Virtuelle Adepten und Analoge und Historische Informationesspeicher...

Dr.Oswald Winter

Genießer merkwürder Dinge
Registriert
6. August 2009
Beiträge
18
Virtuelle Adepten und Analoge und Historische Informationesspeicher...
... sowie alte Felszeichenungen, Hyroglypen und soon zeug das in oder auf Stein gebracht wurde...


Ich würde gern mal wieder einen VA auf die Welt los lassen aber ihn zugunsten der Restlichen Runde die wohl eher auf "Forschungsmission" gehen wird vom Virtuellen Netz als Fokus los reißen, damit er besser in die Runde passt (Und das leidige ...öhhhh einzelner VA +ViNet = Soloaktion, vermeiden. Das stimmt zwar nicht aber es ist nicht aus den Köpfen meiner Mitspieler raus zu bekommen.)

Das Grundkonzept ist das Charakter sich nicht nur damit befasst Mechanismen und Scanner so wie übersetzter für alte Bücher und Texte zu entwickeln, sondern eine Prinzipielle Gleichberechtigung aller Informationen, egal ob welche weise im Kollektiven Gedächtnis der Menschheit glaubt.
Und sich daher auch mit dingen befasst die weder Akku noch Netzanschluss haben.

Ein Typisches "Device" Währe zum Beispiel sein Optisch/Akustischer Universalübersetzer.

Generell muss der Char auch eng mit Hermeten und Söhnen des Äther zusammen arbeiten können. Das Thema der Chronik und die der andern Spieler ist eher Pulp und die Charakte passen alle etwas in die Kategorie "Exzentrische" (Nicht Wahnsinnige, drauf soll ich achten) Forscher und Wissenschaftler, aber eben auf Alt hergebrachtes verschoben

Das Motto der Chronik ist wohl: Jules Verne VS: Lara Croft.

Ich hab halt ganz einfach das Problem ihn in eine Chronik mit wenig Hightech einzufügen. Andere Traditonen sind eher unpassend. Der Fokus liegt eigendlich auf SoE und OoH einen VA würde der SL noch am ehesten zulassen, unter der bedinung das ich ihn in die Runde eingefügt bekomme...
 
Bitte Hermetiker, Hermiten klingt so nach Insekten die Holzhäuser auffressen.

Was das Einfügen angeht ist ein VA doch kein Decker wie in Shadowrun. Nicht jeder Adept tummelt sich ausschließlich im Digitalen Netz. Du könntest zum Beispiel ein Adept sein der mit den anderen Traditionen zusammenarbeitet, ihnen bei der Sicherheit ihrer Gildehäuser Richtung Digitales Netz beratend zur Seiter steht oder bei der Digitalisierung von Daten aus deren Bibliotheken und Forschungseinrichtungen zur Seite steht.
Es gibt Adepten die bewusst versuchen den Erleuchtungskrieg aus dem Tellurischen führen um so direkten Zugriff auf Talismane der Technokratie zu erhalten um diese zu untersuchen und nicht deren Netzsicherheit durchbrechen zu müssen.
Außerdem haben auch die Gildehäuser der VA nicht nur im digitaln Netz bestand, sondern sind auch noch teilweise im Tellurischen verankert. Du könntest jemand sein der dort für die Sicherheit zuständig ist und die anderen Tranditionsbrüder bewacht während diese im Netz aktiv sind.
 
Zurück
Oben Unten