Scheibenwelt von Anfang bis Ende

Dakkon

Puppetmaster
Registriert
30. November 2005
Beiträge
278
Ich habe bisher nur eine Handvoll Bücher gelesen aber bisher kommt man immer mehr oder weniger mitten in der Handlung in die Bücher. Und da es
(fast) endlos viele Scheibenweltbücher gibt würde ich gern mal wissen mit welchem Buch alles "angefangen" hat (damit man mal alles von Anfang an lesen kann) in Bezug auf die Stadtwache, den Zauberer Rincewind (und den Touristen) und die Hexen.
 
AW: von Anfang bis Ende

ich finde es ist nur übersichtlicher gestaltet und ne ich hab sie leider nicht auf deutsch
 
AW: von Anfang bis Ende

Es gibt halt spezielle Reihen...zum Beispiel muss man für die Wachen-Reihe nicht gerade das vorher rausgekommene Rincewind-Buch lesen.
Ein paar kann ich ja mal Zusammenfassen.
Wachen-Reihe:
Wachen! Wachen!
Helle Barden
Hohle Köpfe
Fliegende Fetzen
Der fünfte Elefant
Die Nachtwache
(Nicht direkt dazu gehört "Weiberregiment", aber ein Hauptcharakter von der Wachen-Reihe mischt da mit...allerdings muss man für viele Gags das Buch mit der Zeitung gelesen haben, wie hieß das gleich noch!)

Dann noch die Tod-Reihe:
Gevatter Tod
Alles Sense
Rollende Steine
Schweinsgalopp
Der Zeitdieb

Die Hexen- und die Rincewind-Reihe kriege ich alleine nicht auf die Kette :(
Ruhig Bücher mehrmals lesen, manche Witze schaltet man erst, wenn man Bücher aus anderen Reihen gelesen hat!

"Einfach Göttlich" und "Voll im Bilde" gehören zu keiner Reihe, "Maurice, der Kater" auch nicht.
 
AW: von Anfang bis Ende

Das Buch mit der Zeitung = Die volle Wahrheit (auf Englisch hab ich den Titel gerade nicht im Kopf)
 
Zurück
Oben Unten