Ihr denn das Update, also wann wird die Seite nicht zu Verfügung stehen?
 
Noch ist kein Zeitpunkt geplant. Sobald sich da etwas tut, geben wir das frühzeitig geplant. Aktuell ist Urlaubszeit, und das muss berücksichtigt werden.
 
Schön, dann kann ich die Seite auch wieder besuchen, weil sie mein Laptop nicht zerschießt. ;) Foren beobachten ist eine zweite Sache, die sehr zuträglicher zu meiner Aktivität sein wird. ^^
 
Wünsche für das Update bitte nun hier stellen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt auch weitere Verbesserungsideen vorzutragen!

Kowalski findet die Bilder zu groß, hab' dann vorgeschlagen, man könne ja mal nach einer Thumb-Funktion fragen, die es ermöglicht, Bilder als kleine Versionen einzustellen, die dann vom Betrachter eventuell vergrößert werden könnten

Wie weit sind die Vorbereitungen für die Spielerdatenbank bzw. Profilsuche?
 
Kowalski findet die Bilder zu groß, hab' dann vorgeschlagen, man könne ja mal nach einer Thumb-Funktion fragen, die es ermöglicht, Bilder als kleine Versionen einzustellen, die dann vom Betrachter eventuell vergrößert werden könnten
Das hängt davon ab, wie der Poster den Beitrag schreibt. Das geht beides, hängt aber vom Autor ab.
Wie weit sind die Vorbereitungen für die Spielerdatenbank bzw. Profilsuche?
Das steht leider schlecht.
 
Aber nur wenn man das Bild angehangen hat, ansonsten ist das Format nicht zu bearbeiten, soweit ich das mitbekommen habe, oder?
Natürlich, denn wenn es eingebunden ist, haben wir keine kontrolle über das Bild. Einbinden sollte man eh nur in Ausnahmen, und Anhängen nur wenn es erlaubt ist.

Sind das alle vom xenforo unterstützten codes?

Nein. Alle von XF und manuell hinzugefügte.
 
Zurück
Oben Unten