Von einem Malkavianer verfolgt! - Hilfe!!

Schneezieglein

Schneezieglein
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
391
Habe da ein "kleines" Problem:
Ich spiele einen Tremere und habe den starken Verdacht, dass ein paranoider Malkavianer mit äußerst guten Kontakten hinter mir heschnüffelt (Das Nervt!!! :wand: *heul*)!

Wie komme ich an möglichst viele Infos über ihn, ohne dass er es mitbekommt?

Mein Charakter selbst kann nix, was hier weiterhelfen würde
Die Nosferatu stehen dem gesamten Clan Tremere nicht gerade freundlich gegenüber, was hieße, das der Preis für ihre Informationen horrend hoch wäre (zudem sind sie eine Infoquelle des Malks, das heißt, er könnte mitbekommen, dass ich über ihn Infos einholen will...)
Andere kann ich kaum betrauen, zum einen, weil ich nie weiß, wie sie wirklich zu diesem Malk stehen, zum anderen, weil ich nie weiß, ob ich nicht an einen Ghul von wer weiß wem gerate (kann nämlich keine Aurenlesen)
Eben jener Malk verfügt überdies recht gut über Verdunklung, was von daher eine Beobachtung dieses Malks für Wesen ohne Auspex (oder ähnliches) erschwert.

Was könnt ihr mir also empfehlen?
Welche Methode(n) würdet ihr in einer solchen Situation anwenden?

P.S.: Habe überlegt eine Gargyle damit zu beauftragen. Als ich in Gefahr war, hat mich schon mal eine gerettet (folgt wohl dem Pfad der Diener [oder wie der heißt], obwohl ich gar nicht ihr Meister bin:nixwissen ). Wenn ich sie wiederfinden könnte (wie sollte ich das denn machen?) - Fändet ihr das eine denkbare u.v.a. gute Lösung?
 
Ein Malkavianer verfolgt dich...
dann dürft ich dir wohl jetzt gar nicht helfen, aber...
Hier das kleine Einmaleins gegen paranoide, durchgeknallte kleine Spinner (und ich muss dat wissen, schließlich bin ich auch einen...):
1. Verdunkelung ausschalten: funktioniert mit Hilfe von Kameras ganz gut, bei einiger Vorbereitung kann man auch ein entsprechendes "Schlachfeld" anlegen. Wenn es irgendetwas gibt, worin ma nFußspuren hinterläßt, ist es schwer, verdunkelt rumzuschleichen. Ideal wär auch wenn es regnen würde.
2. Eigene "Verdeckungsmaßnahmen": Gibts da nicht irgendein Thaumaturgie Ritual, mit dem Mann sich "verdunkeln" kann?
3. Sei langweilig. Irgendwann verliert der Malkav die Lsut und wendet sich interessanteren Opfern zu...

Wenn mir mehr einfällt komm ich wieder...
 
Chylde of Malkav schrieb:
1. Verdunkelung ausschalten: funktioniert mit Hilfe von Kameras ganz gut, bei einiger Vorbereitung kann man auch ein entsprechendes "Schlachfeld" anlegen. Wenn es irgendetwas gibt, worin ma nFußspuren hinterläßt, ist es schwer, verdunkelt rumzuschleichen. Ideal wär auch wenn es regnen würde.
Verdunklung ist ja nicht nur unsichtbarkeit! Man wird nicht mehr bemerkt oder auch die Spuren im "Matsch" werden durch den effekt der verdunklung "ignoriert".
Kameras sind im prinzip ne nette idee, aber schaltet eben den malk nich aus und wenn ich mich recht errinerre, haben wir das bei uns in der gruppe immer so gehandhabt das die Person die auf den Monitor schaut auch von der Verdunklung beeinflusst ist und dann "zufällig" auf den anderen Monitor guckt oder eben den Vamp auf den Monitor nichmehr sieht. Wenn sich die Person später dann, wenn Verdunklung aufgehoben ist, die Aufnahmen nochmal anschauen würde, würde sie den Vamp sehen können.
 
Coke schrieb:
Verdunklung ist ja nicht nur unsichtbarkeit! Man wird nicht mehr bemerkt oder auch die Spuren im "Matsch" werden durch den effekt der verdunklung "ignoriert".
Kameras sind im prinzip ne nette idee, aber schaltet eben den malk nich aus und wenn ich mich recht errinerre, haben wir das bei uns in der gruppe immer so gehandhabt das die Person die auf den Monitor schaut auch von der Verdunklung beeinflusst ist und dann "zufällig" auf den anderen Monitor guckt oder eben den Vamp auf den Monitor nichmehr sieht. Wenn sich die Person später dann, wenn Verdunklung aufgehoben ist, die Aufnahmen nochmal anschauen würde, würde sie den Vamp sehen können.

kameras durschauen immer verdunkelung...auch der wachmann am monitor...verdunkelung tut nämlich den sinnen/hirn der anderen was vorgaukeln,kameras sind aber nicht betroffen daher auch nicht der mann am monitor.es gibt im CB:Nosferatu aber einen vorteil der das aufhebt.mit dem vorteil funktioniert auch verdunkelung bei kameras
 
Okay, also ohne wen angreifen zu wollen, aber ihn umbringen is nicht gerade sinnvoll oder die feine Englische...
Außerdem wie auch:nixwissen, wenn man keine Infos hat oder sich überhaupt sicher sein kann, ihn am A.... zu haben.
Fragen wir mal so:
Was kannst du denn überhaupt?
(Also jetzt nicht das du nichts könntest:D!)
Was für Disziplinen hast du im Repertoir?
Oder hast du irgend eine andere, gute Fähigkeit?
Was besitzt du für Vorteile?
Es gibt im Allgemeinen keine Situation die man nicht lösen kann!
Kreativität ist schließlich das worauf dieses Spiel baut und was es auch erst entstehen ließ!
Das heist zwar nicht das jeder Pisselvampir den große, bösen Ahnen niederstrecken kann, aber wenn es um Infomationen geht oder wie man etwas herausfinden kann, sollten jedem Möglichkeiten bereit stehen!
Verrat mal was du so ganz gut kannst und dann überlegen wir uns 'ne Lösung :D!!!
Bin immer gerne kreativ:D:D:D:D:D!!!!

Greetz!!!

P.S.:
Weist du überhaupt was über den vermutlichen Verfolger, außer das er ein Malkavianer ist?
Warum z.B. oder worunter er leidet?
 
Man wird nicht mehr bemerkt oder auch die Spuren im "Matsch" werden durch den effekt der verdunklung "ignoriert".

Nicht ganz... Die Idee an sich ist schon recht gut, denn je stärker der verdunkelte Malk auffallen würde, um so stärker muss auch seine Verdunklungskraft sein. Regeltechnisch muss er bei problematischen Oberflächen Geistesschärfe+Heimlichkeit würfeln (siehe GRW S. 196). Irgendwann unterläuft ihm ein Fehler.

@Topic
Das wäre der Zeitpunkt, wo ich damit beginnen würde, die Gefallen, die ich mir sowohl in der Stadt als auch im Gildenhaus aufgebaut habe, einzulösen. Wenn du an eine Blutprobe von ihm kommen kannst, wars das mit seiner Anonymität, wenn du ein oder zwei auch nur halbwegs kompetente Leute im Gildenhaus hast.
 
Verdunkelung funktioniert auch trotz Kameras!

Ansonsten: Nur ein vernichteter Malkavianer ist ein guter Malkavianer!!! :D ;)


H
 
Hades schrieb:
kameras durschauen immer verdunkelung...auch der wachmann am monitor...verdunkelung tut nämlich den sinnen/hirn der anderen was vorgaukeln,kameras sind aber nicht betroffen daher auch nicht der mann am monitor.es gibt im CB:Nosferatu aber einen vorteil der das aufhebt.mit dem vorteil funktioniert auch verdunkelung bei kameras
Verdunkelung beeinflusst zwar nicht die technik, stimmt shcon. aber solange es aktiv ist, ist man nciht zu sehen, bzw. wird ignoriert. erst, wenn die verdunkelung fallen gelassen wurde, kann man die person auf den aufnahmen sehen. sonst würde verdunklung in der heutigen zeit absolut witzlos sein, weil jeder einfach durch ein kamerahandy schauen könnte, wenn er das gefühl hat, verfolgt zu werden.

der vorteil für nossis ist meine ich nur, dass ihre maske der tausend gesichter aufrecht erhalten bleibt, und ich glaube, das sie mit weiteren blutpunkten nciht sichtbar werden. auch da gilt, dass es sonst zu heftig wäre, und immerhin meistens ein gewisses gleichgewicht gewahrt bleibt.

moonfairy
 
So weit ich gelesen habe, wirkt Verdunklung auch bei Kameras. Derjenige, der durch die Kamera schaut, sieht den Verdunkelten nicht, sondern erst, wenn er sich das Band anschaut nach der Szene. Sollte auch bei Monitoren so sein. Nun und der oben beschriebene Nossi-Vorteil lässt die Verdunklung nachhaltig andauern.

Zu dem eigentlichen Problem: Intrige ist das Stichwort.
Mach ihn gesellschaftlich fertig! Säe falsche Gerüchte, fälsche Beweise zu seinen Ungunsten.
Hole dir die Nossis an Bord, indem du einen von ihnen in eine indirekte Falle lockst (Schlägertrupps) und ihn dann befreist, so dass er dir einen Gefallen schuldig ist.
 
Moonfairy hat das ganz richtig wiedegegeben!

Die Maske der 1000 Gesichter bleibt mit dem Vorteil auch Film erhalten, wenn der verdunkelnde Vampir seine Diszi nicht mehr einsetzt!

Selbst, wenn ein Beobachter am anderen Welt an einer Überwachungskameramonitor sitzt, wird er von der Diszi trotzdem beeinflusst!


H
 
Horror schrieb:
Moonfairy hat das ganz richtig wiedegegeben!

Die Maske der 1000 Gesichter bleibt mit dem Vorteil auch Film erhalten, wenn der verdunkelnde Vampir seine Diszi nicht mehr einsetzt!
Selbst, wenn ein Beobachter am anderen Welt an einer Überwachungskameramonitor sitzt, wird er von der Diszi trotzdem beeinflusst!
H
Sonst würde ja auch die ganze WoD mit HandyCams rumrennen:D

von Silke: Zu dem eigentlichen Problem: Intrige ist das Stichwort.
Mach ihn gesellschaftlich fertig! Säe falsche Gerüchte, fälsche Beweise zu seinen Ungunsten.
Hole dir die Nossis an Bord, indem du einen von ihnen in eine indirekte Falle lockst (Schlägertrupps) und ihn dann befreist, so dass er dir einen Gefallen schuldig ist.
DAS finde ich sehr gut.... Obwohl du bist ja Tremere, das heißt die Aktion mit den Nossis wird dich was kosten.
Optional: Leute finden die den Malki auch nicht mögen und mit an der Aktion beteiligen.

Tja und so schreibt sich die Chronik selbst...

GdJ
 
also hatt ich doch recht! :)

wegen dem malkproblem:
mein char würde ihn wohl umbringen [...ok is auch nen assamit]
aber ich würde mal sagen um genauer helfen zu können brauchen wir wirklich mehr infos, z.B. was dein char denn kann und evtl. die infos die schon hast.

Vielleicht hilft es auch was, wenn du an die "öffentlichen dazu zuständigen behörden gehst" ^^ und den dein einfach mal verpetzt. Evtl wird die ja geholfen wenn du bisher loyal warst und nich böse aufgefallen bist. :nixwissen
 
Och ich seh das recht locker.

Ritual Nr. 1: Man klaut ihm sein Blut.
Ritual Nr. 2: Man bringt ihn durch das geklaute Blut unter seine Kontrolle.

Muss mal im meinen Bücher nachsehen aber da gibt es zwei Rituale die können das.

Nicht umsonst sind ja die Tremere so gefürchtet. Ausserdem wie heisst es so schön, leg dich mit einen Tremere an und du hast den ganzen haufen am Hals.
 
Igi schrieb:
Nicht umsonst sind ja die Tremere so gefürchtet. Ausserdem wie heisst es so schön, leg dich mit einen Tremere an und du hast den ganzen haufen am Hals.
*lach* .... Tremere sind verhasst und nciht gefürchtet! - erzähl da mal einem Tzemiscen oder einem Gangrel.......ich glaub die finden dich dann nicht mehr so dufte, wenn du sonen Spruch lässt........ihn mit Blut unter kontrolle zu bringen ist sinnlos, wenn er sich verdunkeln kann....da muss man ihn erstmal sehen und da er nicht auspexen kann wird das wohl nix

So....ich würd einfach vorschlagen: Falls du an dem Ort, an dem du dich befindest nicht sonderlich gefestigt bist (sprich deine Zuflucht ist nicht ganz so wichtig. Leute die du dort kennst können verstehen warum du gehst und du bist auch zur Zeit nicht an sie gebunden usw) dann würde ich einfach abhauen.....wenn der Typie ordentlich Connection hat, dann ist das wohl das beste......außerdem kann er sich ganz schnell Hilfe von anderen Malkis holen.......denn es reicht schon, wenn du einen Malki triffst, der nicht gut auf dich zu sprechen ist und du bist (ich versprechs dir) innerhalb von einer Runde entweder in Rötschreck oder Raserei verfallen und dann steht der Prinz schon vor der Tür, weil du im Elysium oder sonst wo jemanden gekillt hast und dann is eh Schluss....wie Chylde schon gesagt hat: sei langweilig......und das bist du auch, wenn du aus der Stadt weg bist
 
Lern Pfad der Schatten is natürlich 'n doller Plan, aber so wie es aussieht will da jemand ohne groß Skillen vorran kommen!

Was ich sagen will ist, dass das zwar 'ne echt geile Idee ist, aber wenn man das erreichen möchte was gefragt ist, könnte der Char auch einfach Auspex skillen und hätte schon genau den Effekt der gewünscht ist.

Also ich denke nicht das danach gefragt ist, was man steigern sollte oder so, sondern wie man ohne das den Malkavianer abzieht...

Wie steht's denn mit deinem Gildenhaus?
Könntest ja versuchen entweder als Entschädigung für etwas bereits geleistetes oder als bitte, gegen eine Entschädigung deinerseits nach jemandem verlangen, der das Spiel umdreht!
Lass doch den Malkavianer einfach auch mal den Verfolgten spielen!
Wer weis, ob dir das nicht sogar noch Vorteile verschafft, weil er dich bestimmt nicht ohne Grund verfolgt, ergo du ihn mit der Verfolgung und einer eventuellen Festnahme auch noch etwas abgewinnen könntest.
Und dann heist es:
"Gut das du uns aufmerksam gemacht hast! Den suchen wir schon ewig..." oder sowas in der Art!

Muss zwar nicht so sein, aber grundlos ist er bestimmt nicht hinter dir her!
Dreh den Spieß um!
 
Naja fangen wir mal nicht an kleinlich zu werden. Das viele die Tremere nicht mögen mag ja wahr sein, aber mal ehrlich, welcher Vampir mag eigentlich schon groß einen anderen Vampir? Und ich sehe es nicht so das die Tremere gehasst werden. Zumindest nicht von allen. Sicherlich gibt es einige die Sie hassen, aber diese ganze Sache mit Saulot und den Tzimi und den gangrel ist ja schon soooo lange her, da schreit kein Hahn mehr danach.

Also wenn dann sind die Tremere gehasst und gefürchtet.
Aber letztlich ist es ein Clan wie jeder andere auch. Es gibt Vampire die mögen einzelne Clans besonders gerne und andere hassen sie, aber ich persönlich fand diese ganze Clan vs. Clan Geschichten schon immer in den meisten fällen recht... blöd.
 
o.k., hier ein paar Infos zu meinem Char:

Tja, was kann mein Tremere:
Dominate: Stufe 2 (Malk ist aber gleiche Gen)
Auspex: Stufe 1
Movement of mind: Stufe 2
und 'n Pfad den ich speziell für diesen Char gebastelt hab auf Stufe 4 (mit dem Pfad kann ich phänomenal (fast) alles heilen, meine Haut magisch verstärken [nützlich gegen Schläge, Feuer, je nach Erfolgen halt], Gewebe analysieren [analog zu Blutthauma, aber nicht auf Blut beschränkt] und anderen körperöiche Malaisen zufügen [Tinnitus, Kopfschmerzen, Kreislaufkollaps, kleinere Sachen halt])
Kann auch Ritual der Blutallergie
Aber mein Charakter hat Skrupel das ohne Beweise anzuwenden, mein Charakter hat den Nachteil Pazifist (im weitesten Sinne!)
Hab 'ne okkulte Bibliothek, lerne gerade (invertierte) Schutzzeichen gegen alles (Werwesen, Geister, Kainiten), aber so schnell geht das nicht...

Ich wollt mal 'ne Herausforderung und spiel 'nen Trem, der dem Zwang vom Gildehaus entkommen will, hat sich trotzdem mächtig beim despotischen Regenten eingeschleimt-dank der Hilfe des Malks.
Das ist das Problem, mein Char ist ein Humanist und Arzt auf Treu und Glaube und die Ehre eines Mannes ist ihm wichtig. Er hat sich in eine Art "Abhängigkeit" von ihm hineinmanövriert. Der Malk macht vorneherum alles, um meinem Charakter zu helfen (Ansehen im Gildehaus verschaffen oder so), hintenherum is er absolut übel (aber letzteres ist intime noch nicht mehr als eine starke Ahnung, outtime weiß ich's halt)
Ich habe das Blut von ihm, er hat es mir freiwillig gegeben, um mein Misstrauen zu beseitigen und jetzt ist er sogar in mein Allerheiligstes (okkulte Bibliothek) eingebrochen (Ressourcen 5= bestes Sicherheitsschloss auf dem Markt + Steinhund durch Hintergrundpunkte - hat ihn nicht abgehalten! 'n Kumpel von ihm ist Werbär, der hat den Kampf gewonnen)
Es gab 'ne Menge Spuren und (wie bei Malks wohl üblich) sehr viele Ungereimtheiten, aber alles was ich habe sind lediglich Indizien, keine Beweise. Ich hab zur Aufklärung 'n Typ aus'm Gildehaus geholt, der sollte Spuren finden, sicherstellen, etc. und hat sogar noch weniger rausgekriegt als ich, der Looser!!!
Als ich ihn im Gildehaus angeschwärzt habe, hat er's rausgekriegt (verwanzt mich total die Ratte) und da wir prompt beide auf Wunsch des Regenten zusammen einen Sabbatspion auffinden sollen, meint er ich würde Clan und Haus Tremere schaden und da ich ein absolut loyaler Tremere bin, zieht so'n Scheiß Argument richtig.

Schwäche kenn ich nicht, er spielt leidenschaftlich Schach und hat einen Drang ständig neue Aussehen zu kreieren (Verdunklung Stufe 3), damit niemand ihn erkennen kann. Ich hab ihn mal geschockt als ich sagte, er hätte eine Maske schon mal benutzt und ich hätte ihn wiedererkannt. Ich schätze seine Schwäche könnte sein, dass er mit jedem Katz und Maus spielen muss/will, über alles und jeden Informationen sammelt und analysiert...

Ich bräucht halt 'ne wirksame Methode, etwas was ihn in die Ecke drängt, was stichhaltiges!

Aber bis jetzt: Danke schon mal, hab schon ein paar Gedankenanstöße erhalten...
 
Schneezieglein schrieb:
Ich schätze seine Schwäche könnte sein, dass er mit jedem Katz und Maus spielen muss/will, über alles und jeden Informationen sammelt und analysiert...

Ich weiß zwar nicht inwiefern das als Schwäche gelten kann, aber wenn es stimmt, hast du schon gewonnen. :) Kauf dir ein (Tage-)Buch und schreib hinein, dass eine gewisse Person (der Regent oder der Prinz) ein großes und extrem interessantes Geheimnis hat (natürlich nicht so offensichtlich, aber du musst einfach das Interesse des Malkis wecken) und wenn er das liest, greift seine Schwäche (sofern sie zutrifft). Er kann es dem Prinzen auch nicht erzählen, weil er sich damit die Chance entgehen lässt das angebliche Geheimnis zu lüften und so auch gegen die Schwäche handeln würde.

Damit lenkst du ihn schon eine Weile ab und wenn du ihn loswerden möchtest, sagst du einfach der entsprechenden Person, dass ihr der Malk nachschnüffelt.

Das ist nur so eine Idee...musst du halt noch etwas überdenken und ausschmücken.
 
Zurück
Oben Unten