Viertes Spiel angekündigt

AW: Viertes Spiel angekündigt

Das wissen wir spätestenz seit den Diskussionen über Sex mit Delfinen ^^
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Raben-AAS schrieb:
... haut ein Verlag was Altbekanntes raus, decken die RPGler ihn mit "Ist doch nur ein Aufguss von xyz" Klagen zu, macht er was Neues, können sich RPGler nicht vorstellen, wie das Spaß machen soll ...

RPGler sind ein merkwürdiger Typ Mensch. ;)


AAS

Bin halt einfach kein Fan von dem Genre des vierten Spiels. :D
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Stellt sich die Frage, ob es nach Erscheinen des nächsten "Vierten Spiels" noch gedruckt wird. Wenn nicht, passt es zumindest als Sammlerstück.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Wird es wohl eher nicht. Wie gesagt: Jedes Jahr eine neue Extension. Nachdruck und weitere Quellenbücher für Extension Games hängen dann von der Nachfrage ab.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Manchmal zweifle ich ehrlich gesagt am "Menschsein" des Rollenspielers...

Man wird sehen, was Promethean bringt, ich bin jedenfalls mit genügend Büchern lesetechnisch "im Rückstand", dass ich mich nicht auf jede Ankündigung stürzen muß, weil ich vor Langeweile net weiß, wohin...
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Duncan Farewell schrieb:
Man wird sehen, was Promethean bringt, ich bin jedenfalls mit genügend Büchern lesetechnisch "im Rückstand", dass ich mich nicht auf jede Ankündigung stürzen muß, weil ich vor Langeweile net weiß, wohin...
Du auch? ;) Ich hab hier auch noch zweieinhalb Bücher liegen und noch zwei oder drei auf der Wunschliste.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Also, nachdem es die Weisswölchens geschafft haben die tolle nWOD mit langweiligsten und unützesten Abklatschen ihrer einstigen coolen Systeme voll zu klatschen, kommt also was *wirklich* neues:

Und nachdem wir schon alles hatten Vampire und Gespenster, Gestaldwandler und Werwölfe, Magier und Feen, Mumien und Skurrilfraktionen, werden es also
"The Created"...

Ich wollte schon immer mal Frankenstein oder den Golem von Prag nachspielen; diese Wesen haben sicherlich faszinierende Fähigkeiten, eine komplexe soziale Struktur und aufregende Feinde, vor denen Sie die Menschheit beschützen müssen *schnarch*

Also, kein WoD Spiel hatte jemals so wenig Potential wie das. Abgesehen davon das die Charaktere wahrscheinlich echt Freaks sein können (was man aber in allen anderen System auch hat), kann ich mir nicht mal im Ansatz irgendein blöderes und langweiligeres Setting vorstellen...

Wie passend für die nwod....
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Colwolf schrieb:
Also, nachdem es die Weisswölchens geschafft haben die tolle nWOD mit langweiligsten und unützesten Abklatschen ihrer einstigen coolen Systeme voll zu klatschen, kommt also was *wirklich* neues:
Nur mal am Rande: Wie ausführlich hast Du Dich mit der nWoD beschäftigt?
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Wenn er oWoD fuer ein "cooles System" haelt wohl nicht allzu lange (genauso wie wohl auch mit der oWoD - Wer in einer Sitzung mehrfach gesehen hat wie 8-9 Wuerfel Pools dank 1er KEINEN Erfolg erziehlt haben wird mir zustimmen)
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das WW jetzt auch noch die letzten Sachen wie die Animates von NightLife kopieren möchte, welche sie in der oWoD noch nicht verwurstet haben (mal schauen, ob auch noch Wyghts auftauchen :D ;) ) ...oder von ihren eigenen Nachahmern abschauen, denn auch zB The Everlasting hatte künstlich geschaffene Wesen und die Frankenstein-Idee.

Naja, aber erstmal schauen, wenn das Endergebniss da ist, bevor ich da vorverurteile.

Nur das es eine 'neue Idee' wäre, ist nun wirklich nicht korrekt!


H
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Horror schrieb:
Nur das es eine 'neue Idee' wäre, ist nun wirklich nicht korrekt!
"Neu" in der WoD ist es schon.

WIRKLICH "neue" Ideen sind kaum noch machbar. Gibt ja fuer fast alles schon Umsetzungen (oder Systeme mit denen es einfach machbar waere)
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

WIRKLICH "neue" Ideen sind kaum noch machbar.

Oder kaum noch spielbar ;). Aber aus genau diesem Grunde würde ich eher darauf schauen, ob es gut und ansprechend gemacht ist, oder eben nicht, anstatt darauf, ob es wirklich etwas Brandneues, noch nie Dagewesenes ist.
Ob ich das Ganze nun gut oder schlecht finden werde, kann ich natürlich erst sagen wenn ich es gelesen habe.
Momentan kann ich mir einen "Frankenstein-SC" nicht so recht vorstellen, aber das selbe Problem hatte ich auch mit Geistern bevor ich Wraith kannte. Ich lasse mich einfach mal überraschen....
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Ich hab mich eben mit einem meiner Spieler beim Abendessen über das Thema "Frankensteins Monster oder der Golem von Prag als Spielercharakter" unterhalten. Wir sind auf einige gute Ideen gekommen, wie man das umsetzen "könnte", und wollen es uns zumindest mal ansehen.
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Ich muß gestehen, daß ich in Bezug auf Promethean etwas hin- und hergerissen bin, insbesondere nach Lektüre des Interviews.

Einerseits bin ich recht zufrieden mit dem was WW mit den drei Hauptlinien gemacht hat, da sie die alten Spiele (meiner Meinung nach) gut aktualisiert und in neue Form gebracht haben,

aber es stört mich, daß

* sie die Prämisse "Bau einen Menschen und dann verwandelst Du Dich" gleich beim ersten befristeten Spiel durchbrochen wird.
* WW wieder auf Matt McFarland zurückgreift, den ich im allgemeinen und speziellen für einen Depp halte, der von wenig eine Ahnung hat, das aber nicht so recht mitkriegt.
* sie sehr stark auf "angsty" Ideen zurückgreifen (von wegen ich bin ein gequältes Ding, das so gerne ein Menschlein wäre).

Insgesamt überwiegt also montan mein Zweifel, aber vielleicht schafft es WW ja mich positiv zu überraschen.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Ich weiß ja nicht, ob das wirklich so eine völlig neue Idee von WW ist...

'Autochthonians' für Exalted beschäftigt sich ebenfalls mit künstlich geschaffenen Wesen, deren Fähigkeiten an ihren künstlichen (und noch ausbaubaren - im wahrsten Sinne des Wortes) Körpern hängen.
Dieses Werk hat fast durchgehend gute bis sehr gute Kritiken bekommen, ich könnte mir also denken, dass die WWler das zum Anlass genommen haben, diese Idee für eine vierte Reihe nWoD zu nutzen. Ich denke, es werden sich sicherlich einige Elemente aus 'Autochthonians' in 'Prometean' wiederfinden.

Warum sollte dieses Spiel also langweilig und doof sein, wenn Autochthonians doch sehr gut ankam?

Ich würde sagen, warten wir's doch einfach mal ab! :)

GP
 
AW: Viertes Spiel angekündigt

Also, so wie es bis jetzt klingt scheints unendlich fad zu sein; aber den WWs dürften langsam die übernatürlichen ausgehen. Naja warten wir auf "Marsmännchen: Die Grünen"...
 
Zurück
Oben Unten