Visceratika

Inkonoklast

Whobble!
Registriert
6. Oktober 2005
Beiträge
1.507
Morgen!

Ich hab zwar in einem Andere beitrag berteits danach gefragt, aber ich denke so macht es mehr sinn.

Gibt es in irgendeinem Werk zur WoD regeln für Visceratika über der Stufe 5?
Was ist die niegdrigtste Gen. die bei Gargylen bekannt ist?
Was ist ein geigneter Pfad für eine Freien Gargoyle? Die Road of Service wird wohl überholt sein.
Wie sieht es mit Thaumaturgie für Gargylen aus?
Kann mann Visceratika anderen Beibringen oder ist es teil des "Kusses" wie die Flügel und der Flug?


So das wärs mal fürs erste.

fg und Danke im Vorraus.
 
AW: Visceratika

Die meisten Stufen bei Visceretica entsprechen Ritualen denen die Gargylen im Mittelalter von den Tremere unterzogen wurden. Von daher würde ich einfach die entsprechenden hochstufigen Rituale als mögliche Disziplinsstufen auffassen. Andererseits sehe ich ohnehin die Gargylenregeln aus DA:V als passender an.
Was die Wahl eines Pfades angeht, in der Neuzeit sollten sie Menschlichkeit wählen. Im Mittelalter wären wohl alle großen Wege mit Ausnahme des Wegs der Könige passend, je nachdem wie die Gargyle sich selbst wahrnimmt.
 
AW: Visceratika

Mir geht es um eine Chronick in den Dark Ages. mitte 1400.

Das die rituale auf die Disziplin aufbauen ist mir klar, mir ging es darum das auch die rituale bei stufe 6 aufhören.
Das sind 2 Stück, Heart of Stone und das andere mit dem mann auch in der Sonne hocken kann.

Mich hätte eher interresiert ob es irgendwo regeln gibt für Visceratika über 5 oder ob mann es gegebenenfalls selber basteln muss.

fg
 
AW: Visceratika

Im alten 2nd Edition Vampire Storyteller's Handbook wird eine siebte Viscereticastufe beschrieben mit der die Gargyle in der Lage ist Stein zu 'beleben'. Höhere Stufen werden allerdings auch dort nicht beschrieben und es wird darauf hingewiesen, dass es keine bekannte Gargyle mit einer Generation unter 6 gibt.
 
AW: Visceratika

Laut Pen-Paper.net gibt es im Storyteller's Handbook Visceratika 6 und 7. Höhere Stufen gibt es wohl nicht, da es keine solch niedrigen Generationen bei den Gargylen gibt. DA-Regeln sind mit keine Bekannt (und auch in pen-paper.net nicht gelistet).
 
AW: Visceratika

Es ist ein altes Buch, damals wurden auch die normalen Disziplinen bis zur zehnten Stufe beschrieben. Wobei ich dir durchaus recht geben würde, dass Gargylen nicht unter den von dir genannten Generationen existieren sollten.
Aber wenn man unbedingt entsprechende Disziplinsstufen haben möchte ist das Vampire Storyteller's Handbook der Ort wo man nachschauen muss. War übrigens auch das erste Auftauchen der Gargylen wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Visceratika

Ich glaube der mächtigste Gargyle in der 2nd bzw. dem alten Dark Age könnte schon 6. Gen gewesen sein, also auch 7 Disziplinen gehabt haben. Keine Ahnung, wie Gargylen überarbeitet wurden....
 
AW: Visceratika

Sie sind keine normalen Vampire mehr. Sie haben jetzt eine Anzahl von Punkten für die sie sich Dinge wie Zusatzarme und ähnliches holen können. Ein paar Disziplinen wie Potence oder Fortitude können sie noch immer lernen, aber generell funktionieren ihre Kräfte jetzt ziemlich anders als die von normalen Vampiren. Generell würde ich auch auf Visceretica verzichten und auf die Regeln aus dem DA:V Companion und dem Guide to the Lower Clans zurückgreifen.
 
AW: Visceratika

Und was ist mit meinen Anderen Fragen ? :D :D



Was ist ein geigneter Pfad für eine Freien Gargoyle? Die Road of Service wird wohl überholt sein.
Wie sieht es mit Thaumaturgie für Gargylen aus?
Kann mann Visceratika anderen Beibringen oder ist es teil des "Kusses" wie die Flügel und der Flug?


fg und danke im Vorraus
 
AW: Visceratika

Wie sieht es mit Thaumaturgie für Gargylen aus?
Sie praktizieren kein Thauma und man wird es ihnen wohl kaum unterreichten....
Kann mann Visceratika anderen Beibringen oder ist es teil des "Kusses" wie die Flügel und der Flug?
Kommt glaube ich auf die Edition an. In rev. ist Flug glaube ich eine eigene 4. Clansdisziplin. Viskeratica kann aber meines Wissens nach jedem anderen Vampir beigebracht werden, wie andere Disziplinen auch.
Ich schätze eine Verwandlung in einer steinerne Haut setzt dann mit der Zeit ein, so wie ein 3. Auge mit Valeren/Obeah gepaart ist....
 
AW: Visceratika

Irgendwie stelle ich mir gerade einen Dreiäugigen Gargyl vor, der nebenbei einen Gangrel, Lasombra und Angeloi Ater diablerierte.:rolleyes:
 
AW: Visceratika

also als erstes: lies mal camarilla handbuch. da steht:
ab visceratica 1 oder 2 kriegt man erst flügel
gargylen sind immer aus stein. geht nicht anders
visceratica gibt es nur bis stufe 5 oder 6. selbst ferox ist nicht da drüber und mal ehrlich ne hochgenerative gargyle is bestenfalls ein schlechter witz
 
AW: Visceratika

Und da sie kaum jemand in einem Pfad unterrichtet haben wird, werden sie einen niedrigen Wert in Menschlichkeit haben (je nachdem wieviele "Jobs" sie bei den Tremere schon erledigen mussten)
 
AW: Visceratika

Alternativ könnten sie auch den Weg des Tiers entwickelt haben. Der ist neben Menschlichkeit die einzige Philosophie die keinen Lehrer benötigt.
 
AW: Visceratika

Viskeretika kann beigebracht werden. Siehe Cammy Handbuch. Aber keiner will es haben, weil die meisten Angst haben dann auszusehen wie eine Gargyle. Wobei die Tremere dies wohl dementieren.

Ja eine Gargyle kann den Kuss weitergeben. Ist dann ein ähnlicher Vorgang wie bei den Nossis. Sie verwandeln sich.

Fliegen kann eine Gargyle wohl nicht anderen beibringen, weil das quasi auf einer modifizierten Version von Bewegung durch den Geist basiert und nur die Gargylen betrifft. Dafür kriegen sie da einen Punkt gratis.
Richtig fliegen braucht aber mehr Punkte.
 
AW: Visceratika

also als erstes: lies mal camarilla handbuch. da steht:
ab visceratica 1 oder 2 kriegt man erst flügel
gargylen sind immer aus stein. geht nicht anders
visceratica gibt es nur bis stufe 5 oder 6. selbst ferox ist nicht da drüber und mal ehrlich ne hochgenerative gargyle is bestenfalls ein schlechter witz

1. Du solltest nochmal nachlesen was da steht

2. Warum sollte der Stammvampir bei einer Transformation nicht unterhalb der 8ten Gen gewesen sein? Also da sehe ich nun nix wirklich unmögliches.
 
AW: Visceratika

Ferox ist deshalb nicht darüber weil er "nur" der 8gen. angehört. Und ich denke auch bei einer Gargyle wird Diablerie funktionieren. Und ich denke er ist ein sehr schlechtes Beispiel dafür. Ein Vampir mit True Faith 9 ist immer etwas aus der Reihe.

Ok also Visceratika kann weitergegeben werden, hat aber optische Nachteile.
Und ein Gargoyle ist doch nicht zwangsläufig aus Stein oder? Er sieht am Anfang nur so aus. Umso höher er in Visceratika kommt umso mehr nimmt seine Haut eigenschaften von Stein an, oder irre ich mich da?

Der Stammpfad der Gargylen ist die Road of Service. Was würde eurer Meinung nach zu einer Freien Gargyle passen, abgeseh von der Road of beast???
zb. Hunt? oder Devil?

fg
 
AW: Visceratika

Ok also Visceratika kann weitergegeben werden, hat aber optische Nachteile.
Und ein Gargoyle ist doch nicht zwangsläufig aus Stein oder? Er sieht am Anfang nur so aus. Umso höher er in Visceratika kommt umso mehr nimmt seine Haut eigenschaften von Stein an, oder irre ich mich da?
Ich glaube das ist nicht festgelegt. Deine Variante ist sicher die schönste. Besser als plötzliche Änderungen...
 
AW: Visceratika

Ja, ich glaube mich auch zu erinnern, dass das nur so ein Gerücht war.

Es ist übrigens theoretisch kein Problem eine Gargyle auch nachträglich bis zu einer Generation 4 herunter zu kriegen. Vielleicht sogar 3. Blutmagie macht praktisch alles möglich.

(Amaranth hätte da sehr viel mehr praktische Probleme, ginge aber natürlich auch.)
 
Zurück
Oben Unten