Mutant Chronicles 3 Visuelle Abenteuerideen für MC

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.818
Wie bei Barbarians of Lemuria kann man auch bei Mutant Chronicles Abenteuerideen aus Bildern herausholen.

Ich fange mal mit zwei Bildern von Stanley Kubrick an (mehr hier):
1b2c6b12f8555fef82c0c1f479cf24cf.jpg


Der Mann will eindeutig diesen Gefangenentransporter aufschweißen. In wessen Auftrag? Wer oder was ist dort drin? Von wem oder was wird er so gut beschützt, daß er meint, bei einer solchen Aktion keine Schulterpanzer tragen zu müssen?

photographs-by-stanley-kubrick-look-magazine-life-in-new-york-40s-6.jpg


Warum muß dieser Häretiker eine dunkle Brille tragen? Sind es die ersten Zeichen des Verfalls, oder wurden sie durch eine dunkle Gabe verändert? Ist er vielleicht ein Anhänger Demnogonis' und entwickelt eine neue Seuche? Oder sind diese drei tropfenförmigen Körper Necrotech? Aber was will er dann damit bezwecken?
 
Sind schon ziemlich coole Bilder. Ich bediene mich da aber eher anderen Bildquellen, die etwas mehr utopisch fantastischen Anklang haben. Und die Illus aus den Büchern sind natürlich klasse, was die Dark-Symmetry-Kampagne ziemlich aufwertet.
 
Das sieht nach einer Geschichte in The Nines aus. Unterbezahlte, unterbesetzte, unterbewaffnete Luna-PD-Bullen (auch die MC3-Polizeiwagen-Ästhetik ist ja 50er-Jahre-inspiriert), eine Sängerin, die in Richtung Capitol als aufstrebendes Talent gehandelt wird und mal für ein Konzert in ihrer alten Heimat auftritt, Motorradbanden (ohne oder gar mit Häretiker-Einschlag), alles ist duster, zugebaut, dampfend, stinkend, laut.
Der Held, ein Ex-Soldat, nun Freelancer, seine Ex, nun Medien-Star, ein großmäuliger Medien-Manager, eine Ex-Soldatin und Fahrerin - damit hat man ja schon eine passende Abenteurergruppe zusammen.
 
Milly Star gibt auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ein großes Benefizkonzert in den Nines. Als die Bühnenshow zum großen Finale ansetzt und die Scheinwerfer Milly in den Mittelpunkt rücken ist diese – einfach weg...!

So ein Medienabenteuer klingt richtig cool. Da bekommt man ja richtig Lust das alte Mecurial (Shadowrun) auf MC umzumünzen.
 
Zurück
Oben Unten