Von Pfui zu Hui

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.827
Ich möchte von einem Setting den Powerverlauf vom normalen Menschen zum Gott haben. Hier ist aber die Frage ob Savage Worlds das entsprechend Darstellen kann und wie es das ganze Darstellen könnte.
Mir ist bewusst das Legendäre Charaktere richtige Badass drauf sind und es schon mit einem dutzend Extras aufnehmen können und mehr. Doch ich möchte mehr. Der Einstieg soll wie immer stattfinden und das Ende der Kraftlinie soll wirklich bei einem gottgleichen Status Enden.

Wie könnte das funktionieren und könnte dasüberhaupt mit SW funktionieren?
 
Einfach entsprechende Legendary Rank Edges hinzufügen, die gottgleiche Unkaputtbarkeit bieten. Denn selbst Legendary Rank SCs können von einfachen Gegnern mit Glück/Pech umgenietet werden.

Auch eine Möglichkeit: Ab Legendary Rank werden Superpowers wie aus dem Superpowers Companion "freigeschaltet".
 
Gerade NICHT Shaintar, weil das zwar sehr (über-)kompetente Charaktere abbildet, sondern eher "Suzerain", weil hier die Halbgott- und Gott-Fähigkeiten eingebaut sind.

Suzerain ist in seiner SW-Umsetzung der erste Kandidat für die Konkurrenz um eine Umsetzung, die SCHLECHTER als Shaintar ist.
 
Du könntest ihnen als Ausdruck ihrer Gottgleichheit wenn man den Rank Legendär um vier Aufstiege überschreitet eine Unverwundbarkeit gegen normale Waffen gewähren. Dann wäre der Charakter sowas wie ein Panzer und ließe sich nur noch von schweren Waffen verletzen.
 
So etwas wäre ja ein neues Legendary Rank Edge - oder eben die Heavy Armor Fähigkeit der Superpowers aus dem Superpowers Companion. Letzterer bietet ja alles für solche gottgleichen Wesen. Man muß nur ab Legendary Rank eben Powerpunkte als "Kaufpunkte" für diese ÜBER-Fähigkeiten per Edge erwerben - fertig ist der Weg von Thorben dem Schweinehirten zum MÄCHTIGEN THOR (tm), Gott des Donners (tm).
 
Zurück
Oben Unten