Vorankündigung: Update

Hallo Community!

So langsam zeichnet sich das Update am Firmament ab. Die neue Version der Forensoftware ist draussen, und ich bin schon dabei den einen oder anderen Hack anzupassen an die neue Version. Ebenso den zu erwarteten zusätzlichen dunkl Style.

In diesem Zuge kann es passieren, das Avatare, Profilbilder und Signaturen verloren gehen, aufgrund des Updates. Sichert Euch diese.

Was Euch nach dem Update erwartet:
  • Signaturregeln die funktionieren. Ihr könnt dann ein Signaturbild hochladen, verlinken von anderen Bildern wird dann nicht mehr funktionieren.
  • Verbesserte RSS Feeding Technologie
  • Vebesserte AJAX Funktionalität - u.a. Forum als gelesen markieren mit einem Klick auf das Forenicon, Renommee ohne neuladen einer Seite, Bewerten eines Themas, uvm.
  • Die Suchfunktion wird umgestellt auf eine effektivere Suche
  • Mutiquote-Funktion
  • Zitatquelle mit Link
  • Buddylistenfunktionen erweitert
  • In den PN-Hinweis eMails ist dann eine PN Vorschau vorhanden
  • automatische verkleinerung von übergroßen Bildern
  • Verbesserter SPAM Schutz durch erweitertes Captcha
  • Anhangsübersicht auf Klick in der Forenübersicht
  • Moderatoren (Also auch InTime SL) können im FrontEnd Ankündigungen schreiben.
  • Erweiterte PN Funktionen. Man kann nun alle Empfäger einer PN sehen.
Und vieles vieles mehr was dem Team und mir die Arbeit erleichtert.

Zusätzlich werden wir noch einiges ändern, so z.B.
  • Nordnung des Portals und der Forenübersicht
  • Einbau des Hacks, das jeder User im Kontrollzentrum Foren von der automatischen Suche ausschliessen kann
  • Update der Topliste und des Downloadbereiches
Kurz vorher werde ich den Zeitpukt bekannt geben wann das Update passiert. Es kann dann Ausfallzeiten geben bis zu 36 Stundne. Je nachdem wie viel am Live-System zu machen ist. Allein die neu-Strukturierung der Suche dauert ein paar Stunden.
 
AW: Vorankündigung: Update

Ich gebe mir Mühe das auch noch anzupassen. ;)
 
AW: Vorankündigung: Update

Verehrte Mitgläubige, gab es schon Zeichen oder Prophezeiungen wann unser Gott die Welt in Dunkelheit hüllen wird um sie zu verbessern?

*duck*
 
AW: Vorankündigung: Update

Das ist gut! Da bin ich eh von Freitag an ununterbrochen besoffen! :p
 
AW: Vorankündigung: Update

nächstes wie 22. -24. oder nächstes wie 29-01. sorry der Sprachgebrauch ist da nicht eindeutig und ich muss mich doch da seelisch und moralisch drauf einstellen ;)
 
AW: Vorankündigung: Update

Das WE was als nächstes dran ist. Wenn alles klappt. Wenn... nicht dann spätestens eins später.
 
AW: Vorankündigung: Update

Ich muss sagen, ich bin mal gespannt, wie es wird! :)
Aber ich vertrau da ganz auf die Meinung unseres Forengottes... ;)
 
AW: Vorankündigung: Update

Hey, der weiß mehr als wir :motz::D

Mir wäre das Wochenende zum Monatswechsel wesentlich lieber, da bin ich auf AlberniaCon und kann eh nicht vor Sonntagnacht wieder ins Netz. Dieses WE muss ich zwar nachts arbeiten und könnte nur tagsüber eine Stunde, ehe ich los muss, aber in der Stunde hätte ich schon gerne etwas B!...
 
AW: Vorankündigung: Update

Es verschiebt sich nach hinten da a) ein Hack doch mehr Aufwand ist, und ich den gerne fertig haben möchte und ich b) bei einem anderen Hack Beta-Tester bin, der mir extrem viel Administrative Arbeit erspart!
 
AW: Vorankündigung: Update

Lass dir Zeit. Mir fällt da nämlich grade ein, dass einbestimmt nicht ganz unbeträchtlicher Teil der User zur gar nicht mehr all zu fernen Spiel in Essen ohnehin wenig bis nicht on sein würden... :rolleyes: *Zaunpfahl und so..*
 
AW: Vorankündigung: Update

Da werde ich auch nichts machen. Was meinst du wo ich von FR bis SO bin? ;)
 
Zurück
Oben Unten