Viertes Spiel angekündigt

AW: Viertes Spiel angekündigt

Colwolf schrieb:
Also, so wie es bis jetzt klingt scheints unendlich fad zu sein;
Wenn man nichts drüber weiß scheint einem quasi alles fad. Also mit solchen Kommentaren warten bis man mehr drüber weiß.;)
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

GreenPiece schrieb:
Warum sollte dieses Spiel also langweilig und doof sein, wenn Autochthonians doch sehr gut ankam?

DAS würde ich so jetzt nicht sagen, da die Prämisse eine vollkommen unterschiedliche ist. Die Alchemical Exalted waren von Anfang an vorgesehen, war auch von Anfang an das ein oder andere über sie bekannt. Außerdem lebt Exalted ja geradezu vom Fluff und da wure ein großes Stück 'Geographie' bzw. Hintergrundgeschichte nachgereicht.

Bei Promethean ist die Prämisse eine vollkommen andere. Es hat keine Wurzeln in der nWoD wie Autochthonians in Exalted. Die Wurzeln beziehen sich da vor allem nur auf die Regeln. Man kann es losgelöst von den anderen drei Hauptkategorien spielen, da der Hintergrund in keinster Weise miteinander verflochten ist. Und für die anderen ist es nicht so essentiell wie Autochthonians für Exalted.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Ich warte immernoch auf die Neuauflage von Mage.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Also jetzt schon zu sagen "ich mag das nicht", halte ich für falsch.

Als ich die Demo von Vampire: Requiem gelesen habe, hatte ich auch ein anderes (schlechteres) Bild des Spiels, als ich es jetzt, nach lesen des GRW, habe.
Das Gleiche in Grün bei Werwolf, wo ich zwar die Demo nicht gelesen habe, aber viele der Informationen, die vorher schon raus waren. Was dachte ich da? "Was für ein Scheiß!" Und jetzt brenne ich darauf, dieses Spiel zu leiten, weil es das Beste ist, was ich je gelesen habe.
Ich bin davon überzeugt, dass sich mein Mage-Bild, das ich aus der Demo habe (wenn denn das deutsche GRW kommt...) auch ändern wird, nichts anderes gibt's mit "Promethean". Und selbst wenn nicht, die nWoD (und gerade die begrenzten Linien) ist optional, was ich nicht mag, lasse ich weg.

greetz

Tram
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Tram schrieb:
Und selbst wenn nicht, die nWoD (und gerade die begrenzten Linien) ist optional, was ich nicht mag, lasse ich weg.

Dass manche immer noch nicht merken, wie schrecklich nervig dieses Gerede ist .. Rollenspielbücher sind immer optional - die NWoD macht bloß Werbung damit.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

"Marsmännchen: Die Grünen"...

Illustriert und Co-Designed von Pat Mallet würde ich das glatt spielen...:D

mallet_groen.jpg


-Silver, will von den Erdlingsfrauen auch nur das eine...
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Glaswandler schrieb:
Dass manche immer noch nicht merken, wie schrecklich nervig dieses Gerede ist .. Rollenspielbücher sind immer optional - die NWoD macht bloß Werbung damit.

Manche mehr manche weniger...
Es gibt Systeme die funktionieren ohne Quellenbücher nicht. :rolleyes:
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Glaswandler schrieb:
Dass manche immer noch nicht merken, wie schrecklich nervig dieses Gerede ist .. Rollenspielbücher sind immer optional - die NWoD macht bloß Werbung damit.
Naja, wenn ich alle 5 Zeilen auf ein anderes Buch verwiesen werde oder über Begriffe stolpere, die mir nicht sagen, weil ich dazu Quellenband XY brauche, dann drängt sich mir der Eindruck schon auf, daß die Bücher nicht wirklich optional sind.
WW war da früher wirklich ein ganz schlimmer Finger, was solche Verweise angeht (und bei Exalted wird man auch wieder alles brauchen, das hab ich schon im Urin). Zumindest bei der neuen WdD geben sie sich Mühe die Bücher wirklich optional ohne Querverweise zu machen, und das finde ich lobenswert.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

@Chrischie

Wennste auf VtM anspielst - mein alter ST hat gut 1,5 Jahre VtM nur mit dem Corebook und Players Guide (2nd ed) geleitet, und das ging prima. (Und danach hat sich die Runde leider aus Zeitmangel aufgelöst)

Bb, Stayka
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Stayka schrieb:
Wennste auf VtM anspielst - mein alter ST hat gut 1,5 Jahre VtM nur mit dem Corebook und Players Guide (2nd ed) geleitet, und das ging prima.

Das hat ja auch niemand abgestritten, ein Spiel steht und fällt vor allem mit der Spielrunde und nicht mit den Quellenbänden. Aber wenn man sich dann mal ein weiteres Buch gönnt und da drin erstmal x Verweise sind, dann darf der Kunde ja auch ehrlich empört sein.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

*lach* Ich vermute, deshalb hatte unser alter ST sich auch nie mehr Kram geholt. Bei uns wurde schon immer extrem viel improvisiert. ^_^
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Stayka schrieb:
*lach* Ich vermute, deshalb hatte unser alter ST sich auch nie mehr Kram geholt. Bei uns wurde schon immer extrem viel improvisiert. ^_^
Und das ist gut so *g*

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Ich bin jetzt einfach mal "Pro-Promethean". Schließlich ist eine sechsbüchrige Reihe erschwinglich, und bis jetzt hat sich die Konsistenz der nWoD für mich bewährt, will sagen, dass die vier Hauptlinien (wenn ich Mortals mitrechne) stimmig ins Gesamtsetting einfügen und eine gegenseitige Befruchtung erkennbar ist. Somit werd ich Promethean den Vorzug vor Mage geben, da fällt bestimmt was für Vampire ab...
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Stayka schrieb:
@Chrischie

Wennste auf VtM anspielst - mein alter ST hat gut 1,5 Jahre VtM nur mit dem Corebook und Players Guide (2nd ed) geleitet, und das ging prima. (Und danach hat sich die Runde leider aus Zeitmangel aufgelöst)

Bb, Stayka

Nö ich schmeiß mal solche Dinge wie DSA (egal welche Edition) oder Shadowrun in den Raum. Wobei die oWoD war auch noch so ein Fall. Aber wenn man Vampire am Kanon spielen wollte braucht man zu 2.Ed-Zeiten das Grundbuch, Playersguide und Sabbathandbuch ohne die drei ging wenig. Sicherlich kann man auch 7 Jahre ohne Infos zu den freien Clans oder Sabbar spielen, aber alle folgenden Bände gingen davon aus, dass man die drei Bücher hat.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Waldviech schrieb:
DAS wiederum könnte sogar interressant werden ! :D Aber bitte wirklich die Comicversion mit Fühlern, Trompetennase und fliegenden Untertassen...;)


"aak! aak!" - ich erinnere mich da an diesen genialen Streifen "Mars Attacks"
:ROFLMAO:
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Chrischie schrieb:
Nö ich schmeiß mal solche Dinge wie DSA (egal welche Edition) oder Shadowrun in den Raum. Wobei die oWoD war auch noch so ein Fall. Aber wenn man Vampire am Kanon spielen wollte braucht man zu 2.Ed-Zeiten das Grundbuch, Playersguide und Sabbathandbuch ohne die drei ging wenig. Sicherlich kann man auch 7 Jahre ohne Infos zu den freien Clans oder Sabbar spielen, aber alle folgenden Bände gingen davon aus, dass man die drei Bücher hat.

Lobenswert auch ein Spiel wie Adventure! ...
 
Zurück
Oben Unten