Viertes Spiel angekündigt

AW: Viertes Spiel angekündigt

würde ja zum aufbau der anderen module passen
immer etwas wie familie + politisch/mystische/religiöse fraktion
dann könnte frankenstein the wretched die frankenstein linie sein
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Waldviech schrieb:
Es wird wohl, wie es scheint nicht nur recycelte Menschenteile geben, denn diese sind wohl ne Besonderheit der Frankensteinse...besteht also doch noch halbwegs die Change auf etwas Blech und den Terminator
Also Roboter wird es laut Matt McFarland auf keinen Fall geben, da diese nicht dem "alchemistischen Thema" des Spiels entsprechen.
Desweiteren spielen wohl bei allen Promethei die Teile toter Menschen eine Rolle, nur die Frankensteins und die Osiri bestehen hauptsächlich aus ihnen - wobei die Osiri wohl in den meisten Fällen eine belebte Leiche sind, der ein Körperteil fehlt (aber sie werden nicht aus mehreren zusammengebaut).

Hier noch zwei relativ informative Links:
http://forums.white-wolf.com/viewtopic.php?t=39988
(da geht es um das Demo auf dem KublaCon und der Teilnehmer beantwortet eine Menge Fragen).

http://www.gamestas.net/downloads/The Whole Show (Episode 10).mp3
(relativ am Ende wird da über Promethean gesprochen)

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Bücherwurm schrieb:
Danke für die Links!

..., auch das Aufführen solcher Wesen in Antagonisten mit gänzlich anderen Regeln macht mich nicht sehr glücklich.

Ja, das ist aber ein generelles Problem des Antagonisten-Buches. Das Buch selber ist zwar sehr gelungen, aber über Regelkompatibilität hat man sich offenbar keine allzu großen Gedanken gemacht. Einige dort vorgestellte Viecher erinnern beispielsweise stark an Geister, wie sie später in Werwolf auftauchen, und das mit gänzlich anderen Regeln.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

gflash schrieb:
Ja, das ist aber ein generelles Problem des Antagonisten-Buches. Das Buch selber ist zwar sehr gelungen, aber über Regelkompatibilität hat man sich offenbar keine allzu großen Gedanken gemacht.
Jupp, da gebe ich Dir unumwunden recht. Das Buch ist eigentlich gut, krankt aber an der klassischen "Früh in der Reihe erschienen"-Krankheit.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Eine Frage die mir gerade auf den Nägeln brennt: Das vierte (fünfte, sechste, x-te...) Spiel wird wohl auf gar keinen Fall auf deutsch rasukommen, oder?
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Chylde of Malkav schrieb:
Eine Frage die mir gerade auf den Nägeln brennt: Das vierte (fünfte, sechste, x-te...) Spiel wird wohl auf gar keinen Fall auf deutsch rasukommen, oder?
Nein wird nicht rauskommen.

Hier zu hören. Interview mit Oliver Hoffmann. Er spricht auch Mage und Werewolf an.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Wenn der RPG-Radio Server jetzt noch funktionieren wuerde koennte man es hoeren ;)
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Das ist jetzt aber nicht meine Schuld vor ca. 90min hat es noch geklappt. ;)
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Crischie, danke für den Link.

Hatte nur ich das Gefühl, dass da jemand sich nicht gerade wohl in seiner Haut gefühlt hat und auch nicht unbedingt auf ww gut zu sprechen ist?
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Naja sie hatten einen recht harten Ausgangsvertrag mit einer festen Zahl an Büchern pro Jahr. Auf der anderen Seite haben sie es sich selbst mit den deutschen Fans des Systems verbockt.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Er hat auch mit der Aussage Recht, dass Fantasy-Spiele wieder kommen. Und dann auf D&D und Warhammer zu setzen und die WoD (egal ob alt oder neu) zurückzufahren, ist unter den Umständen wirtschaftlich gesehen ein guter Zug.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Ein Guter Manager würde dafür sorgen das sich ein Produkt verkauft. Ein Schlechter Manager stößt geschäftsbereiche für die er zu blöde ist ab. Und kauft ein was ein anderer aufgebaut hat. Siehe Siemens ....Ja deutsche sind einfach viiiieel zu blöööd um Handy's zu produzieren....ist doch so nicht war?
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

QuickAndDirty schrieb:
Ein Guter Manager würde dafür sorgen das sich ein Produkt verkauft. Ein Schlechter Manager stößt geschäftsbereiche für die er zu blöde ist ab.
Gewagte These.
Und wie Bücherwurm schon angedeutet hat, ist sie schlichtweg falsch.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Wenn ich an Wizards denke...

Die haben damals (KURZ bevor Ars Magica 4th erscheinen sollte und kurz nachdem sie Everway rausgebracht haben) ALLE Rollenspiele abgestossen um Resourcen fuer ihre "Gelddruckmaschine" Magic: the Gathering zu haben.

Einige Jahre spaeter (als Magic nicht mehr ganz so rentabel war und sich Rollenspiele wieder "gelohnt" haben sind sie wieder zurueck gekommen, haben mit D&D gleich die Marktmehrheit einer (durch Mismanagement STERBENDEN) anderen Firma an Land gezogen und koennen munter weiter produzieren.

Idealismus ist zwar toll, aber man kann nicht wirklich davon leben.

Und wenn man bedenkt dass viele amerikanische Rollenspielfirmen "Hobbyaktionen" von Leuten sind die ihr Geld mit einem "normalen" Job verdienen dann sieht man warum.
 
Zurück
Oben Unten