(Vorankündigung) Heman and the Masters of the Universe D&D4E

AW: (Vorankündigung) Heman and the Masters of the Universe D&D4E

Nein, noch nie. Er meinte, dass bereits der alte He-Man ohne Castle verwandelt hat/wurde/ist.

@Skyrock

Ach, quark ... truer ... Der alte He-Man war damals gut, der neue He-Man hat die Zeichen der Zeit erkannt und einige wertvolle Elemente integriert:

eine Ongoing-Story in der Serie, die in den (durchaus erwachseneren Comics) ergänzt wurde
dazu eine ausgefeiltere Hintergrundgeschichte: Warum Grayskull, warum He-Man - generell mehr Fluff
wesentlich bessere Zeichnungen (mit dem 80er He-Man gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr)
eine deutlichere Trennung zwischen He-Man und Adam (endlich gibts mal einen Grund, warum keiner die beiden auf Anhieb erkennt)

Der 2002er He-Man ist gereifter und das hat der Serie gut getan - schade, dass die Serie und Spielzeuge so schlecht gelaufen sind. Wiederum wunderts mich auch nicht, wenn es bei den Puppen nur eine Auflage Evil-Lyn (Änderung: Früher wurde sie mit 2 n geschrieben) gab, die dann bei Ebay zu höchstpreisen gehandelt wurden, während es allein von He-Man ca. 1034235 verschiedene Kostüme gab.

Dennoch: Ich war begeistert und bin es noch - ich krame immer mal wieder die Comics hervor, einfach weil sie cool sind.
 
AW: (Vorankündigung) Heman and the Masters of the Universe D&D4E

Kann auch die Series Bible sehr empfehlen. Vieles was in der 200xer Serie auftaucht, basiert auf Konzepten und Hintergründen, welche schon in den 80ern entwickelt wurden (aber leider nie ihren Weg in die Show gefunden haben).
 
Zurück
Oben Unten