Shadowrun 5e

Von Myra zum Blutschwert: Weltenbauer und Rollenspieler

Dieses Thema im Forum "Mitglieder" wurde erstellt von MagisterForan, 3. März 2017.

Moderatoren: Sycorax
  1. MagisterForan

    MagisterForan Halbgott

    Saluton, wie wir auf MYRA sagen - Seid gegrüsst.

    Ich will mich gerne vorstellen und dabei gleich sagen dass Myra älter ist als Myranor und mit DSA nur insofern etwas zu tun hat, als man auf der SharedWorld Myra, an der ich mitbaue, auch DSA spielen kann, auch wenn die meisten entweder Dungeons&Dragons 5e (zB in unserer Skype-Kampagne) unter OGL spielen oder gleich bei Advanced Dungeons&Dragons 2nd Edition (und dazugehörigen Hausregeln) geblieben sind. Für alle, denen das zuviel Regeln sind, verwenden wir im Rollenspiel auf Myra auch OpenWushu, für unser Forumsrollenspiel.

    Und ich? Spiele all das, gerne, spielleite aber noch lieber - und am meisten bin ich beim Weltenbasteln, weil auch eine Welt wie diese, zu der über 1000 Menschen in bald 35 Jahren beigetragen haben, die mit tausenden Artikel und hunderten Bilder in der MyraPedia eine der vielfältigsten unter CreativeCommons verfügbaren Fantasy-Welten ist... trotzdem nie fertig ist.

    Und ihr so? Seid herzlich eingeladen, unseren 35.Geburtstag (und Tolkiens 125.) mit uns zu feiern, bei einer ganzen Fantasy-Woche vom 04-10. September, in Tübingen (südlich von Stuttgart). Zusammen mit mehreren Rollenspiel-Vereinen (mit TRollen und Zwergen zB) und anderen Institutionen, mit Bogenschiessen und Schwertkampf, mit Autoren- und Weltenbau-Workshops - und viel Spass. Deshalb habe ich mich registriert, aber wenn es mir gefällt bleibe ich auch weit darüber hinaus.

    Agape n'Or - Euer Magister Foran (was auch mein LARP-Charakter ist)
     
    Supergerm gefällt das.
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Willkommen im Forum!
     
    MagisterForan gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich hab noch nie von Myra gehört. Ist das eher ein lokales Projekt?
     
  4. MagisterForan

    MagisterForan Halbgott

    Nein, vorbereitet in Braunschweig, gestartet in Braunschweig und Tübingen, Regionalgruppen über die Jahre in
    • Berlin (RG Ost),
    • Kiel/Hamburg/Oldenburg (RG Nord),
    • Dortmund/Bonn (RG Rhein-Ruhr),
    • Nürnberg/Amberg (RG Franken)
    • Frankfurt/Heidelberg (RG Mitte)
    • Tübingen/Stuttgart (RG Südwest
    Beteiligte aus Deutschland, Österreich, Schweiz, exotischer aus Israel, Finnland, England, Frankreich (über Anzeigen in DRAGON und White Dwarf) (sowie deutsche Beteiligte, die auch aus Israel und Indien und Norwegen sich beteiligt haben).

    Mit Stand beworben auf dem NORDcon/STARD, TeckCon, 252-Cons, HannoverSpielt, mehrmals Messe Essen, oft FeenCon Bonn... Seitenweise in "Spiele per Post" (DuMont-Verlag), MegaZine, Windgeflüster und anderen Fanzines der Szene vorgestellt :) Man muss es nicht kennen, aber man könnte :)

    Und es lohnt sich auch heute noch, mal reinzuschauen. Und/oder dafür im September zum grössten Weltenbastler-Con des Landes, zu den Tübinger MYRA-Tagen - Tübinger Tolkien-Tagen zu kommen.
     
    Skar gefällt das.
  5. MagisterForan

    MagisterForan Halbgott

    Hi Supergerm.
    Danke. Nett, hier so nett willkommen geheissen zu werden.

    Und Skar, fällt mir gerade noch ein - selbst die Liverollenspieler im Verein der Freunde Myras VFM e.V. hatten drei Regionalgruppen und damit drei Länder in der LARP-Kampagne "Mittellande" (die mal der Versuch war, alle LARP-Gruppen bundesweit +Schweiz in eine gemeinsame Kampagne zu bringen):
    • Hildesia/Thaeria (Hildesheim)
    • Steinsberg (Heidelberg/Franken)
    • Auria (Tübingen/Stuttgart)
    Steinsberg und Hildesia sind inzwischen unabhängig vom VFM, Auria ist weiterhin das LARP-Hintergrundland für alle Myraner.
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weltenbau (eigenes FR-Setting) Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. November 2014
Blutschwerter Gruppe für Rollenspiel über das Internet Fragen & Koordination 13. Januar 2011
Blutschwert Munchkin 19. April 2007
Übersicht des Blutschwerter Rollenspiels Selbstentwickelte Rollenspiele 26. Oktober 2005
Rollenspiel-Genres Rund um Rollenspiele 2. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden